• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACHTUNG: Sonderregelung für Ehrentafel bei Würzburg

huzzel

Geowizard
Da ja viele auch überregional da hin fahren und auch gerne da eine Dose fallen lassen, interessiert es vllt auch etwas überregional:
Aus "unserem" Regionalforum:

edit:

http://nfc.de/web3/geocache/wbb2//thread.php?threadid=387 geht nicht.
Also das wichtigste so:

Bei neuen Caches in diesem Gebiet gilt ab sofort Folgendes:
- der Grundstückseigentümer und der zuständige Jagdpächter sind vorher zu kontaktieren und das Versteck inkl. eventueller Zwischenstationen abzusprechen,
- diese "Vereinbarung" ist schriftlich zu fixieren und vom Cacheowner und dem Grundstückseigentümer und dem Jagdpächter zu unterschreiben,
- in dieser Vereinbarung sind die Kontaktdaten der Beteiligten festzuhalten,
- diese Vereinbarung ist bei der Einreichung des Listing mit vorzulegen

Diese Regelung gilt für den Bereich, der von den Staatsstrassen St2300, St2437 und St2438 umschlossen wird.

Fritz-aus-Bayern
Groundspeak Volunteer Reviewer

Dann hoffen wir mal, dass das wirklich eine Ausnahme bleibt und diese Regelung nicht irgendwann überall Anwendung findet.
 

quercus

Geowizard
:D so etwas bekommt man halt nicht mit, wenn man immer angemeldet ist

vielleicht sollte huzzel mal zitieren, dass ist ja unter angabe der quelle erlaubt
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Ok,dann eben doch so:

Der wichtigste Teil:

Bei neuen Caches in diesem Gebiet gilt ab sofort Folgendes:
- der Grundstückseigentümer und der zuständige Jagdpächter sind vorher zu kontaktieren und das Versteck inkl. eventueller Zwischenstationen abzusprechen,
- diese "Vereinbarung" ist schriftlich zu fixieren und vom Cacheowner und dem Grundstückseigentümer und dem Jagdpächter zu unterschreiben,
- in dieser Vereinbarung sind die Kontaktdaten der Beteiligten festzuhalten,
- diese Vereinbarung ist bei der Einreichung des Listing mit vorzulegen

Diese Regelung gilt für den Bereich, der von den Staatsstrassen St2300, St2437 und St2438 umschlossen wird.

Fritz-aus-Bayern
Groundspeak Volunteer Reviewer
 

xtb

Geomaster
Nichtregistrierte Leute sehen:

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Daher wäre zumindest eine kurze Zusammenfassung ganz praktisch ... um einschätzen zu können, ob sich anmelden lohnt oder nicht.
 

vossibaer

Geomaster
"Diese Regelung gilt für den Bereich, der von den Staatsstrassen St2300, St2437 und St2438 umschlossen wird."

Könnte bitte mal jemand angeben, WO das ist? Mir sagen die Strassennummern leider gar nichts. Und ob jeder Franke sie kennt, bezweifle ich auch ein bisschen...

Danke!
 

blubalu

Geocacher
Vielen Dank an alle, die dort geehrt werden wollen, daß sie solche Sonderregeln notwendig machen. :irre:
 

Marcel123

Geocacher
@blubalu
Einmal hier lesen:
http://blog.marcel123.net/index.php?/archives/9-Groundspeak-schraenkt-das-verlegen-neuer-Caches-ein.html
schuld sind da nicht die verstecker sondern die rücksichtslosen sucher... der kompromiss der vor über einem jahr mit den jägern ausgehandelt wurde, wurde (wenn auch von beiden seiten) ignorerit...
 

NoPogo

Geomaster
Marcel123 schrieb:
schuld sind da nicht die verstecker sondern die rücksichtslosen sucher... der kompromiss der vor über einem jahr mit den jägern ausgehandelt wurde, wurde (wenn auch von beiden seiten) ignorerit...

Was habt ihr erwartet?
Ihr pflastert einen Wald mit Tradis zu, und beschwert euch jetzt, dass es zu Kollateralschäden kommt?
 

basy

Geocacher
Das bei den sogenannten "Ehrentafeln" (alle 150 Meter ein Micro) der Wald zepflückt wird ist doch klar.
Wir können auf solche DInger gerne verzichten und fahren so was eh nicht an.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Was mir jetzt nicht so ganz in den Kopf geht:
Jetzt schimpfen (fast) alle über die Ehrentafel, wie sinnlos die doch sind und wie umweltschädlich und und und ... Aber hingerannt wird (wurde) trotzdem wie blöd :/
Ist das eine gewisse Doppelmoral oder habe ich jetzt einfach nur einen Knick in der Optik?
 

NoPogo

Geomaster
Vielleicht schimpfen die einen, und die anderen rennen hin.
Die, die dort was legen werden sicherlich auch suchen.
Ich kann mir das eine wie das andere verkneifen.
Und den Namen kann mir auch keiner erklären....
 

Schnueffler

Geoguru
Also wird es für neue Cacher, die von weiter weg kommen, unmöglich, dort einen neuen Cache auszulegen. In einem Tag, den ich mich in der Gegend aufhalte, werde ich wohl kaum den Kontakt zu beiden herstellen können. Außerdem muss ja dann deren Kontaktdaten irgendwo öffentlich gemacht werden, oder ist das dann der große Mystery, den man erst lösen muss, wenn man einen Cache dort verstecken will?
 

basy

Geocacher
Stimme NoPogo 100%ig zu.
Wer viele Punkte an einem Tag haben will fährt da hin.
Ich garantiert nicht.
Nach 10 Baumwurzeln weiß ich, wie eine Baumwurzel ausschaut.

Stimmt: Wo kommt der Name "Ehrentafel" eigentlich her ??
 

Marcel123

Geocacher
@basy: der name ehrentafel kommt von PK777 der die Idee der Ehrentafel 2007 als es in er Würzburger Region fast keine tradis gab. ursprünglich hies das ganze "Cacherfriedhof", also die Hauptdose. Nur auf einen Cacherfriedhof wollte sich keiner selbst begraben. Also hat er das ganze in Ehrentafel umbenannt und schon wurden fleisig dosen gelegt.
Das das ganze so ein ausmaß annimmt wie es jetzt hat, damit hätte keiner gerechnet. Mehr infos in meinem Blog. will das ganze nicht nochmal tippen...
 
Marcel123 schrieb:
schuld sind da nicht die verstecker sondern die rücksichtslosen sucher...
Du hältst es also für sinnvoll, alle 150m einen Micro in den Wald zu scheißen? Interessant.
Wenn ich was zu sagen hätte, würden all diese Ehrentafel-Caches in Würzburg konsequent ins Archiv wandern. Wenn ich die Karte dieses Gebiets auf geocaching.com anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass wir hier alle eine Ansammlung geistig behinderter sind.
 

basy

Geocacher
@Marcel: thx für die Aufklärung.

@_Emperor_: Applaussssssssssssss. Ganz meine Meinung.
(leider gibt es kein Smily, das klatscht)
Das hat mit Geocaching wirklich nix mehr zu tun.
Hier geht es rein um Punkte.
 
Oben