• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leider Spoilervideos in youTube

do3ndw

Geocacher
Caches werden nicht nur durch die Presse kaputt gemacht.
Auch bei You Tube findet man regelmässig Spoiler Videos wie z.B. dieses http://www.youtube.com/watch?v=TMgIzZNA95w
 

Biggi_H

Geomaster
do3ndw schrieb:
Caches werden nicht nur durch die Presse kaputt gemacht.
Auch bei You Tube findet man regelmässig Spoiler Videos wie z.B. dieses http://www.youtube.com/watch?v=TMgIzZNA95w

Meine Güte, das is ja echt unglaublich !!!
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

NoPogo

Geomaster
do3ndw schrieb:
Caches werden nicht nur durch die Presse kaputt gemacht.
Auch bei You Tube findet man regelmässig Spoiler Videos wie z.B. dieses http://www.youtube.com/watch?v=TMgIzZNA95w

Ich glaub mir wird grad schlecht.
Das sind wohl die nächsten Anwärter auf den "Ich-bin-Mediengeil-und-mach-anderer-Leute-Caches-Kaputt" Award. Somit kriegen Zeitung und Fernsehen wenigstens ihr nächstes Futter.

Die lassen ja wirklich nix aus in dem Video....
 

blubalu

Geocacher
do3ndw schrieb:
Caches werden nicht nur durch die Presse kaputt gemacht.
Auch bei You Tube findet man regelmässig Spoiler Videos wie z.B. dieses http://www.youtube.com/watch?v=TMgIzZNA95w

Die Spoilern anscheinend all ihre Founds per YouTube Video :(

http://www.youtube.com/user/GeoSkullAndBones
 
OP
D

do3ndw

Geocacher
Ja, das sieht wirklich danach aus. Nicht mal auf die Notes die Hinterlassen wurden wird reagiert. :schockiert:
 

nightjar

Geowizard
do3ndw schrieb:
Caches werden nicht nur durch die Presse kaputt gemacht.
Auch bei You Tube findet man regelmässig Spoiler Videos wie z.B. dieses ...
Danke für die Info. Erste Konsequenz ist, dass es zwei weitere PM-only gibt. Wahrscheinlich wandern sie sogar ins Archiv. So nicht!
 

NoPogo

Geomaster
"Skull&Bones" und "das-Sadistenteam" lassen es ja richtig krachen.
Grad mal Bernsteinzimmer angeschaut. Da is aber ja alles dabei.
Was bilden sich diese Type eigentlich ein?
Sollen doch ihre Dia-Vorführung gefälligst in einem geschlossen Kreis machen. Würde aber wohl ihr Ego nicht befriedigen.

Mir würden übrigens spontan eine Menge neuer Team-Namen für die einfallen......
 

punica

Geonewbie
nightjar schrieb:
do3ndw schrieb:
Caches werden nicht nur durch die Presse kaputt gemacht.
Auch bei You Tube findet man regelmässig Spoiler Videos wie z.B. dieses ...
Danke für die Info. Erste Konsequenz ist, dass es zwei weitere PM-only gibt. Wahrscheinlich wandern sie sogar ins Archiv. So nicht!

Was soll das bewirken?
Zumindest einer aus der Truppe (hab nicht alle nachgesehen) ist auch PM.

Außerdem versteh ich nicht warum Caches jetzt auf PM only gesetzt werden, sind NICHT-PMs die schlechteren Cacher?
 

kletterhai

Geocacher
ich bin entsetzt dazumal auch auf you toube filme über cache (auch von mir) mit gezeigten stationen gibt. ich konnte heute sogar die redaktion noch anschreiben mit folgenden inhalt:


ich bin entsetzt über so viel dämlichkeit (sorry) hier öffendlich cache zu spoilern. (verraten) da machen sich leute die mühe denken sich was aus um anderen was zu bieten und hier können sie alles darüber lesen. habt ihr überhaupt ehrgefühl, achtung vor der arbeit anderer?? wisst ihr wieviele mühe es macht so einen cache zu legen? ihr habt dazu kein recht denn die rechte haben die owner des caches den ihr verletzt habt. ihr müsst euch nicht wundern wenn diese cache von der landschaft verschwinden. seid ihr euch bewusst das es wenige klicks im internet sind eineen cache zu archivieren? nur um eure zeitung zu füllen scheibt ihr ohne nachzudenken solch einen mist. die cacher werden es euch sicher danken. das ist ironisch gemeint. jörg junker der kletterhai

nützen aber wirds wenig.
 

K-BAER

Geonewbie
Hallo zusammen,

bevor mich hier gleich jemand in der Luft zerreissen will: Ich bin vom sadistenteam. Die ein oder anderen kennen mich bzw. uns auch persönlich. Den Einwand zu den ein oder anderen Videos kann ich nur zu gut verstehen. Es war jedoch niemals die Absicht hier eine Anleitung zu geben wie ein Cache zu finden ist o.ä. Die Videos waren ursprünglich "nur für uns" gedacht. Es gibt in unserem Youtube-Kanal auch keinerlei Videos. Ich habe bereits veranlasst, dass die Videos aus dem Kanal von Skull & Bones entfernt werden! Mehr kann ich momentan leider nicht tun. Wir können euch allerdings versichern, dass es künftig keinerlei Videos mehr zu diesem Thema online geben wird.

Gruß
Klaus
 

Phiby

Geocacher
So, ich muss mich jetzt mal zu den Vorwürfen äußern. fühle mich auch angegriffen, weil ich mit das-sadistenteam unterwegs bin. Ich möchte jedenfalls nicht, dass mein Name in Verruf gerät, nur weil ich auch mal in dem einen oder anderen Video mit zu sehen bin!

Ich distanziere mich von den veröffentlichen Videos. Ich habe nie ein Spoilerbild hochgeladen und werde es auch nicht tun. Wenn man eindeutig etwas drauf erkennen kann bin ich der MEinung sollte man es weglassen. Ich wusste nicht dass es so schlimm ist. Die Videos die ich gesehen habe, fand ich nicht so schlimm. Eigentlich war ich der Meinung dass der Hype der Spoilervideos einfach zu groß war, fands schon etwas albern. Hab immer gesagt, wers nicht anschauen will solls halt lassen... Oder hab auch immer mal vorgeschlagen ne Warnung "vorsicht Spoiler" einzubauen, damit man gleich von anfang an entscheiden kann ob man es anguggen will oder nicht!!! Aber wenn das so ne Diskussion entfacht und wir in der Luft zerrissen werden, obwohl wir nichts dafür können, bin ich ich da einfach der Meinung - ES MUSS NICHT SEIN! :schockiert:

unter anderem distanzieren sich auch Steini74, die.picknicker und das-sadistenteam von diesen öffentlich gestellten Videos. Wir sind zwar teilweise mitdem Team von Skull&Bones unterwegs aber für die Veröffentlichung der Videos ist jemand anderes zuständig!!! :gott:

Wir werden veranlassen, dass die Videos "vom Markt" kommen!
 

nightjar

Geowizard
K-BAER schrieb:
... Wir können euch allerdings versichern, dass es künftig keinerlei Videos mehr zu diesem Thema online geben wird. ...
Phiby schrieb:
... Wir werden veranlassen, dass die Videos "vom Markt" kommen!
Es ist erfreulich, dass die Einsicht einkehrt. Aber teilweise ist es zu spät. In Bamberg wurde deshalb bereits ein Cache archiviert und ich werde den einen Cache von mir wahrscheinlich ebenfalls archivieren müssen. Dort wurde nicht nur das Finalversteck verraten, sondern auch die Dosenart.
 

Phiby

Geocacher
musste ich gerade leider feststellen. den heute archivierten Cache wollten wir heute angehen :( ich finds echt schade... Und unsere Einsicht war schon immer da! Leider wurde das immer belächelt von demjenigen der die Videos online gestellt hatte... Deinen Cache hab ich schon lange lange vorher gemacht, bevor ich die beiden anderen Teams kannte!

Wir wollten mit unseren Posts einfach unsere Namen rausnehmen, da wir echt nix dafür können und ich bin schockiert dass so drastische Maßnahmen ergriffen werden.
 

kletterhai

Geocacher
bis auf die spoiler in den filmen finde ich die ja gut gemacht. villeicht reicht es ja die stellen nachzuarbeiten. der möglichkeiten gäbe es ja viele. gerade bei gollums home da muss richtig nachgebessert werden. das ist zu viel. aber wenigstens gut das man drüber nachdenkt. denn die cache gehören jemand und die jenigen sollten dabei mit einbezogen werden. ich unterstelle denen auch nicht absichtliches spoilern nur das sie besser mal vorher nachgedacht hätten. das kann zu archivierungen führen oder wie im obigen fall das der cache auf only members gesetzt wird. also ich war auch nicht so glücklich obwohl ich den schaden bei meinen cachen nicht so dramatisch einstufe. die owner des filmchens hatte ich auch angeschrieben und sachlich das ganze erklärt. ich denke auch das es hier ein einsehen gibt.
 

Phiby

Geocacher
archivieren find ich etwas übertrieben. Okay der eine Cache stand eh davor... aber z.B. von Nightjar... weil es gibt genug Cacher, die diese Filme NICHT gesehen haben und denen kann doch die Chance gelassen werden diese Caches auch noch zu machen.

Ich hoffe, dass es endlich Einsicht gibt!!!
 

HoWi

Geocacher
Phiby schrieb:
archivieren find ich etwas übertrieben. Okay der eine Cache stand eh davor... aber z.B. von Nightjar... weil es gibt genug Cacher, die diese Filme NICHT gesehen haben und denen kann doch die Chance gelassen werden diese Caches auch noch zu machen.

Ich hoffe, dass es endlich Einsicht gibt!!!
DAS hättet Ihr Euch etwas früher überlegen müssen!

Genauso "freiwillig" wie nightjar den Cache seinerzeit ausgelegt hat, kann er ihn jetzt archivieren, wenn er das möchte. Und wenn Du möchtest, dass auch andere noch die Chance haben sollen dort etwas zu finden, dann kannst Du ja an der Stelle einen neuen Cache verstecken.

Vielleicht hast Du dann auch das Glück, nach einiger Zeit ein Spoilervideo von Deinem Cache im Internet zu finden und kannst seine Reaktion nachvollziehen.

HoWi
 

Phiby

Geocacher
klar... wäre aber schade drum! schließlich hat er sehr viel Mühe in den Cache gelegt.

Und ich möchte mich nochmals ausdrücklich davon distanzieren. ICH habe weder die Bilder gemacht, noch habe ich sie öffentlich ins Netz gestellt, da ist ein ganz anderer Verantwortlich der sich leider NICHT äußert, auch nicht auf unsere Vorwürfe!
 

goldensurfer

Geoguru
do3ndw schrieb:
Caches werden nicht nur durch die Presse kaputt gemacht.
Auch bei You Tube findet man regelmässig Spoiler Videos wie z.B. dieses http://www.youtube.com/watch?v=TMgIzZNA95w

So, nun habe ich mir, da ich den Thread verfolge, extra einen Account besorgt, und nun kommt beim Aufruf des Links nur der Hinweis: dieses Video ist privat. :???:
 

blubalu

Geocacher
goldensurfer schrieb:
do3ndw schrieb:
Caches werden nicht nur durch die Presse kaputt gemacht.
Auch bei You Tube findet man regelmässig Spoiler Videos wie z.B. dieses http://www.youtube.com/watch?v=TMgIzZNA95w

So, nun habe ich mir, da ich den Thread verfolge, extra einen Account besorgt, und nun kommt beim Aufruf des Links nur der Hinweis: dieses Video ist privat. :???:

Na das ist doch ein erster Schritt in die richtige Richtung, oder?

Alle anderen Spoilervideos sind aber noch öffentlich. Anscheinend erwarten SkullAndBones, dass jeder Owner einzeln darum bettelt, das ihn betreffende Video auf privat zu schalten.
 
Oben