• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachingwochenende nach Ostern 2010

tron-de

Geonewbie
Hallo Freunde,

wir der CVJM EJW Marbach/N wollen nächstes Jahr unser Geocachingwochendende in bzw. um Nürnberg begehen. Dieses Jahr hatten wir gute erfahungen mit Cacheempfehlungen am Bodensee gemacht. Daher möchte ich auch bei Euch nach euren Favoriten fragen. Nachtcaches, Klettercaches alles anbieten. Und noch was falls Ihr dort eine Coole Therme oder so was kennt (schlechtwetterprogram) schriebt das bitte auch. Weiter suchen wir noch einen geeigneten Campingplatz.

Danke im Vorraus

Andreas
 

loskrachos

Geocacher
Das was ihr da vor habt klingt für mich und wahrscheinlich viele hier nach Rudelgecache vieler Unerfahrener/"Muggels". Ich denke von daher hast du auch noch keine zielführenden Antworten bekommen.
Evtl. stellst du mal dar, was ihr so konkret vorhabt. Evtl. können wir dann besser Tipps geben bzw. abraten :???:
 

Redstav

Geocacher
Hi,

da im Moment hier in der Region eh eine große
"Ich archiviere meine guten Caches" Krankheit,
die extrem ansteckend ist umgeht, kann man im
Moment nur raten - erst mal abwarten ...

... und wie ´loskrachos schon schrieb, etwas mehr
Details wären sicherlich hilfreich ...

MfG
Redstav
 
OP
T

tron-de

Geonewbie
Hallo Zusammen,
erstmal danke für die Antworten. Hmm Rudelgecache das Wort gefällt mir nicht. Aber ihr habt recht, daher ein paar Infos: Wir sind eine Schululung- bzw. Kurzfreizeit des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Marbach/N. Wir das ist ein Team aus einigen Geocaching erfahrenen Leuten, das sich vor allem mit Multicaches, Nightcaches seltener Traditionals (meistens im Ausland wenn es nix anderes gibt) beschäftigt. Ich selber bin schon seid Ende 2002 dabei und biete dieses Wochenende nun zum dritten mal an.

Die Neu-Cacher haben dabei unterschiedliche Erfahrung und werden von uns in der Thema eingeführt (Schulung). Geocaching wird bei uns z.B. auch in der Judendarbeit (z.B. Zeltlager) eingesetzt aber es bedarf natürlich einiger Erfahrung um so was erfolgreich zu meistern. Das wollen wir mit so einem Wochenende anbieten, um ein bisschen erfahrung zu sammeln.

Letztes Jahr waren wir 17 Teilnehmer (16-24 Jahre, gemischt) und drei Mitarbeiter. Konzept: Wir Campen auf einem Campingplatz den Ihr uns auch noch empfehlen könnt, falls Ihr einen guten kennt (sonst macht das Googlemaps) und versuchen mit unseren Teilnehmern einige schöne Caches zu machen. Wir sind mit VW Bussen unterwegs und somit mobil. Die Guppe kann natürlich auch aufgeteilt werden, aber letztes Jahr haben wir das nicht gemacht. Am Bodensee hatten wir dazu im Bodensee Forum einen ähnlichen Eintrag geschrieben. Die Cacher die dort sehr aktiv sind haben uns einige Caches empfohlen. Diese Caches wurden von uns dann entsprechend auf tauglichkeit Vor-Ort geprüft.

Ich könnte mich jetzt Wochenlang mit der Suchmaschiene auf CG.com austoben aber persönliche Empfehlungen haben sich dieses Jahr bewert, da man auch mal nachfragen konnte. Wir haben ja nicht unendlich Zeit wenn wir dort sind und die Leute die die Caches schon kennen wissen sicher welcher Ihnen besonders gefallen hat.

Gruß + Danke

Tron-de
 

Sushi_bb

Geocacher
Empfehlen kann ich den Nachtcache GCNA9Y - Erlanger Schleusen Cache. Ich denke, das ist ein schöner Nachtcache, der auch für Einsteiger geeignet ist. Mit entsprechender Cacherpower wird man wohl auch nicht 10m neben dem Final stehen und trotzdem erst am nächsten Mittag selbigen finden.
 
Oben