• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reichlich geschmacklos

Quastus

Geowizard
Ich finde eigentlich geschmackloser, dass sie erst drei gefunden hat, und schon selber einen legt..... :irre:
 

diltigug

Geocacher
Ich frage mich, was ist die Motivation des Owners an dieser Stelle einen Cache zu legen. Das Gedenken an einen ihm wichtig gewesenen Menschen? Wenn ja, dann kommt das mit dem Listing nicht rüber und auch dann stellt sich mir die Frage, ob der Ort dafür wirklich der richtige ist.
Allein die Bemerkung "Friede seiner Asche" hört sich für mich nicht gerade trauernd an, eher sarkatisch.
Wäre wirklich mal interessant, was es für einen Hintergrund gibt, warum jemand so einen Cache legt.
 

NoPogo

Geomaster
Um den Tod eines Menschen so einen Cache zu machen, muss nicht sein.
Klingt von der, sehr dürftigen, Beschreibung auch respektlos.
Somit landet der Cache gleich mal auf der Ignore. Das muss ich nicht haben oder unterstützen.
 

diltigug

Geocacher
quercus schrieb:
naja, die note scheint doch zu sagen, dass das hier alles nicht so ernst ist
Das wissen aber anscheinend nur die, die den Owner persönlich kennen.
Womit die Grundsatzdiskussion, wie geschmacklos der Cache und wie tolerant man solchen Caches gegenüber sein sollte eröffnet ist. ;) :roll:

Ich bin gespannt.
 
A

Anonymous

Guest
Jeder sollte seine eigene Grenzen stecken, was man noch durchgehen lassen kann und was nicht. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand erst drei Caches gemacht hat und dann einen Cache legt, wo "Kletteranfänger" (so entnehme ich mal den Logeintrag von Redstav) etwas üben können. Besser als ein sogenannten "Bordsteinkanten- oder Leitplanken-Filmdosencache.
Was den Inhalt angeht: Für mich wäre hier die Grenze ganz klar überschritten - ich denke darüber zu diskutieren wäre das gleiche, als ob man Tatsachen in Frage stellt. Wenn dort schon einer vor kurzem gestorben ist, so muss dies nicht unbedingt ins Listing oder sollte etwas anders verpackt sein, dass es nicht so makaber rüberkommt.
 

basdi

Geocacher
100% geschmacklos - wenn auch vllt nur ein troll? (wenn man ma seine cache-fundezahl betrachtet...)
 
OP
S

skaut

Geocacher
Phelice schrieb:
Weiss denn jemand ob es wahr ist, was in dem Listing steht?

Das hatte ich ja in meinem Eingangsposting auch schon in Frage gestellt, ungeachtet dessen kommt das Listing für mich absolut geschmacklos rüber.
 

Phelice

Geocacher
Tut es auch, in beiden möglichen Fällen, aber wenn da nun wirklich jemand gestorben ist, dort einen Cache hinzuhängen, möchte ich nicht in der Haut der Hinterbliebenen stecken, wenn sie an dieser Stelle vorbeikommen und... nun ja, eben feststellen, was da los ist.
 

rettsan_wf

Geocacher
Und was bedeutet denn die Aussage, dass man das seit langer Zeit in der Gegend so gewohnt ist? Gibt es da weitere Beispiele?
 
OP
S

skaut

Geocacher
rettsan_wf schrieb:
Und was bedeutet denn die Aussage, dass man das seit langer Zeit in der Gegend so gewohnt ist? Gibt es da weitere Beispiele?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mich von der Gegend wegen eines anderen hier bereits erwähnten Kollegen fern halte...
 
OP
S

skaut

Geocacher
geo4907 schrieb:
quercus schrieb:
naja, die note scheint doch zu sagen, dass das hier alles nicht so ernst ist
Welche Note? Ist die wieder gelöscht? Ich sehe keine.
Die aktuelle Cachebeschreibung ist auf jeden Fall geschmacklos.

Es gab eine Note von den Schatzis, die wurde wieder gelöscht...
Aber daraus schlau wurde ich auch nicht, ausser das es wohl irgendwie ein "Spaß" wäre
 

blubalu

Geocacher
skaut schrieb:
Sofern das was diesem Listing http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b406cf21-5fcd-4b68-88b4-1167e1b93b73zu entnehmen ist, so wahr ist, halte ich diesen Cache für reichlich geschmacklos - Meinungen?

Sollte es wahr sein, ist es nicht nur geschmack-, sondern auch respektlos.
Sollte es nicht wahr sein, ist es einfach eine unglaublich bescheuerte Cachebeschreibung.

Auf jeden Fall frage ich mich bei sowas, ob nur formale Reviews durchgefuehrt werden.
 

NoPogo

Geomaster
blubalu schrieb:
Auf jeden Fall frage ich mich bei sowas, ob nur formale Reviews durchgefuehrt werden.


Tja, da hat GS den Reviewern halt keine Regel dafür aufgestellt. Woher sollen die also dann wissen, nach was sie beurteilen sollen.

:D
 

NelliOWL

Geocacher
Traurig, dass es Leute gibt, die so etwas überhaupt loggen, egal was der Finder im Log schreibt. Nicht besser als das Listing selbst, aber die Punktegeilheit mancher Cacher ist offensichtlich immens und übersteigt jeglichen Anstand - egal ob Scherz-Listing oder nicht...

Würde mich interessieren, ob die Beschreibung schon vor der Freigabe durch den Reviewer den gleichen Wortlaut hatte wie aktuell.

Jedenfalls wurde das Listing gerade eben durch den Reviewer disabled.
 

Zappo

Geoguru
NelliOWL schrieb:
a) Traurig, dass es Leute gibt, die so etwas überhaupt loggen.........b)Jedenfalls wurde das Listing gerade eben durch den Reviewer disabled.
a) Genau das ist das Problem. Die "freiwillige Selbstkontrolle" funktioniert in einer offenen "Gemeinschaft" genausowenig wie in der Industrie.
b) Respekt. Natürlich werden die "Freiheit-über-alles" - Apostel wieder aufschreien - aber irgendwie müssen wir doch von dem Müll, welcher ab und an gelegt wird, wieder runterkommen.

Gruß Zappo
 
Oben