• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Origineller neuer "Webcam-Cache" in Nürnberg

OLN

Geocacher
Zwar sind ja neue webcamcaches nicht mehr zulässig, aber die Organisatoren des Nürnberger Christkindlesmarktes haben sich etwas Lustiges ausgedacht. An der Kinderweihnacht am Hans-Sachs-Platz kann man an einer Stelle eine Aufnahme von sich auslösen. Das Foto lässt sich dann im Internet abholen. Auch die Mechanik des Auslösens hat mir sehr gut gefallen.

http://christkindlesmarkt.de/kinder/
 

Phiby

Geocacher
Is das das gleiche Vorgehen wie am Nürnberger Volksfest? Da gibts das ja schon seit 2 Jahren oder so.
Immer wieder lustig da ein Foto zu schießen, vor allem zu vorgerückter Stunde *chchchchchchc*
 

loskrachos

Geocacher
Poste doch mal den GC Code zum Cache.
Danke!

PS: An der Farbe der Nase, lässt sich direkt proportional der Glühwein-Pegel erkennen :p
 

loskrachos

Geocacher
OLN schrieb:
Bitte beachten: Das Wort "Webcam-Cache" steht in Anführungszeichen. 'tschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.


Ok, hab ich mir schon fast gedacht. Habe mich jetzt durch den Post durch -jha- bzgl. Owner etwas verleiten lassen, zu glauben dass es da wirklich nen Cache gibt ;-)

Nicht vergessen: Wer viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus!!! :lachtot:
 
OP
O

OLN

Geocacher
Phiby schrieb:
Is das das gleiche Vorgehen wie am Nürnberger Volksfest? Da gibts das ja schon seit 2 Jahren oder so.

Das kannte ich noch gar nicht. Scheint das gleiche Prinzip zu sein. Muss ich mal beim nächsten Nürnberger Volksfest ausprobieren.
 

Phiby

Geocacher
Der Foto-Point aufm Volksfest ist immer am Hinterausgang vom Ochenszelt zu finden. und das Foto dann auf der Webpage von Volksfest-Nuernberg.de

aber wär doch mal a Gaudi wenn man da nen vorübergehenden Saison-Cache draus machen würde. Geht sowas eigentlich? Bin nicht mit allen Regeln vertraut.
 
Oben