• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autocache-Rallye

DerFichtelzwerg

Geocacher
Hat einer der hier Anwesenden Lesenden schon mal einer einer Art Autorallye teilgenommen, bzw. ist so etwas bekannt? Man fährt per Cachemobil zu bestimmten Orten und sucht Caches direkt an mit Auto erreichbaren Gebieten, also Park-and-Logg. Diese Caches enthalten natürlich weitere Koordinaten die dann angefahren werden. Am Schluß ergeben sich dann entweder eine Zielposition oder man bekommt durch verschiedene Punkte ein Ziel verschlüsselt.

Hat das schon mal jemand mitgemacht, bzw. mitorganisiert? Oder gibt es das hier irgendwo in der Nähe, bzw. besteht bei den (Ober-)Franken Interesse?
 

bibliothekar

Geowizard
Also irgendwo kam hier bei mir zu letzt einer raus, aber hab den gleich zugemacht weil es mich net intressiert. Wenn mit Auto dann lieber Nachtsuchfahrt
 
A

Anonymous

Guest
Habe davon schon mal gehört - soll in NRW des öfteren vorkommen. FInde dies aber mega-kacke :down: - da tu ich lieber :tv: - weil einfach billige Dosen auf Dauer anfahren und loggen, dass muss nun echt nicht sein - dafür ist mir die Zeit zu Schade. Ausser man ist grad zufällig net weit weg: Dann OK, sonst :toilet-puke:
 

Zappo

Geoguru
Zwar "nur" ne Letterbox - aber an mehr als 20 Caches kommt man auch vorbei :D

Blindflug - Nordelsaß-letterbox

http://michael-wilhelm.info/lbg_forum/viewtopic.php?f=136&t=422

allerdings gerade nicht das richtige Wetter für.

Zappo
 

Laird McKai

Geocacher
Dieser Cache ist schon seit einigen Jahren aktiv und richtet sich nach den Regeln des Zweirad-Rallye-Sports. Man muß eine bestimmte Strecke abfahren um an das Zeil zu kommen und es gilt eine bestimmte Karte.
Der Cache heisst Hassberg-Rallye und ist von Coldfinger. Das ganze spielt um Ebern in Oberfranken.
Mit Drive-In-Dosen hat dieser Cache nichts zu tun, dass ist schon etwas von höherer Qualität.
Also wenn du eine Menge an Drive-In-Tradis suchst solltest du den lieber links liegen lassen.
Hier der Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=46f26624-d870-4263-b0e9-0c9b6f61cc8b
 
OP
DerFichtelzwerg

DerFichtelzwerg

Geocacher
Mmmmh, merke schon, hab mich ein wenig zu dünn ausgedrückt.

Die obigen Antworten haben zwar schon direkt oder indirekt damit zu tun. Meinte aber die ganze Sache mehr als einen Megaevent im Sinne von "Der erste Logg am Ziel gewinnt". Dazu wird zu einer bestimmten Zeit ein oder mehrere Caches aktiviert die dann per Auto gesucht werden müssen. Natürlich nah an der Straße. Desweiteren wird daraus eine Art Multicache mit mehreren Stationen. Alleine gehts eh nicht das dies ein leicht größeres Gebiet umfassen sollte, etwa ein Radius von 30km oder so.

Keine Ahnung wie dann alle an Schluß zu einem Endziel zusammen geführt werden aber deswegen ja die Frage: kennt das jemand, war das schonmal, war da schon einer anbei und besteht bei so etwas überhaupt Interesse? Bzw. lässt dich das durchführen ohne das man 200km abfahren muss?
 

Laird McKai

Geocacher
Klingt wie eine Menge Drive In Tradis.
Die Idee die rüberkommt haut mich nun nicht wirklich vom Hocker, aber vielleicht verstehe ich das Konzept auch noch nicht richtig.
 

Thaliomee

Geowizard
Cachedoc & Co. schrieb:
Klingt wie eine Menge Drive In Tradis.
Die Idee die rüberkommt haut mich nun nicht wirklich vom Hocker, aber vielleicht verstehe ich das Konzept auch noch nicht richtig.
*unterschreib*

Man sucht also Autobahn/Landstraßen-Micros auf Zeit :???: ?
 

scheerbaum

Geonewbie
Also,

ich selbst halte von solchen extra Benzinfahrten ja wenig. Es dient nicht gerade der Umwelt.

Was anderes wär's, z. B. gemeinsam eine Route festzulegen und dann mit dem Rad abzufahren. Oder man nutzt den ÖPNV, gerade in Städten ist das machbar.
 

whitesun

Geowizard
Und ganz wichtig, als Veranstaltung auf öffentlichen Strassen anmelden. Sonst könnte das Ärger mit den Behörden geben. Eine Möglichkeit wäre es, das ganze evtl. als Ausfahrt zu deklarieren. Aber auch hier wieder mit den Behörden zusammenarbeiten. Und schauen ob du als Veranstalter ausreichend versichert bist. Die private Haftpflicht reicht hier nicht unbedingt aus.

Und vieles mehr. Frag mal bei einem Motorsportclub/Verein bei dir in der Nähe nach, ob die vielleicht ein paar Tipps geben können.

Schön wäre es, wenn du die Ergebnisse hier postest, egal ob nun positiv oder negativ. ;)

Gruß

Armin
 

BRK-Sani

Geocacher
Also ich kann mir schon sehr gut vorstellen was gemeint ist.
Hier bei uns in der Gegend richtet der Örtliche Motorsportclub jährlich sowas in der Richtung aus.
http://wiki.orie.de/index.php?title=Sewastopol

Es wäre aus meiner Sicht auch mal interessant sowas mitzumachen. Muß ja nicht unbedingt mit dem Auto sein. Je nachdem was sich ergibt kann man das ganze ja auch zu Fuß, Fahrrad oder eben motorisiert machen.
 
Oben