• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse an Test von Geocoching

Klaus Packert

Geonewbie
Guten Abend werte Geocacher(innen)

würde gerne mal das Geocaching ausprobieren ohne mich vorher in Unkosten zu
stürzen, da ich nicht weis ob es mir wirklich gefallen wird.

Ich wohne in Laudenbach bei Kleinheubach im Kreis Miltenberg


Grüße

Klaus
 

lordmacabre

Geomaster
Hallo Klaus,

gerade einfache Traditionalcaches sind [aus meinen Augen] für den Anfang zum Reinschnuppern gut geeignet. Vor allem wenn man alleine unterwegs ist. Diese Caches kannst du in vielen Fällen mit guten Ortskenntnissen und einem Satellitenausdruck finden. Natürlich ist das nicht so spannend wie einem Kompasspfeil nachzulaufen :^^: aber es führt zum Erfolg.

Eine gute Möglichkeit neue Cacher kennenzulernen sind auch Stammtische. Wenn ich die Ecke richtig getroffen habe, dann war da vor Kurzem erst einer in Freudenberg:

http://coord.info/GC2EJAH

Du kannst ja einfach mal ein paar der Leute die den Stammtisch besucht haben anschreiben oder auch den Veranstalter des Stammtisches. Die Leute kommen ja sicher aus deiner Gegend und sind ein guter Ansprechpartner.
 

kätwiesl

Geonewbie
Hallo Klaus,

Laudenbach / Kleinheubach ist jetzt zwar nicht direkt meine Ecke, aber wir können uns trotzdem gerne mal treffen und dann kannst du dir die Sache mal anschauen.

Kannst dich ja einfach mal wg. Terminabsprache melden.

Gruss,
kätwiesl
 

bsterix

Geowizard
Berichte mal mehr. Ich würde auch gerne was über "Geocoching" erfahren. Google konnte mir leider nicht weiterhelfen,
 

HerrMüller

Geocacher
He, Ihr Kleingeister :kopfwand:

Ist es eigentlich WICHTIG jeden, aber wirklich JEDEN, Neuling dumm anzutexten der unser Hobby 1mal falsch schreibt ?


Klaus: Schau doch mal in die Karte der Region
Für alle grünen Punkte gilt: Koordinaten = Ziel.
Diese kannst Du, wie lordmacabre schrieb, mit etwas Ortskenntnis auch ohne GPS finden.
Wenn Du Dich ein wenig einlesen willst gibt es ein hübsches WIKI für den geneigten Einsteiger :)

Gruß und freie Dosen

HerrMüller
 
Oben