• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

20 Prozent auf alles - AUCH auf Tiernahrung :-)

goldensurfer

Geoguru
Na, über diesen Cache musste ich eben schon schmunzeln, denn neulich als ich ins Büro komme, liegt doch auf jedem Schild eines der orangenen Kärtchen, die im Cache erwähnt sind. Interessant auf den Rabattkärtchen ist übrigens das Feld "Unterschrift des Vorgesetzten" - da ist die Unterschrift nämlich schon vorgedruckt. Seitdem weiß ich, dass mein Nachbar und ich den gleichen Chef haben, obwohl wir in völlig unterschiedlichen Firmen arbeiten :D

Die Idee zum Cache fand ich übrigens ganz gut., die gebrauchten Rabattkärtchen als tradeitem zu hinterlegen. Wenn's zeitlich passt, werde ich da meins natürlich auch ablegen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch Firmen, wo sie nicht ausgegeben werden - und mit den minus 20 Prozent schafft es Obi hier und da sogar, an die Preise von Hornbach ran zu kommen ;)
 

loskrachos

Geocacher
Ich bin davon überzeugt, dass der Baumarkt damit kein Problem hat. Das ist keine "Good-Will-Aktion" sondern schlichtweg Umsatzförderung. Die Kärtchen werden ja nicht personalisiert ausgegeben, sondern wie "Zirkuskarten" am Stapel. Je größer die Verbreitung, desto besser für Obi! Von daher hatte ich schon ehr Bedenken in Richtung Groundspeak Guidlines, daher auch der Hinweis in der Cachebeschreibung, dass kein wirtschaftlicher Vorteil für mich dabei rausspringt.

PS: Hab grad nochmal geprüft, auf den Kärtchen ist auch keine Weitergabe untersagt!
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
loskrachos schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass der Baumarkt damit kein Problem hat. Das ist keine "Good-Will-Aktion" sondern schlichtweg Umsatzförderung. Die Kärtchen werden ja nicht personalisiert ausgegeben, sondern wie "Zirkuskarten" am Stapel.

Allerdings - bei der letzten Aktion stehe ich an einer Info-Insel. Vor mir ein Pärchen, die sich gerade zum Kauf eines Gerätehäuschens entschlossen haben. Meint die Verkäuferin: "Wenn sie's heute noch bestellen, gibts noch die 20 Prozent. Haben sie so nen Gutschein? Nein? Dann gebe ich Ihnen einen" ;)
 

The New Cachers

Geowizard
Ja, bei (<-----) uns :eek:ps: liegen die auch auf einem Stapel! Und diese Aktionen gibt es öfters, nur die teilnehmenden Märkte sind oft andere (diesmal sogar in Pegnitz :schockiert: ).

Da die Konkurenz das spielchen ja ohne spezielle Karten ausführt, scheint allgemein also genug Marge da zu sein :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Rabatt ist nichts besonderes. Ich biete 10 Prozent für ein bestimmtes Klientel und auf meiner Webseite gibt es einen Gutschein zum ausdrucken. So what? Es ist Marketing...nichts anderes. Aber es funktioniert. Denkt aber daran daß je mehr Rabattaktionen durchgeführt werden desto mehr wird es woanders auf den Preisen aufgeschlagen. Real ist da ein gutes Beispiel. Niemand bekommt was geschenkt, das muß man sich immer vor Augen führen. Irgendwer zahlt immer....
Übrigens ich habe nichts dagegen wenn meine Gutscheine in Caches wandern ;).
 

gartentaucher

Geowizard
The New Cachers schrieb:
Besonders schön sind immer die Formulierungen "normalerweise kostet das xyz Euro, aber NUR heute für abc Euro" :irre:
Mein persönlicher Lieblingswerbenervspruch ist: "Heute zahlen Sie bei uns keine Mehrwertsteuer." Werde ich dem Finanzamt beim nächsten Mal auch erzählen: Gibt leider nix zu holen, weil meine Kunden nix gezahlt haben. :???:
 
Oben