• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fränkisches Neujahrsschlemmen 2010

goldensurfer

Geoguru
Hallo zusammen!

Nachdem inzwischen immer mehr Anfragen der Art "...wann issn des Neujahrsevent???" kommen, hier man drei Infos dazu:

1) Ein Neujahrsevent wird es natürlich auch 2010 geben, aber (für die Lesefaulen sind die relevanten Informationen im Folgenden fett dargestellt :D )
2) erst Mitte Januar und
3) nicht im Khan.

Zu 2: Traditionsgemäß ist das Event ja immer am 1. Freitag im neuen Jahr, doch dieses mal müssen wir die Tradition brechen. Denn der 1. Freitag ist zugleich der 1. Januar, also Neujahr - was thematisch zum Eventnamen gut passen würde, im Hinblick auf den Zustand der Gäste (uns eingeschlossen) wegen der vergangenen, privaten Sylvesterevents aber nur als suboptimal bezeichnet werden kann (was für ein Satz!) Der nächste Freitag wäre dann der 8. Januar, an dem Wochenende haben wir aber schon was vor. Insofern wird es der 15. Januar 2010. Notiert Euch schon mal diesen Termin.

Zu 3: Nachdem sie im Khan immer unfreundlicher werden, wenn man mit mehr als 8 Personen auftaucht (letztes mal wollten sie uns ja sogar noch ein paar Muggles in die Runde packen, nur um noch ein paar Euros dazu zu verdienen) haben wir uns nach einer anderen Location umgesehen und gestern schon mal reserviert. Das Neujahrsevent 2010 wird im Landbierparadies Fürth (am Klinikum) stattfinden. Wir werden dort einen mugglefreien Nebenraum im 1. Stock haben. Von anderen Events her ist das Landbierparadies ja in guter Erinnerung geblieben, wenn auch an einem anderen Standort - jetzt versuchen wir es mal in Fürth. Ich bin am Donnerstag mit der Firma dort, das nehme ich gleich als Test-Feier ;) . Dann müssen wir das mit den Essen noch klären (60 Leute oder mehr a la Carte geht leider nicht) und voraussichtlich am kommenden Wochenende wird das Event bei GC eingestellt. Dann also öfter mal die Umkreissuche um das Landbierparadies aktivieren und schauen, ob was Neues oben steht.
 

NoPogo

Geomaster
Ach, geht des "will attend" hier schon? Dann bitte 2mal! :)

Oder will hier nur jemand den FTWA abgreifen?
 

Biggi_H

Geomaster
NoPogo schrieb:
Ach, geht des "will attend" hier schon? Dann bitte 2mal! :)

Oder will hier nur jemand den FTWA abgreifen?

Nee, nee ... ich habs ja nun schon 2x ins Logbuch geschrieben aber der Owner ist recht "resistent" gegen diese Art der Anmeldung ;-), gell ....
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
nightjar schrieb:
Warum dauert es nur so lange, bis zum Wochenende?

Keine Sorge Andreas, Platzprobleme werden wir diesmal nicht kriegen. Der Raum ist zweigeteilt und wenn uns die 60-70 Plätze nicht reichen, kann ich auch noch die zweite Hälfte buchen, dann haben ca. 120 Leute Platz ;)
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Hallo Biggi und alle die es noch interessiert,

nein es gibt keine zwei Neujahrsschlemmen, deswegen hier mal zur Aufklärung ein paar Worte:

Wir wollten das Neujahrsschlemmen, wie ganz oben angekündigt, nächstes mal im Landbierparadies machen. Darauf haben sich einige "Bedenkenträger" per Mail bei mir gemeldet: "Ich mag' aber kein Schäufele", "Ich war da schon mal und das Essen war kalt", "Ich finde die Atmosphäre nicht doll" und dergleichen. Witzigerweise haben alle, die sich auf das Event gefreut haben, hier im Forum geantwortet, während die Bedenkenträger mir ne Mail geschrieben haben. :irre:

Ich habe dann einem der Bedenkenträger, der den Gegenvorschlag "Sunrise" hatte, geantwortet und gesagt, dass ich nichts dagegen habe, dass das Event jemand anders veranstaltet, dann natürlich auch gern am Ort seiner Wahl. Und so kam es, dass die goldensurfers das Event 2010 nicht organisieren.

So, jetzt kommt's aber noch besonders dicke: das Event wurde nicht nur unter einem Fake-Account veröffentlicht (warum, habe ich nicht begriffen - warum man sich überhaupt einen falschen Account anlegt und darunter Caches veröffentlicht habe ich noch nie begriffen), sondern es wurde sogar noch meine Beschreibung nebst Layout vom letzten Jahr verwendet. So dass mich der Reviewer angeschrieben und gefragt hat, warum ich denn einen Fake-Account benutze. :motz:

Schönen Dank dafür! :motzschild:

Sorry, so ne Kinderkacke brauche ich nicht. Ursprünglich wollte ich auch im Sunrise auf dem Event erscheinen, aber unter diesen Umständen ist mir das zu blöd.

Ach ja, allen Landbierparadies-Bedenkenträgern sage ich noch, dass wir gestern mit der Firma dort unsere Weihnachtsfeier hatten und das Essen ausnahmslos als sehr gut empfunden wurde. Und, nein, es war nicht kalt - kalt war nur das Bier! :p

Euch allen schöne Festtage, guten Rutsch und viel Spaß auf dem Bedenkenträger-Event.

goldensurfer
 

NoPogo

Geomaster
Öhm. Ich hab zwar schon eine WA geloggt, aber ich hab generell nix gegen das Landbierparadies. Ganz und gar net.
Vielleicht möchte / könnte Goldensurfer doch dort was organisieren.

Ich hab ja gar nicht aufs Profil vom Eventowner geklickt, weil es für mich logisch war, dass es Goldensurfer ist....
 

Biggi_H

Geomaster
Danke für die Aufklärung.

Ich denke mal, wenn die Sache so läuft, kannst Du doch auch öffentlich den Fake-Veranstalter nennen.

Ich dachte auch, dass Du dahinter steckst.

Ganz nebenbei find ich die Atmosphäre im Sunrise auch nicht unbedingt supergemütlich ....
hat auch was von Bahnhofshalle.

Alles sehr seltsam ....
 

rafsanik

Geocacher
Hallo zusammen,

ich blicke es langsam nicht mehr.
Gibt es jetzt den Neujahrsevent von goldensurfer im Landbierparadies in Fürth, oder nicht?

Wir würden dort gerne hingehen.

Viele Grüße
rafsanik
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Hallo rafsanik,

nein, gibt es vorerst nicht - es wird aber ein Event im LBP von uns geben, aber später (Frühjahr).

Grüße,
goldensurfer
 

Johan

Geocacher
Wie gut, dass es das Forum gibt. Hab grad das Listing vom Schlemmen gelesen und dachte eigentlich auch, dass es zumindest zusammen mit Goldensurfer organisiert wird.
Dann warten wir mal ab und schauen was dann später im LBP veranstaltet wird. ;)
 
Hallo miteinander!
Wir haben gestern im Franken Forum auf unser Schnitzeljagd Event hingewiesen, das jedoch kommentarlos gelöscht wurde.

Der Grund hierfür ist mir nicht ganz klar, da sich auch dieser Thread einem Event widmet. Für viele Franken wäre der Anfahrtsweg durchaus interessant, die fränkische Grenze ist ungefähr 40km Luftlinie vom Event entfernt.

Sind Altbayern-Events hier nicht erwünscht? Ich hoffe auf eine freundliche Antwort. Sorry, falls ich hier gestört haben sollte, in dem Fall bitte einfach löschen.

Claudia
aka 1/2 Sepp & Berta
 

Marcel123

Geocacher
Hallo Claudia,
mir wurde dein Thread via Melden-Funktion des Forums als Crosspost gemeldet. Darauf hin habe ich den Thread in die Quarantäne verschoben.
War nicht böse gemeint

Marcel
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Sepp & Berta schrieb:
Sind Altbayern-Events hier nicht erwünscht?

naja, also es gibt ja noch ein Altbayern-Forum, da gehört das Posting dann wohl eigentlich hin (obwohl ich mir nie so recht ausmalen konnte, wie Altbayern eigentlich abgegrenzt ist). Stören würde mich der Beitrag im Franken-Forum allerdings sicher nicht.
 
Oben