• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ellertshäuser See

Schildknecht

Geonewbie
Ich war heute mal am Ellertshäuser See um zu schauen ob es sich lohnt einen Multi darum zu legen. Dabei habe ich drei Stages gefunden obwohl es dort gar keinen Multi gibt. Es waren zwei Filmdosen, eine leer und eine mit "gekippten" Koordinaten sowie ein Zettel mit einer Frage. Auißerdem habe ich auch noch einen Reflektor gefunden. Nun ist die Frage ob hier jemand schon ein Projekt hat. Ich will ja niemandem dazwischenfunken. Vielleicht sind das aber auch nur Überreste einer Jugendfreizeit oder so ähnlich. Die Stages sahen jedenfalls nicht neu aus und waren auch nicht direkt professionell gemacht.
 

tobit

Geocacher
Frag mal Hannes.
In Theres oder Wülflingen wohnt eine Dame, die - ich glaube fürs UBIZ - "Geocaches" legt, eventuell war die dort mal unterwegs.
 

HannesWagner

Geocacher
die geonauten (http://www.die-geonauten.de/) treiben bei uns hin und wieder mal ihr unwesen, wobei ich da weder auf reste noch auf einen nachtcache tippen würde.
Hatte dort mal angefragt weil ich wissen wollte ob die am ende kurse mit "echten" caches hält, da hätte ich leicht was gegen gehabt. sie versicherte mir jedoch das die geonauten selbst legen und dies eher auf qta basis machen.
 

Puch P. Tone

Geonewbie
Weil ichs gerade eben gelesen habe:

http://www.swex.de/reise_freizeit/detail.php?nr=9834

Ob jetzt die Cache-Tour auch Richtung Ellertshäuser See geht, weiß ich natürlich nicht.
 

libby.de

Geocacher
Bezgl. http://www.geonauten.de :
Hatte ich mal Anfang 2009 kontaktiert, weil der Stadtjugenring Schweinfurt entsprechende Angebote im Ferienprogramm hat. Mehrere Cacher hatten Angst dass ihre Caches zur Kinderbelustigung benutzt werden. Nach mehreren Kontaktversuchen kam nur eine kurze Antwort:
Nein, legt eigene Caches, nicht gelistet in GC oder OC, kein weiterer Kontakt erwünscht.
Das ist wohl auch in dem neuen Angebot der Fall. Wobei das Geocaching (wenn man der Presse glaubt) eher in Schweinfurt stattfinden soll.

Am Ellertshäuser See hat am 1. Mai der Klettergarten mit der AOK eine Geocaching Schnupperkurs organisiert. Vielleicht sind es Überbleibsel dieser Aktion?
Wird anscheinend immer noch angeboten:
http://www.nordwaerts.info/geocaching-am-ellertshauser-see/

Noch zu Wissen:
Der Kreisjugendring macht auch in Sachen Geocaching. Aber mehr im Steigerwald:
http://www.kjr-sw.de/html/GPS10.pdf

Auch die Gästeführer im Landkreis Schweinfurt haben was im Angebot:
http://www.staerk-online.de/

Fazit:
Einen GC oder OC-Cache rund um den Ellertshäuser See gab es bisher nicht.
Viel Spaß beim Legen
Gruß
libby.de Stefan
 
Oben