• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTML- und CSS Programmierer gesucht

Redstav

Geocacher
Hallo,

für unser neues Geocaching Projekt "Geo-Motel" (Übernachtungsmöglichkeiten von Geocachern für Geocacher)
suchen wir (Schatzjäger & Redstav) noch einen HTML- und CSS Programmierer auf Ehrenamtlicher Basis.

Es wäre sehr gut, wenn sich jemand zwischen Nürnberg-Süd und Roth finden würde, damit wir uns gelegentlich
auch persönlich mal zusammensetzen könnten.

HIER mal ein erster grafischer Eindruck


MfG
Redstav
 

Schnueffler

Geoguru
Das Projekt hört sich gut an. Schade, dass meine Zeit in Franken schon vorbei ist, sonst hätte ich mich da gerne eingebracht.
 
Um das ganze zu spezifizieren: Um das Datenbankdesign und die PHP-Programmierung würde ich mich kümmern, nur die Ausgabe in Form von HTML, CSS und PHP-Templates ist nicht unbedingt mein Ding. Also eher so Untergrund-Programmierer :)

Das Datenbankdesign ist auch langsam am wachsen. Vieles ist Möglich und wir wollen das so flexibel wir möglich von Anfang an gestalten.

Thomas

PS: Bevor wir aber viel Zeit reinstecken ist natürlich erstmal zu klären ob überhaupt ein Bedarf da wäre.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nur mal so als Rückmeldung: Das spricht mich optisch irgendwie gar nicht an.
 

schmalhaus

Geocacher
moenk schrieb:
Nur mal so als Rückmeldung: Das spricht mich optisch irgendwie gar nicht an.

Ich habe befürchtet, dass der Thread sehr schnell das Design zum Thema haben wird - durchaus berechtigterweise. Ich habe es vorgezogen, meine Bedenken gegenüber der Gestaltung in einer PN an Redstav zu formulieren, weil es hier im Forum wahrscheinlich in einer endlosen Diskussion über Geschmacksfragen endet.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg. Ich gehöre leider nicht zu den Altruisten, die dafür Zeit opfern würden (ich verdiene mit Softwareentwicklung fürs Web meine Brötchen). Zur Vorgehensweise wäre meine Empfehlung, zunächst einmal eine minimale Spezifikation zu erstellen, so dass die Person, die sich für das Projekt engagieren will, auch weiß, was an Aufwand auf sie zukommt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Immerhin wurde hier zuerst mal ein Design gemalt. Bevor alles andere da ist. Ich nehm gern sowas wie YAML um erst mal loszulegen. Aber da es sicher viele Ansätze gibt Projekte in Gang zu bringen bleibt nur noch der Idee gutes Gelingen zu wünschen.
 

º

Geoguru
Ganz ehrlich - da es bei couchsurfing auch eine Geocaching Gruppe gibt, halte ich das Projekt hier für ... naja überflüssig.

Sorry
Philipp

couchsurfing
http://www.couchsurfing.org

GC group
http://www.couchsurfing.org/group.html?gid=1889
 
OP
R

Redstav

Geocacher
Ja die Gruppe habe ich auch schon gefunden :roll:
nur komme ich mit der Seite leider überhaupt nicht zurecht :kopfwand:

Zu unübersichtlich Auch kann ich auf der Karte keinen Punkt
entdecken wo eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung steht.
Desweiteren sind die meisten Profile dort so eingestellt mal was
trinken zu gehen und das wars. Auch schön das dort Sprach-
einstellungen vorhanden sind, wenn sie zudem noch funktionieren
würden ...

Aber Couchsurfing ist hier nicht das Thema von daher bitte nicht
vom Thema abdriften ;) Vielen Dank

MfG
Redstav
 

quercus

Geowizard
naja, es muss ja nicht immer international und auf englisch sein ;)
die idee finde ich klasse, habe aber auch gleich an couchsurfing gedacht.

aber eine seite für D ist doch eine klasse idee.
hier wird es ja wohl nicht nur für franken sein, oder?
soll das ein kommerzielles projekt sein?
 
OP
R

Redstav

Geocacher
Nein also es wird definitiv kein komerzielles Projekt werden und vorerst ist geplant
Deutschland, Österreich und die Schweiz zu integrieren - alles weitere ergibt sich
später, je nachdem wie es von den Cachern angenommen wird.
 
Überflüssig oder nicht. Design gut oder schlecht. Dies zu beurteilen, ist nicht meine Aufgabe (okay, letzteres schon). Fakt ist, ich könnte es machen: Allerdings nicht unentgeltlich und erst ab Mitte/Ende Juli 2010. Dann bin ich auch ganz offiziell Profi in dem Bereich. ;)
 
Oben