• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Vorschläge Ansbach/Altmühl- und Brombachsee erbeten

spektakler

Geocacher
Hallo Zusammen,
werde am in absehbarer Zeit in oben beschriebenem Gebiet für ein/zwei Tage unterwegs sein. :hilfe: Wer kann mir ein paar nette, einfache Cachevorschläge machen. :hilfe: Sollten kleinkindertauglich sein und sich nicht um Micros handeln.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb

spektakler
 
OP
S

spektakler

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort. gibt es in dem Gebiet noch Cache-Highlights, die man unbedingt gesehen haben sollte?

spektakuläre Grüße

spektakler
 

Beleman

Geowizard
spektakler schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. gibt es in dem Gebiet noch Cache-Highlights, die man unbedingt gesehen haben sollte?
Alles aus dem Kopf:
Die drei Tradis der "Orpheus in der Unterwelt" Serie (nördlich des Brombachsees) sollen landschaftlich klasse sein. Ich war allerdings noch nicht dort, und ich bezweifle, dass sie kleinkindertauglich sind.
Etwas weiter entfernt vom Zielgebiet, aber gut gefallen haben mir die drei Tradis plus Bonus "Der große Postzugraub" bei Wassertrüdingen, südlich des Altmühlsees.
 

goldensurfer

Geoguru
Um den Brombachsee gibt es eine Serie "Rund um den Brombachsee". Das sind 10 Caches wirklich ringsrum verteilt, plus ein Bonus. Eine schöne Runde. Sind zwar auch ein paar Micros dabei, aber eben auch einige richtige Caches.
Am Bonus aufpassen - wenn ihr von Norden oder Westen kommt und mit Metroguide oder CityNavigator navigiert - da lotst Euch das GPS über einen Waldweg direkt an den Strand und ihr dürft dann "Baywatch im Auto" spielen. Zur Garmin-Verteidigung muss man sagen, dass man dabei kein Verbotsschild überfährt, wenigstens haben wir keins gesehen.
Die genauen Waypoints kann ich gerade nicht nachschauen, da GC.com mal wieder nicht funzt. Eine Suche nach Name sollte aber funktionieren.
 
OP
S

spektakler

Geocacher
Danke schön für Eure Hilfe. Werde jetzt mit Sicherheit eine schöne Runde zusammengebastelt bekommen bei der wir alle unseren Spass haben werden.

Gruß spektakler
 
OP
S

spektakler

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Machst du hier Urlaub?

Ne, ne. Ich bin in unregelmässigen Abständen auf Besuch ;). Und dann kann man ja das ein oder andere Döschen mitnehmen. Wäre zu schade diese unbeachten links liegen zu lassen.

schlepp dann meine gastgeber mit. Da müssen die dann halt durch. Da deren Söhnchen erst 4 ist sollte der dann auch das ein oder andere Erfolgserlebnis haben. Sonst ist der Spassfaktor der Erwachsenen deutlich in Gefahr. :kopfwand:
 
Oben