• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher für Reportage in Unterfranken gesucht

°

Geocacher
Tag zusammen. Ein sehr bekanntes deutsches Magazin möchte eine etwas ungewöhnliche Reportage über Geocaching machen und hat mich deshalb dazu angestiftet einen Cache auzulegen. Die Jungs und Mädels kommen dann von Weit her um hier in den Hassbergen den Cache zu suchen. Dummerweise fehlt jetzt noch ein erfahrener Cacher, der mal zeigen kann wierum man so eine GPS-Empfangsdose hält und wie man damit auch einen Cache findet.

Wer jetzt Interesse und Zeit nächstes WE hat (17./18.9.), soll sich einfach bei mir melden. Eventuell findet das ganze aber auch erst Mitte Oktober statt. Ich geb Euch dann die Kontaktdaten von Redakteur und noch ein paar Infos.
 

findnix

Geocacher
Wie wäre es denn mit ein bischen Rudelcachen um den Herrschaften zu zeigen, das ein GPS nicht piept ;)

CU Markus
 

RSG

Geowizard
Ja, das Thema schlägt derzeit Wellen, bei soviel Öffentlichkeit weiß man auch nicht was besser ist, Publicity oder lieber überschaubare Stille :wink:
 
Ich habe mal mit einer Reakteurin unserer noch seriösen Tageszeitung telefoniert, die einen unserer Caches besucht hatte. Da war ich schon nicht ganz glücklich mit dem, was dann in der Zeitung erschienen ist.

Wird das Thema von Boulevardpresse oder niveaumäßig vergleichbaren Fernsehsendern behandelt, sieht man dann nur noch "verrückte, die mit Hightech bewaffnet den Wald nach Schätzen umgraben" auf sowas kann man verzichten! Die einzig wiurklich guten GC-TV-Berichte waren bom BR (mit shwartle) und von Arte!

Grüße Tino
 
OP
°

°

Geocacher
Also - das ganze findet jetzt sicher Mitte Oktober in den Hassbergen statt. Es wird immernoch ein Cacher gesucht, der sich den Spezialcache zutraut (nicht schwer aber 12 km one way). Es gibt noch eine kleine Überraschung und evtl. geht's im Anschluß gleich zum Nightcachen >> ist aber noch nicht sicher.

Rudelcachen ist von der Redaktion nicht erwünscht und das würde beim dem Cache auch tatsächlich gar nicht funktionieren.

Bei Interesse wie gehabt eine Mail oder PN an mich.
 
OP
°

°

Geocacher
Mittwoch ist es endlich so weit:

Klasse,
dann bin ich Mittwoch in Hofheim. Sag Dir Montag Bescheid, wann genau!

Sag mal, gibt es eine Möglichkeit den Cache im Wettlauf gegen einen anderen Cacher zu suchen, ohne dass man sich über den Weg läuft? Vielleicht in einem zeitlichen Abstand von einer Stunde, oder länger? Würde dem ganzen eine besondere Note geben.

Bis denne

Hat jemand Lust mitzuspielen?
 

Windi

Geoguru
alpen_wasser schrieb:
Welche Redaktion steckt den dahinter? Zeitung, Radio, Fernsehen und wer denn da konkret?
Ich kann mir schon denken um wen es sich handelt. Ich war mit dem zuständigen Redakteuer im Vorfeld hier in München unterwegs. Bleibt aber noch geheim.
 
OP
°

°

Geocacher
alpen_wasser schrieb:
Welche Redaktion steckt den dahinter? Zeitung, Radio, Fernsehen und wer denn da konkret?
Der Name ist weltweit bekannt also kein Käseblättchen, aber wie Windi gesagt hat wirds nicht verraten ;-)

Ach Ja: Die Jungs bringen einen Range Rover Sport mit und ich hol den Mog aus der Garage ...

Also wer spielt mit?
 

dl8tom

Geocacher
wie alpen_wasser schon sagt währe es gut wenn man dannach rechtzeitig erfahren könnte wann und wo man den Beitrag dann findet.

danke schon mal im voraus !

gruß,

thomas
 
OP
°

°

Geocacher
Also - Redakteur war da und dummerweise ist das Auto jetzt kaputt :roll:

Wie auch immer:

Ich suche merkwürdige und lustige Cachegeschichten
- Cache fürne Bombe gehalten?
- Leiche gefunden
- Foto von Dir unter ner eiskalten Walddusche gemacht?

sowas in die Richtung. Auch superlative (der erste, höchste, teuerste, tiefste, längste, ...) wären gut. Es liegt also an uns, wie wir im Playboy wegkommen :lol:
 

FalconBY

Geocacher
Cache für ne Bombe gehalten ... Blöd Zeitung oder was?

... Ups erst jetzt gelesen Playboy ... Ich hab mal in nem Log gelesen dass jemand ein Liebespärchen gestört hat, wär was für den Playboy aber wenn ich höher weiter schöner schlanker lese ... sorry.

Danke ... zu der Aktion müsste man mich hinprügeln.

Und scheinbar hat der Playboy an Niveau verloren. Früher konnte man ihn sogar lesen.

Und ich frage mich mal wieder - welche Gage gibt es für so ne Action.

Ich bin weningstens nur Icon geil.

Back to the roots - Jagen, sammeln ... und ab zum Wich(x)sensteiner wegduck ;-)
 

Windi

Geoguru
° schrieb:
... dummerweise ist das Auto jetzt kaputt
Erzähl, was habt Ihr denn angestellt.
Das kommt wohl davon wenn Laien off-road fahren müssen.
Ich hab dem Redakteuer ja gesagt dass ein geländegängiges Auto bei uns in D bei den wenigsten Caches Sinn macht.
 
Oben