• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tote Hose im Frankenforum!

Foco_Own

Geocacher
Hallo Freunde,

was ist denn los im Frankenforum. Keiner schreibt mehr was. :dagegen:
Liegt es vielleicht am Wetter :lachtot:

Also am Cachen kann es ja nicht liegen, denn bei der Menge an Schnee wo wir dieses Jahr haben, kann man nicht soviel suchen.

Ach was red ich denn nur ------ suchen kann man schon, aber schwerer wird es beim finden :kopfwand:

Man sollte ja auch dem Owner zuliebe nicht im Schnee cachen, sonst :motz:

Also müssten wir doch etwas Zeit finden, mal wieder etwas Schwung in das Forum zu bringen.

:prost: :sauf: :prost: :sauf: :prost: :sauf: :prost:

:gaestebuch: :gaestebuch:
 

Sushi_bb

Geocacher
Ach mensch da wars so schön ruhig hier. Wieso soll man nich suchen können? Und beim finden gibts auch nur begrenzt Probleme. Aber ein wenig mehr Action könnt hier nicht schaden, dem ist wohl so. :???:
 

adorfer

Geoguru
Foco_Own schrieb:
Man sollte ja auch dem Owner zuliebe nicht im Schnee cachen, sonst :motz:
Die "Helden der Leinwand" sind aber meines wissens noch nicht von der Schneelage betroffen.
Wobei es schon praktisch wäre, wenn der es etwas leichter machen würde dort, aber dafür ist vermutlich doch eher eine richtige Eiszeit notwendig, damit das "ebenerdig" wird.
 

bruco1

Geocacher
Das (kalte) Wetter hat natürlich auch seine Vorteile :
da werden aus T5er plötzlich T1er ...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5dc88411-e223-4395-82b9-f0c700dae232

Außerdem kann man EarthCache immer noch gut machen. Bis 1,40 m Schnee kein Problem.
Die Infotafeln sind meistens in einer Höhe von 1,50 m angebracht :D
 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
bruco1 schrieb:
Das (kalte) Wetter hat natürlich auch seine Vorteile :
da werden aus T5er plötzlich T1er ...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5dc88411-e223-4395-82b9-f0c700dae232

Außerdem kann man EarthCache immer noch gut machen. Bis 1,40 m Schnee kein Problem.
Die Infotafeln sind meistens in einer Höhe von 1,50 m angebracht :D


Das wäre ja dann fast ein Reise wert.... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Foco_Own schrieb:
Hallo Freunde,

was ist denn los im Frankenforum. Keiner schreibt mehr was.

Dieses Forum hier ist nicht als einziges betroffen. Auch woanders und bei mir schreibt keiner was. Das liegt daran weil 99 Prozent nur einfach gern was neues lesen oder über andere schmunzeln wollen, aber selbst nie oder kaum was schreiben. Wenn man will daß mehr los ist muß man selbst mehr schreiben. Andererseits bin ich froh daß Ruhe ist denn wenn was geschrieben wurde dann hat es meist gekracht. Die Leute haben eben über alles was zu meckern oder auszusetzen und selbst über GC.COM läßt man einen nicht in Ruhe. So...und das war es auch wieder erstmal von mir. Auch ich werde jetzt wieder eine Zeitlang nichts schreiben.
 

adorfer

Geoguru
Dreiradcacher schrieb:
Dieses Forum hier ist nicht als einziges betroffen. Auch woanders und bei mir schreibt keiner was.
Zum anderen ist momentan da draußen nicht gerade das Wetter bei dem Cachen Spaß macht. Vielleicht sind da andere Hobbies weniger frustrierend als hier darüber nachzudenken, welche Caches gerade nicht machbar sind.
 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
-jha- schrieb:
Vielleicht sind da andere Hobbies weniger frustrierend als hier darüber nachzudenken, welche Caches gerade nicht machbar sind oder nicht.

Ich denke man muss doch nicht unbedingt darüber nachdenken welchen Cache man als nächstes machen kann bei dem Sauwetter.
Aber man kann doch auch einfach nur übers Cachen diskutieren ohne gleich raus zu gehen.

Es gibt doch so viel zu erzählen übers Cachen....... :D..........wobei ich auch eigentlich nur einer bin, der sich mehr im hindergrund aufhält und liest. :gott:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich ist es ja nicht so dass hier nichts los ist wenn ich mir die Statistik angucke. Der Trend scheint Richtung eigene Blogs zu gehen. Sogar mir geht das so dass ich die lieber lese als die neuen Beiträge.
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Grundsätzlich ist es ja nicht so dass hier nichts los ist wenn ich mir die Statistik angucke. Der Trend scheint Richtung eigene Blogs zu gehen. Sogar mir geht das so dass ich die lieber lese als die neuen Beiträge.
Tja, in den Blogs bilden sich gern "Lokale Wohlfühlgruppen", in denen die Blogbetreiber als Moderatoren wirklich jeden kritischen Kommentar wegmeiern, frei nach dem Motto "ist mein Blog". Mag sein, dass gerne in die Opposition gehe (um nicht zu sagen: stänkere), weil mir Schulterklopfen nicht liegt...
Außerdem werden dann aktuelle Themen in 3-4 Blogs gleichzeitig verhackstückt (hat ja niemand "Exklusivrecht",), so dass man die Diskussion dann auf x Plattformen gleichzeitig führt und es irgendwie alles zerfasert.

Aber um zum fränkischen Thema zurückzukommen:

Ich werde in absehbarer Zeit wieder ein Wochenende (für anderes) in der Nürnberger Altstadt sein.
Kommt es nur mir so vor oder gibt es da wirklich fast keine neuen Caches und die alten landen nach und nach im Archiv?

"Not a Bomb" war vielleicht nicht so besonders überlegt, aber jetzt die totale Panik vor Innenstadtmicros zu schieben ist doch auch nicht notwendig, oder?
 

Madu1

Geocacher
bruco1 schrieb:
Das (kalte) Wetter hat natürlich auch seine Vorteile :
da werden aus T5er plötzlich T1er ...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5dc88411-e223-4395-82b9-f0c700dae232

... ich bin immer wieder erstaunt und begeistert, wie man sowas herausfindet :schockiert: :D

Bin fast schon am überlegen, ob ich die Woche nach der Arbeit mal einen Abstecher dorthin mache... haben hier heute -10°C und es soll die nächsten Tage so bleiben.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Madu1 schrieb:
Bin fast schon am überlegen, ob ich die Woche nach der Arbeit mal einen Abstecher dorthin mache... haben hier heute -10°C und es soll die nächsten Tage so bleiben.
Na ist doch cool, traue dich ruhig, wir im Club hier wissen ja wo du hin bist, falls du dich nicht mehr zurück melden solltest. :D
 

Bamberg82

Geocacher
Von mir aus kann es wieder Tauen.
Lange genug haben wir zuhause vorm PC überlegt welcher Cache
nun bei diesem miesen dreck´s Wetter machbar wäre.
Man will ja nicht auf Spuren eines Cachets stoßen der hier ebenso suchte
und womöglich noch nicht mal was gefunden hatte.

Nein, ich will und kann keinen Schnee mehr sehen.
 

Madu1

Geocacher
Das kannst Du laut sagen. Als es heute Mittag in Bamberg wieder mit schneien anfing, da haben bei uns im Büro erst mal alle das Fluchen angefangen.

Aber mir geht's auch so. Ich lese die Cachebschreibungen durch und schaue, wann sie das letzte mal geloggt wurden... und wenn das mehr als 4 Wochen her ist, dann schicke ich die Datei in die To-Do-Liste... hoffentlich taut es bald, weil ich hab doch sooooo viel zu tun :lachtot:

Naja, ist schon schwierig momentan einen "machbaren" Cache zu finden.
 

bruco1

Geocacher
Schlechte Nachrichten :
http://www.wetteronline.de/Bayern/Erlangen.htm

Zeit für Mysteries ...
wobei ich ganz ehrlich bin ... ich mag keine Mysteries ...
also lieber Petrus :

:hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
@madu1
Bist du auch aus Bamberg?
@ all
Was habt ihr für Probleme? Ich würde -auch jetzt- lieber cachen als jeden Tag im Berggebiet mit der Angst leben zu müssen aufgrund der Straßenverhältnisse wieder auf eine Regenrinne zu rutschen, den Berg nicht mehr hochzukommen, deswegen zu Fuß laufen zu müssen (und dabei zentnerschwere Lasten zu tragen) oder 40 Minuten Verspätung beim ausfahren einzufahren. Ich fahre täglich an Caches vorbei und habe keine Zeit sie zu machen, bei einem stehe ich sogar direkt daneben. Bei DEN Temperaturen schwächelt sogar meine nagelneue Batterie (ein alter Diesel braucht halt schon etwas Saft bei der Kälte beim starten) und der Frost und das Salz haben böse Lackschäden und Rostflecken hinterlassen. Desweiteren quitscht alles mögliche (auch die Gangschaltung) aufgrund der hohen Feuchtigkeit die ich bei dem Schnnee durch das ständige ein- und aussteigen ins Auto geschleppt habe. Nee..ich brauch keinen Schnee mehr und unter -5 Grad Celcius sollte es auch nicht mehr werden, aber ich werde wohl noch weiter "heiße" Ware im kalten Fahrzeug transportieren müssen und hoffen das mich keiner "kalt" macht wenn er etwas "cooles" bekommt. ;)
Aber...ich mache es trotzdem gerne...und beim cachen verdient man kein Geld.
 

adorfer

Geoguru
Dreiradcacher schrieb:
Bei DEN Temperaturen schwächelt sogar meine nagelneue Batterie
Ich habe den Eindruck, bei mir hätten Querlenker und/oder Lenkgetriebe von den bretthart gefrohren Eispanzer-Löchern und normalen Schlaglöchern Schaden genommen. Irgendwie poltert es rechts und bei langsamer Fahrt kommen aus der Lenkung komische Geräusche bei Richtungwechsel um die Null-Lage herum. Aber Spiel hat nix, weder Radlager noch Buchsen... alles schon nachgeschaut, was sich "am Boden" machen lässt.
Wenn dieses Mistwetter vorbei ist, dann kommt die Karre zum Schrauber..

Will sagen: Ich habe das Wetter soetwas von satt, das ist jetzt genug!

Gestern wieder 4h an Bäumen und unter Brücken gehangen, nur um einen Multi zu reparieren... da friert einem alles fest...

DSCF9508.sized.jpg

(Nein, kein Trick mit Bindfaden o.ä.. Ganz normales Edelrid Superstatic, etwas feucht geworden vorher beim Klettern und dann binnen Minutenfrist gefrostet)
 
Oben