• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hochwasser

goldensurfer

Geoguru
Ich frage mich, wie viele Caches wohl dem aktuellen Hochwasser zum Opfer fallen. Meinen ersten Cache Regnitzgrund gibt es ja nicht mehr, allerdings wäre bei der momentanen Lage der Final garantiert hemmungslos abgesoffen :D

Anbei mal zwei fotografische Eindrücke von heute Mittag von Gebieten, wo normalerweise nur Wiese ist und ab und zu eine Herde Schafe weidet...
 

Anhänge

  • Hochwasser.jpg
    Hochwasser.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.551
  • Hochwasser2.jpg
    Hochwasser2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.551

Sani

Geocacher
Hach, den (Aus)Blick hab ich heute auch schon gehabt.

Einmal über die Regnitzwiesen, dann in Veitsbronn ... und nochmal über die Regnitzwiesen...

Schon Wahnsinn, was da alles so an Wasser reinpasst.

Da gibts bestimmt einige Dosen, die "abgesoffen" sind.
 
joa gibts bestimmt ..:(
aber muss ja nicht immer der große maßstab sein..
an bächen gibts auch welche ^^
...
bzw. so große wiesenstücke sind bei wasser sehr beliebt (gestern auf dem weg zum cache im wald erfahren müssen ^^)
 

herrback

Geocacher
Wir waren auch am Wochenende geocachen und haben auch so eine Situation gehabt.
2639baab-85b7-461b-b02b-ec02f276b7e1.jpg
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Na inzwichen sinkt der Wasserstand ja schon wieder, und ab dem kommenden Wochenende hat der Wetterochs schon wieder Schnee gemeldet.
Schade dass es nicht schlagartig abgekühlt hat. Dann hätte man wieder von Erlangen bis Nürnberg durchgehend mit den Schlittschuhen laufen können :D
 

bruco1

Geocacher
Ein paar abgesoffene Dosen gehen ja noch, aber lest euch den Beitrag mal durch :
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/weltspiegel/krokodil-im-garten-hai-auf-der-hauptstrasse-1.441113?rssPage=TsO8cm5iZXJnZXIgTmFjaHJpY2h0ZW4=

Die Eilmeldung auf Radio Gong könnte dann so lauten :
Achtung, zwischen Erlangen und Nürnberg kommt ihnen auf der B4 in Höhe von Großgründlach ein Hai entgegen.
Bitte äußerst rechts rudern und nicht überholen ... ;)
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich Pech habe, ist bei mir Schwarzlichtmalerei.Omega und der Bonus weg und bei Al-Kaida möchte ich auch nicht die Hand ins Feuer legen, was Sache ist - dort war ja angeblich auch ALLES unter Wasser.

Naja - jammern hilft nix - da bin ich wahrscheinlich net der einzige, der derzeit mit dieser Sorge leben muss.......muss ich halt auf die Bäume umstellen - und dann werden diese gefällt, weil dort dann irgendeine neue Schienenstrecke, Autobahn oder Flughafenzubringer-Strasse gebaut wird........*gg*

Naja, so´s das LÄBÄ
 

Sani

Geocacher
Naja, und sollte jemand auf die geistreiche Idee kommen, mit dem Cachemobil bis direkt vor die Dose zu fahren, könnte so etwas hier passieren:

Link zu infranken.de

Also entweder doch ein Boot chartern, paddeln oder schwimmen :D
 

Beleman

Geowizard
Einer meiner Caches könnte mit ein wenig Pech dem Altmühlhochwasser zum Opfer gefallen sein, falls irgendein Cacher das beschwerende Objekt nicht mehr verwendet hat (und erfahrungsgemäß passiert so etwas ja immer ...).
Ist nur offen, wann ich zum kontrollieren komme.
 
A

Anonymous

Guest
Wir sollten vielleicht alle darüber nachdenken, in Zukunft unsere Finals und Stages auf Hochspannungsmasten zu legen. Die werden weder überflutet noch werden diese für irgendeine landschaftliche Veränderung dem Erdboden gleich gemacht.
Ich hätte auch schon einen Namen für diese Art von Caches: "WATT VOLT IHR DENN DA OHM?" :lachtot: :lachtot:
Ok, sollte jetzt für alle frustrierten Owner von verschollenen Dosen eine kleine Aufmunterung sein :p :D
 

The New Cachers

Geowizard
Beleman schrieb:
Einer meiner Caches könnte mit ein wenig Pech dem Altmühlhochwasser zum Opfer gefallen sein, falls irgendein Cacher das beschwerende Objekt nicht mehr verwendet hat (und erfahrungsgemäß passiert so etwas ja immer ...).
Ist nur offen, wann ich zum kontrollieren komme.

Den hier?
 
A

Anonymous

Guest
Da hilft ein knallrotes Gummiboot :tt-jason3: :ua_drinking: *lalalalal lal lal*
 

bibliothekar

Geowizard
Genau, haben wir früher immer gemacht nach der Schneeschmelze die Bibert entlang, saukalt, Überall Äste im Weg, aber das waren noch Zeiten. Als Kind is man da glaub einfach mehr Forscher :roll: :roll:

Ui und n neuer von herrn Broesel draussen, sauber^^
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ich musste auch mal wieder fleissig sein *ggg :kraulen: * - kommt die Tage sogar noch ein Zweiter raus.
Aber ja - mal wieder Kind sein und irgendeinen Fluss runtereiern (solange es nicht in einem Korb mit Stroh ist und dich dann alle Moses nennen) wäre irgendwie cool - aber in der heutigen Zeit bekommst du doch kaum noch Leute hinter ihrem Ofen hervor ( :kotz2: ) - jeder denkt nur an sich ( :gold:).......da ist man doch froh, im Cachebereich genauso bekloppte um sich zu haben - also lasst uns eine Arche Groundspeak aus Tupperdosen bauen und ganz TRADItionel MULTIlingual den MYSTERYssippi runterdüsen bis dich am Ufer einer fragt: WHERE YOU GO ? - WHERIGO? - keine Ahnung, na dann...."EVENT"-mal und fahr zurück

*Schwachsinnmodus OFF*
 

bibliothekar

Geowizard
Müsste halt n Multi geben den man nur mit dem Schlauchboot/Kanu abfahren kann. Wäre ich gleich dabei. Ich wart ja noch auf den FTF bei neuen. zwecks Geländeinformationen. Da meine neue Wathose erst nä Woche kommt und wir den aber vllt am Sonntag machen wollen. Was gibts neues zur Titanic? Wann is der wieder am Start?
 
A

Anonymous

Guest
Titanic kann sehr sehr schnell gehen, wenn ich mal mein Gammelfleisch in Bewegung bekomme - wird aber wahrscheinlich Mitte März - vielleicht mache ich demnächst aber auch dort einen Rundgang und repariere gleichzeitig, da zum jetzigen Stand nix grosses zu erledigen ist - aber wer weiss, was die letzten Wochen passiert ist.......
 

Phiby

Geocacher
bibliothekar schrieb:
Müsste halt n Multi geben den man nur mit dem Schlauchboot/Kanu abfahren kann. Wäre ich gleich dabei. Ich wart ja noch auf den FTF bei neuen. zwecks Geländeinformationen. Da meine neue Wathose erst nä Woche kommt und wir den aber vllt am Sonntag machen wollen. Was gibts neues zur Titanic? Wann is der wieder am Start?


so nen Multi gibts doch!!!
 
Oben