• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meine Caches

findnix

Geocacher
Hallo zusammen,

wer meine Caches in Franken noch nicht gefunden hat sollte sich beeilen, ich werde sie demnächst alle archivieren. Bedanken könnt ihr euch dafür bei den superflexiblen Reviewern, die meinen neuesten Cache nicht freischalten, weil er 20 Meter zu nahe an einem einfach in den Wald geworfenen Micro liegt und weil sich ein anderer Cacher die Location hat reservieren lassen, seinen Cache aber nicht fertiggestellt hat... Von daher habe ich keinerlei Lust mehr Zeit und Geld gegen die Micro-Seuche zu investieren...

CU Markus
 
A

Anonymous

Guest
Ganz sachte gefragt...kannst du nicht einfach die 20 Meter davon weggehen, bzw. wenn es ein Stage ist gib doch einfach online eine andere Koordinate an...ich will ja nicht sagen du sollst bescheissen...nur vielleicht etwas kreativer in der Auslegung der Guidelines sein....oje....duck und weg.

Aber irgendwie wird auch alles zuviel in letzter Zeit. Ein Pause tut sicher gut. In der Zwischenzeit kann man sich eine neue Art des Versteckens und Suchens ausdenken. Herzliche und durchaus verständliche Grüße.
 

NoPogo

Geomaster
Du verlangst, dass ein Reviewer die Guidelines missachtet, deren Einhaltung er überwachen soll, kannst aber deinen Cache/Stage selber keine 20m weiter tragen?
 

tim204

Geocacher
Hi,
also das mit den 20 metern brauchen wir nicht mehr hier durchkauen das hatten wir ja schon zu genüge, weil das hier ist kein spiel sondern ein Wettbewerb deswegen geht das nicht mit den 20 metern!!
Aber wie war das mit dem resevieren das würde mich eher interessieren weist du auch
welcher reviewer das ist bei dem mann Clames abstecken kann?


gruss

tim
 

huzzel

Geowizard
tim204 schrieb:
Aber wie war das mit dem resevieren das würde mich eher interessieren weist du auch
welcher reviewer das ist bei dem mann Clames abstecken kann?
Geht ganz einfach.
Erstelle ein Listingund aktiviere es nicht und trage da Stages ein, die es nicht gibt.
Das hat zur Folge, dass wenn jemand anderes ein Listing erstellt, Deine Imaginären Stages schon in die Abstandsregel reinfallen, d.h. der andere bekommt seinen Cache nicht freigeschalten, da der Abstand nicht eingehalten wurde.

Solche Aktionen können durchaus sinnvoll sein, wenn man z.B. einen sehr aufwändigen Cache umsetzten will und verhindern will, dass die eigenen Stages durch neue 1/1er Micros verbaut werden.
Man sollte aber Augenmaß behalten und es immer nur kurzfristig nutzen, da es sonst absolut unfair gegenüber anderen ist und ein Reviewer wohl auch nach einigen solcher Zwischenfällen den Archivierungsknopf drücken wird.

Aber grundsätzlich hat das nichts mit den Reviewern zu tun, das sind die Cacheowner selber! Der Reviewer schaut nur in seine Liste, der geht nicht raus und schaut, ob da wirklich was liegt oder eben nicht.
 

tim204

Geocacher
Hi,
Ahh gut zu wissen wir haben da gegen ende 2010 zwei projekt wir brauchen jetzt noch etwa zehn bis zwölf monate bis zur umsetzung gleich mal zwei drei listings setzten weil wir uns auch nicht ganz sicher sind welcher der stellen passend ist und die anderen können wir ja dann auch als leichen dann stehen lassen!!

gruss

tim
 

huzzel

Geowizard
tim204 schrieb:
und die anderen können wir ja dann auch als leichen dann stehen lassen!!
So macht man sich Freunde :roll: .
Eben nicht so!!

Wenn die nicht gebraucht werden, dann archivieren oder umbiegen und für was anderes benutzen. Über diese Leichen wird einer stolpern und dann siehe Ausgangspost :motz:
 
OP
findnix

findnix

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Ganz sachte gefragt...kannst du nicht einfach die 20 Meter davon weggehen

Hi Gerald,

das mit den 20 Metern weiter gehen ist nicht so einfach, die beiden Stages von meinem kleinen Multi liegen an historischen Grenzsteinen von 16hundertirgendwas und die kann ich leider schlecht versetzen :( Den Owner des dahin geworfenen Micros anschreiben und bitten das er ihn versetzt dürfte auch nix bringen, der hat keine 20 Funde und war seit nem halben Jahr nicht mehr bei gc.com eingeloggt. Das einzige was mir noch einfiele, wäre die Tablettendose 20 Meter weiter zu werfen, aber da hätte ich dann auch ein schlechtes Gewissen...

CU Markus
 
A

Anonymous

Guest
Mir sind da ein paar Punkte eingefallen die du machen könntest....aber lieber nicht, das ist nicht gentlemen-like.
Ansonsten kannst du den Grenzstein (mit den Kords) in der Beschreibung erwähnen, vielleicht eine Aufgabe stellen die nur im Text erwähnt wird und (wenn du besonders kreativ bist) eine Nachbildung irgendwo weiter weg aufstellen (um Verwechslungen der Waldarbeiter mit dem echten zu vermeiden natürlich mit einem GC-Symbol markieren).

Ist nur so eine Idee...
 

nightjar

Geowizard
@Findnix: So ein Konfliktfall ist zwar für Dich sicherlich ärgerlich, aber was bringt es, deshalb die eigenen Caches zu archivieren. Du könntest mit Deinen vorhandenen und noch zu legenden Dosen mithelfen die angesprochene Flut fallengelassener Filmdosen einzudämmen. Wie sollen Neueinsteiger lernen bessere Caches zu legen, wenn es die besseren Beispiele nicht mehr gibt?
Mein Tipp (der auch irgendwo in der Guideline steht): bitte diesen (oder einen anderen) Reviewer in einigen Tagen darum, sich das Ganze nochmals anzusehen.

Dreiradcacher schrieb:
...nur vielleicht etwas kreativer in der Auslegung der Guidelines sein....oje....duck und weg.....
@Gerald: nett formuliert. ;)

huzzel schrieb:
... Das hat zur Folge, dass wenn jemand anderes ein Listing erstellt, Deine Imaginären Stages schon in die Abstandsregel reinfallen, d.h. der andere bekommt seinen Cache nicht freigeschalten, da der Abstand nicht eingehalten wurde. ...
Ich vermute mal: Jein. Möglich, dass es für einen kurzen Zeitraum funktioniert, nach vorheriger Rücksprache. Selbst hatte ich jedoch erst jüngst negative Erfahrung hiermit. Ein geplanter Lostplace mit mehreren Stages wurde durch einen Tradi verbaut. Den Lostplace gibt es seit einigen Wochen auch nicht mehr, dafür werden Nobelwohnungen gebaut. Und ich hätte mir vielleicht nicht gut zwei Jahre Zeit lassen sollen. :motz:
 

Pinellas

Geocacher
findnix schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
Ganz sachte gefragt...kannst du nicht einfach die 20 Meter davon weggehen

Hi Gerald,

das mit den 20 Metern weiter gehen ist nicht so einfach, die beiden Stages von meinem kleinen Multi liegen an historischen Grenzsteinen von 16hundertirgendwas und die kann ich leider schlecht versetzen :( Den Owner des dahin geworfenen Micros anschreiben und bitten das er ihn versetzt dürfte auch nix bringen, der hat keine 20 Funde und war seit nem halben Jahr nicht mehr bei gc.com eingeloggt. Das einzige was mir noch einfiele, wäre die Tablettendose 20 Meter weiter zu werfen, aber da hätte ich dann auch ein schlechtes Gewissen...

CU Markus

Du könntest die Stage doch 20 Meter (oder mehr) davon entfernt anlegen und sagen... peile ab hier xx° Richtung NOSW. Hier findet man....
 
Also ich wäre entweder für
a) Die Koordinaten der Stage etwas 'ungenau' messen - ich denke da an ca. 20 Meter Ungenauigkeit, das kann bei schlechtem Empfang schonmal passieren :)
oder
b) Die Tabelettendose um 20 Meter verlegen (wenn sie an nichts interessantem liegt) und den Reviewer drauf hinweisen dass die Koordinaten falsch sind, und die neuen Koordinaten geben.
Natürlich erst nachdem du den Owner um versetzung gebeten hast !

Thomas
 

jhohn

Geomaster
Warum machst Du aus der Stage mit dem Grenzstein nicht ne QTA-Stage? Da interessiert der Abstand nicht.
Oder Du listest Deine Caches bei OC oder TC und gut ist.
 
OP
findnix

findnix

Geocacher
Die Kollegen bei Geocaching-Franken.de haben mich überzeugt, die Döschen bleiben liegen.
 

butzlofen

Geocacher
Tach,
such doch mal die Filmdose, vielleicht wurde sie ja gemuggelt :roll: und du kannst nen SBA loggen - dann wird die Stelle früher oder später frei, da der Owner ja nicht zu erreichen ist.
 
A

Anonymous

Guest
Also......pssst....das war doch eine der Sachen die ich nicht erwähnen wollte.....so eine Dose ist schnell verschwunden ;)

Nee, nee, dazu sind wir viel zu Kavalier. Wenn ich so denke was da im blauen Forum im Bezug auf die Cachepiraten steht. Mein G... sind d a s Zustände......
 
Oben