• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Tips und Anregungen für einen eigenen Cache...

Team NiMiMa

Geocacher
Hi zusammen,

mein Freund und ich, haben demnächst vor, einen eingenen Cache zu versenken. Leider wissen wir noch nicht genau in welche Richtung dieser Cache gehen soll (ob Multi oder Normal). Einen Platz haben wir schon gefunden, der auch gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist (nächste Haltestelle ca. 800 meter). Hab mir auch schon überlegt, ob es nicht cool wäre einen Nightcache zu machen. Ich hab mir mal ein paar Sachen überlegt...

1. Möglichkeit...
wäre ein einfacher Cache der irgendwo vergraben ist.
2.Möglichkeit....
wäre ein Nightcache
3.Möglichkeit...
wäre ein Multicache, mit drei bis vier zwischenstationen.

Wenn es ein Multicache ist, welche Aufgaben kann ich den Cachern stellen, damit es nicht allzu lange dauert bis sie ihn finden? Da dieser Ort nicht weit von der Innenstadt (2-3 km) weg ist, werden bestimmt einige Cacher unter der Woche nach der Arbeit vorbei schauen. Ich will dann die Cacher nicht stunden lang durchs Gelände schicken. Das heb ich mir für nen anderen Ort auf.. :wink:

Wenn es ein einfacher Cache zum ausbuddeln wird, stellt sich nur die Frage, ob man der Stadtverwaltung o.ä. bescheid geben muss...?

Wenn es ein Nightcache wird, dann ist eh erst mal Aufklärung gefragt, da ich von dieser Art Caches überhaupt keine Ahnung habe.

Bin dankbar für jeden Rat.
Grüße
Nina+Bande
 

nightjar

Geowizard
Ich möchte Euch nicht die Euphorie rauben, aber es besteht die Gefahr, bedingt durch Eure noch geringe Erfahrung, dass das Erstlingswerk in die Hose geht. Findet lieber vorher noch etliche Traditionals und Multis. Danach wird es Euch leichterfallen einen eigenen Cache auszulegen. Dann habt Ihr die Erfahrung auf was zu achten ist, damit er nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer ist. Informiert Euch auch auf dem Stammtisch, was es Neues gibt, was geplant ist, sammelt im Gespräch versteckte Infos.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Nina,

Wenn es ein Nightcache wird, dann ist eh erst mal Aufklärung gefragt, da ich von dieser Art Caches überhaupt keine Ahnung habe.

Für die Art von Cache hast Du Dir ja schon eine Antwort gegeben....schau Dir erst welche an, bevor Dein Cache in die Hose geht.

Fang mit einem kleinen Multi an, 2 Stationen, schnell zu erarbeiten, nette Location wo man nicht unbedingt jeden Tag hinkommt....mit der Zeit kommt die Ideenvielfalt.

Gruß
Andreas
 

Windi

Geoguru
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Kaum hatte ich damals meinen ersten Cache gefunden musste ich sofort einen verstecken. Mit praktisch Null Erfahrung war das Versteck dann dementsprechend. Gott sei Dank ist er nie approved worden da es ein Urlaubscache war.
Am Besten erst einige Caches machen (ich würde mal sagen mindestens 20) bevor man selber ans Verstecken denkt.
 
A

Anonymous

Guest
vergraben ist bäh bäh.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Hi Zusammen,

also wir werden erst mal noch einige suchen gehen bevor wir los legen.
Ich will ja nicht, das der erste Cache dann umsonst ist. Wäre schade drum.
Vielen Dank für für eure Ratschläge!

@Nightjar: euer Stammtisch ist doch am kommenden Mittwoch?! Ich glaube das könnte klappen, da ich an diesem Tag schon um 15:30 Schluß hab.
Ich werd mit meinem Freund noch mal rücksprache halten. Kannst du mir die Location vielleicht per PM schicken??

So wir gehen jetzt zum frühstücken, und hinterher gehts zum cachen...bei diesem schönen Wetter...einfach perfekt heute.:D

Danke+ Grüße
Nina+Bande
 

nightjar

Geowizard
Team NiMiMa schrieb:
@Nightjar: euer Stammtisch ist doch am kommenden Mittwoch?! Ich glaube das könnte klappen, da ich an diesem Tag schon um 15:30 Schluß hab.
Ich werd mit meinem Freund noch mal rücksprache halten. Kannst du mir die Location vielleicht per PM schicken??

So einfach mache ich es Euch natürlich nicht. Suchen und finden müsst Ihr schon selbst :lol: .

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=135266

oder: http://www.geocaching.bxf.de/
 

nightjar

Geowizard
:lol: :lol: :lol: :lol:
Kleiner Tipp noch: nicht durchs Tor fahren, dort ist Parken verboten. Parkmöglichkeiten auf der Hauptstraße, von dort 2-3 Minuten zum Laufen.
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Hach dann weiß ich schon ungefähr wo es ist...weiß aber net obs heute klappt, weil mein Freund zu Hause bei sich ist, und ich morgen um halb fünf raus muss...
Lg
Nina
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Hi,
konnten heute leider aus den o.g. Gründen nicht kommen.
Der nächste Treff ist aber schon eingespeichert!:wink:
Lg
Nina
 

FalconBY

Geocacher
Also ich finde die Caches von 8008 genial. Er schickt dich z. B. durch die Stadt (Salzburg) und mit den erarbeiteten Koordinaten gehts dann in die Peripherie (Muggelfrei).
 
Oben