• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Um Gottes Willen...

team-noris

Geomaster
Nichts gegen den Cache an sich, aber die ganze Serie deutet für mich einfach darauf hin, daß hier Werbung für diese Landjugend gemacht wird (siehe Hintergrund-Grafik) und Werbung hat bei GC.com schlicht und einfach nichts zu suchen.

Archivieren, da hat ein Reviewer geschlafen.


Klaus
 

jhohn

Geomaster
Mach doch einen Link aus dem Text der auch funktioniert.
Hier gehts lang zum genannten Cache

Wenn du das SBA Log von -jha- meinst: :respect: Recht hat er.
Nachher kommen noch Rechte oder Linke Gruppierungen und die Zeugen Jehovas und die von Scientology oder was weiß ich wer und machen Werbung. Wenn die Typen der Meinung sind sie müssten Werbung machen dann sollen die das woanders tun.
 

Schnueffler

Geoguru
Carsten schrieb:
Schnueffler schrieb:
Das Thema hatten wir doch erst letzte Woche...

Diese Woche. Und in den letzten 2 Tagen hat sich nichts geändert: So etwas hat auf Geocaching.com nichts verloren.
Danke. Den Thread hatte ich gesucht. Nur war ich leider ins falsche Forum abgebogen und habe in "Reviewer" gesucht.

jhohn schrieb:
Wenn du das SBA Log von -jha- meinst: :respect: Recht hat er.
Ja, und endlich mal jemand, der einen SBA auch unter dem eigenen Account loggt, anstatt eine Sockenpuppe zu verwenden. :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
 

Bamberg82

Geocacher
Hallo
Meiner Meinung, aber vielleicht lieg ich da ganz daneben, hat sich der Owner bestimmt nichts dabei gedacht. Dafür hätte sich aber der gute alte Reviewer was denken müssen. Problem ist das alt bekannte. Jeder dieser Reviewer kann eben die Regeln nach seinem Gusto etwas anders auslegen und dass führt eben zu solchen Caches. Was kommt als nächstes, eine Musterung zum „Schläfer“ für den Heiligen Krieg gegen die ungläubigen Cacher?
Nein im Ernst, sehe es genau so: Dieser nett gedachter Cache hat trotz seiner friedlichen Absicht nichts bei diesem Spiel zu suchen. GC muss neutral bleiben, besonders bei religiösen und politischen Themen.
Was aber meiner Meinung überhaupt nicht geht sind die Jungs die bei GC extra einen neunen Akount anlegen nur um anonym abzulästern. Was ist los mit euch?

Um wieder zum Thema zurück zukommen, mein ganz persönliches Schlusswort: Lieber Reviewer, haltet euch bitte an eure eigenen Regeln!

Euer römisch/katholischer Cacher aus Bamberg
 
A

Anonymous

Guest
Ich gehöre schon lange keiner Glaubensrichtung mehr an und ich fühle mich nicht gestört von diesen Caches. Lediglich bei diesen KLJB-Event in Bamberg fand ich es etwas viel der Werbung da nicht nur auf den Stand hingewiesen wurde, sondern auch eine Belohnung versprochen wurde wenn man sich mit dem KLJB-Stempel fotografieren läßt.
Es gibt sehr viele Caches mit unterschwelliger Werbung. Diese hier fallen nur deswegen auf, weil es doch realtiv viele sind und diese Bewegung im Geocachen recht aktiv ist.
Sobald die Veranstaltung in Bamberg vorbei ist (nächstes Jahr wird wieder woanders gefeiert und sich getroffen) wird es wieder ruhiger werden.
Wer selber ein Unternehmen hat und sich darüber ärgert daß die mehr dürfen...einfach Cache machen und eigene Werbung reinlegen oder zum Event gehen und Geschäftskontakte pflegen ;) .
Der Rest kann es ignorieren oder völlig unvoreingenommen cachen gehen. Ich hoffe doch daß diese KLJB-Caches auch landschaftlich sehr schön sind.
Ich denke außerdem daß diese Caches weniger zur Werbung als dazu ausgelegt wurden damit die zu erwartende Zahl an KLJB-Cacher auch genügend koschere Caches finden können und es vielleicht sogar einen Wettbewerb unter diesen gibt. Hätten diese ihre Caches lediglich auf ihrer Plattform veröffentlicht hätte es bestimmt Überschneidungen gegeben (selbst schon bei einer städtischen Veranstaltung erlebt als mein Michaelsberger plötzlich von Nicht-GC oder OC-Cachern gefunden wurde), so können wir auch daran teilnehmen und es gibt keine wilden Caches neben den "normalen".

Wie auch immer..ich verstehe beide Seiten...und bevor ein Glaubenskrieg ausbricht sollte vielleicht das Gespräch mit dem KLJB-Geist gesucht werden der anscheinend die Diskussion hier auf dem Forum noch nicht mitbekommen hat. Gebt ihn doch mal den Tip....
 

Spionath

Geonewbie
Leute, ihr regt mich auf.

Nur die wenigsten Caches in der Stadt stehen in keinem Zusammenhang mit irgend einer Organisation/Firma/Vereinigung etc. Deswegen machen sie nicht gleich Werbung dafür!

Einfache Beispiele:

Cache am Dom (ja, das Wort wird verwendet!)
Cache an der Uni (fragt die mal, was da ein Studierender mehr oder weniger wert ist)
Bahnhofcaches (welcher Cacher ist in seinem Leben nicht schonmal mit der Bahn gefahren und kommt vielleicht auf dumme Gedanken),
Brücken(bau)caches (ich nenne die Baufirma hier nicht)
Die BOSCH-Caches in Bamberg
Den FCN-Cache bei Freesdärf
Telefonzellencaches...
Caches bei Einkaufszentren
Funker-Caches...
Mein DWD-Cache

.... und unendlich mehr Beispiele.

Und: Ich finde keinen dieser Caches schlecht!

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass irgend wer zu irgend was bekehrt werden soll durch diese Caches?


Wenn jetzt bei den KLJB-Caches gefordert wird, dass man sich etwas mit einer gewissen Thematik beschäftigt, um die Lösung zu erhalten, ist das keine WERBUNG sondern die Aufgabenstellung!! Wer sich nicht in der Lage sieht, sich da einzuarbeiten, soll den Cache halt lassen!
Ebensowenig macht ein Sudoku-Cache Werbung, ein Moutainbike-Cache Werbung oder mein Kerbholz Cache Werbung für Schraubenzieher.
Wer bei einem Mystery-Cache nicht bereit ist, sich in eine im fremde Thematik einzuarbeiten, der soll halt Tradis suchen. Den Mystery aber als Werbung hinzustellen und damit den anderen quasi unter dem offiziellen Deckmäntelchen mal richtig die Meinung zu sagen, ist einfach zum K.....

Leute, geht cachen, das entspannt und die frische Luft tut gut! Wir brauchen keine selbsternannte Cache-Polizei.

PS: Und bitte keine Caches mehr mit der Aufforderung, die Lösung zu erGOOGLEn!
 

Teleskopix

Geowizard
Wir leben in einer Demokratie, aber Demokratie zu leben scheint vielen sehr schwer zu fallen.
Grüße
Teleskopix
 

imprinzip

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Wir leben in einer Demokratie, aber Demokratie zu leben scheint vielen sehr schwer zu fallen.
Grüße
Teleskopix

...und was soll dieser Satz jetzt genau sagen?
Oder war das einfach mal so ne Pauschalaussage, die prinzipiell überall hin passt?
:???:
 

Teleskopix

Geowizard
Hmm,
ich merke schon wenn man hier nicht mit Holzhammermethoden erklärt etwas toleranter zu sein versteht es keiner. Für meinen Teil ist es intolerant ein Cache archivieren zu wollen weil er verlangt sich mit Glaubensrichtung auseinanderzusetzen. Solange ein Cache nicht zu Straftaten führt, oder deutliche wirtschaftliche Vorteile für ein Unternehmen erbringt, mag er existieren. Ob ich den Cache mache ist eine ganz andere Sache.

Grüße
Teleskopix
 

imprinzip

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Hmm,
ich merke schon wenn man hier nicht mit Holzhammermethoden erklärt etwas toleranter zu sein versteht es keiner.

Da hast du mich missverstanden.
Deine Aussage hätte aber gut auf beide "Seiten" (Gegner/ Befürworter) zutreffen können.
Und wenn man deine Haltung dazu nicht kennt, bleibt doch nur die Interpretation oder die Frage, wie die Aussage gemeint ist...
 

herrback

Geocacher
Hmm, ich habe eine ganz interessantes Log bekommen auf mein Hirschaid 4 Cache obwohl es ist "disabled". :schockiert:

Log Date: 7/25/2009
Hi.
Hier tacht im Cacheingname das Wort EDEKA auf.
Das ist eine Marke und eine Firma.
Ich denke daß der Name nicht im Cacheingnamen auftauchen darf weil das Werbung ist.
Das steht so in den Spielregeln.
Keine Firma im Cacheingname.
Dewswegen bitte sofort diesen Cache hier löschen, weil der gegen die Spielregeln ist.

Danke.

Ich bin so glücklich das ich bin der einzige mit Werbung in mein Cache Name. :lachtot:

Echt, hat jemand nicht besseres zu tun als zu lestern oder was, geh mal echt draussen und mach meiner Cache und nicht lestern. :irre:

Und vergesst nicht zu einloggen. :D
 
A

Anonymous

Guest
Wenn einer Firma oder Organisation ein wettwerblicher, ideologischer oder finanzieller Vorteil entsteht sehe ich es als unzulässig an. Nur bei der Erwähnung eines Firmennamens oder sonstigen Namens nicht. Allerdings kann eine Firma darauf bestehen daß ihr Name gelöscht wird.
Das ganze ist eh ein zweischneidiges Schwert. Wer zahlt darf werben. Siehe Garmin auf GC um nur ein Beispiel zu nennen.
Zum Cache in Hirschaid:
Wieso nur disabled? Ich dachte du hättest ihn archiviert. Es zeugt aber von einem gewissen Krankheitsverlauf im Gehirn wenn sich "Patienten" auch schon über deaktivierte Caches aufregen. Ist wohl der heilige Krieg jetzt im Netz ausgebrochen oder es haben wieder ein paar Ausgang und ein neues Hobby entdeckt :D .
 
A

Anonymous

Guest
Allmächt.....
Ich glaub ich spinn....
Aua, langsam tuts weh. Ich habe den inzwischen gesperrten Thread gelesen. Jetzt bin ich mir langsam sicher daß hier jemand aus einer Nervenheilanstalt einen Internetzugang geschenkt bekommen hat...
Ich muß aufhören sowas zu lesen. Da wird man ja ganz kirre. :eek:
Ist das die Rache für die archivierten KLJB-Caches oder sollen wir das denken? So oder So ist das ein Spinner! Und ICH nehme selten so ein Wort im Internet in die Tastatur...
 

stoerti

Geowizard
Also ich bin demokratisch eingestellt und weltoffen.
Daher kommentiere ich das ganze hier auch nicht, zücke aber mein Standargument, ein Zitat aus einem sehr wichtigen Buch der katholischen Kirche :D

Weib Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine ganze Schönheit.

Mit mehr Fug könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen. Weder für Musik, noch Poesie, noch bildende Künste haben sie wirklich und wahrhaftig Sinn und Empfänglichkeit: sondern bloße Aefferei, zum Behuf ihrer Gefallsucht, ist es, wenn sie solche affektiren und vorgeben. Das macht, sie sind keines rein objektiven Antheils an irgendetwas fähig, und der Grund hievon ist, denke ich, folgender.

Der Mann strebt in Allem eine direkte Herrschaft über die Dinge an, entweder durch Verstehn, oder durch Bezwingung derselben. Aber das Weib ist immer und überall auf eine bloß indirekte Herrschaft verwiesen, nämlich mittelst des Mannes, als welchen allein es direkt zu beherrschen hat. Darum liegt es in der Weiber Natur, Alles nur als Mittel, den Mann zu gewinnen, anzusehn, und ihr Antheil an irgend etwas Anderm ist immer nur ein simulirter, ein bloßer Umweg, d. h. läuft auf Koketterie und Aefferei hinaus.
 
Oben