• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache im Raum Cadolzburg wurde zerstört

Team NiMiMa

Geocacher
Hallo,

ich wollte mal bei Euch nachfragen, ob ihr so einen Fall schon hattet....

Unser Geocache "Schatz des Cryptografix" wurde von uns und zuvor von Geocachern zerstört aufgefunden. Der Deckel war eingetreten, das Logbuch und der Inhalt wurden fast gänzlich entfernt. Nur der Behälter lag noch am gleichen Ort...leer..!

Da ich persönlich der Meinung bin, das es KEINE Jäger oder Wanderer waren,
kommen nur Antigeocacher oder Geocacher in Frage..

Nun meine Frage: Gab es hier im Raum Nürnberg/Fürth Fälle, wo das gleiche passiert ist?! Mich würde es interessieren, mit wem wir es hier zu tun haben.

Grüße
Nina (Team NiMiMa)
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Das Gebiet ist so abgelegen. Es ist eine Einöde, außenrum nur Wald und Felder.
Der nächste Ort ist 2 km weiter weg. Tiere waren es nicht, sonst wär doch der ganze
Inhalt net weg. Jäger würden wenn dann auch den ganzen Cach mitnehmen und ihn weg schmeißen. Der Cache war gut versteckt. Nicht am Anfang des Waldes, aber ca. 200 Meter danach.
Wie oben schon geschrieben, war der Deckel eingetreten!
 

The New Cachers

Geowizard
Ich kenn den Cache nicht, bzw war nicht vor Ort. Warum sollten es dann keine Kinder/Jugendlichen gewesen sein?
Wobei ich aber selbst schon feststellen musste, das Geocacher und Geocacher nicht gleich Geocacher sind :motz:
 

westi65

Geowizard
Ich weiß ja nicht, ob sich die Finallocation nach meinem Fund geändert hat, aber als ich ihn gefunden habe, lag er in einem Waldgebiet, was relativ gut mit schönen Wanderwegen durchzogen war (das eigentliche Versteck war aber etwas abseits). Spielende Kinder oder andere zweibeinige Lebewesen halte ich an der (von mir damals besuchten) Stelle auch eher für unwahrscheinlich, würde es aber nicht ausschliessen.

Wie die Beschädigung des Deckels aussieht und ob das durch Tiere verursacht worden sein könnte, kann ich leider nicht sagen. Aber dass Tiere den Inhalt evtl. auch nur teilweise herausnehmen und ein Stück mitschleppen, halte ich für möglich (habe ähnliches schon an anderen Caches gesehen).
 

The New Cachers

Geowizard
westi65 schrieb:
Wie die Beschädigung des Deckels aussieht und ob das durch Tiere verursacht worden sein könnte, kann ich leider nicht sagen. Aber dass Tiere den Inhalt evtl. auch nur teilweise herausnehmen und ein Stück mitschleppen, halte ich für möglich (habe ähnliches schon an anderen Caches gesehen).

Hatten wir schon mal hier.
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Nein so sah das definitiv nicht aus.
Es war alles weg. Wir haben im Umfeld gesucht. Da war gar nichts mehr.
Ich werde morgen mal den Deckel fotografieren. Der ist definitiv nicht
von einem Tier eingedrückt worden. Der Deckel war sauber.
Man hat ihn mit Gewalt eingedrückt (der Deckel ist ziemlich fest!),
so das der durchsichtige Teil eingerissen ist und nur noch der Rand
fest steckt.

LG
Nina
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Ja frägt sich nur, welche Sorte Mensch es war.
Gab es solche Vorfäll in dieser Gegend?! Weiß da jemand was?!
 

bibliothekar

Geowizard
Naja im Raum Franken sollen ja Anticacher im Umlauf sein aber ob die das waren. Rausfinden wird man das wahrscheinlich nie. aber hier in der Gegend ist mir sowas eigentlich noch nie aufgefallen. Entweder waren es nur alte Dosen die von den Owner auch nicht mehr gepflegt wurden oder sie waren Top in Ordnung oder eben die üblichen Verschleissspuren

Und wenn es Cacher waren, dann ist es sehr traurig.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kenne den Cache sehr gut und hatte sogar die Ehre diesen bei der Aktivierung entjungfern zu können (kommt bei mir net oft vor *haha*) . Ich kann bestätigen, dass der Final absolut am Arsch der Welt ist....hier kommen Kinder zufällig nicht hin und wenn, sollte man den Eltern einen Termin beim Jugendamt geben oder die erzieherischen Maßnahmen überdenken. Ich tippe hier auch auf ANTIGEOCACHER. Denn wie schon erwähnt kann ich mir nicht vorstellen, dass Jäger zerstören und dann in "Ihrem" Gebiet alles liegenlassen. Tiere? Naja - Schweine fressen alles, aber ich weiss net, ob die gerne Logbücher, Coins und TB´s futtern mit einer Brise Knicklicht und einem feinen Playmobilmännchensalat......da würde ich als Schwein doch eher die Hanfplantage 80 Meter weiter im Wald bevorzugen (ups, habe ich jetzt mein Anbaugebiet verraten - vergesst es Leute - es gibt dort nur Steinpilze zu finden - getarnt mit Knollenblättern)
Mir ist so etwas ähnliches bei meinem Nachtcache auch passiert, zwar nicht am Final, dafür aber mitten im Cache. Eine Station (zum Glück die am wenigsten problematisch zu ersetzen ist) war ganz weg, eine andere wurde abgebaut - bis dahin noch net soooooooooooo schlimm, da es durchaus auch Ranger hätten sein können, da dort damals und jetzt noch die Böden kontrolliert werden auf alte Munitionsreste, damit die Przewalski-Wildpferde im Tennenloher Forst nicht auf naturelle Art zu Pferdegulasch verarbeitet werden......aber bei einer Stage waren Zubehörteile einfach weg....das teuerste Element jedoch NICHT.......folglich keine Wanderer, Ranger, Jäger, Furys und Black Beautys, sonstige Tiere oder Bob der Baumeister (und Tipsi, Schwipsi, LALL A, und PO - die farbenfrohen Aliens aus England wurden in der Gegend auch nur mit normalen farbenfrohen Cachern verwechselt und nachweislich noch nicht in dieser Gegend gesehen)............ bleibt also eine ständig ansteigende Spezies: CACHER !!!!
Ob es hier Anticacher waren möchte ich nicht unterschreiben, sonst wäre die ganze Route dem Erdboden gleich gemacht.....dass es aber CACHE-WI.....ER gibt, die das Prinzip "NACH MIR DIE SINTFLUT" durchleben: DAS UNTERSCHREIBE ICH SOFORT....und wahrscheinlich habt ihr mit so einer extremen Dummbrot-Spezies zu tun gehabt.......das kann man leider nicht ändern
 

Woodcrawlers

Geocacher
Was solls? Unser Wiesengrund Rundwanderweg wurde auch "zufällig" dreimal zerstört bzw. eine wichtige Stage mittendrin öfters entwendet oder zerstört und die Überreste vor Ort dann offensichtlich hingelegt. Das müsste jetzt schon gut zwei Jahre her sein. Es war auch hier auszuschließen, dass es sich um nicht-Cacher handelt, da diese Stage um nichts in der Welt zufällig gefunden werden konnte. Danach wurde sie so versteckt, dass es selbst ohne Spoilerbild einfach nicht mehr möglich war und sie wurde wieder zerstört. Ob nun jemand anderes dort seinen Cache legen wollte, oder sonstwer ein Problem damit hatte, wissen wir nicht. Wir haben den Cache archiviert und das wars dann eben.

Gruß
Björn
 

kletterhai

Geocacher
ja, das war sehr mysteriös. dieser cache war echt super schade drum. aber so ist das halt manchmal eben. leider.
 
Oben