• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal etwas anderes ... Samstag Spieletag :)

Redstav

Geocacher
Hallo zusammen,

Geotina und ich veranstalten am 21.5.11 in unserem Vereinsheim in Roth (Abteilung Billard
der TSG Roth) ab 14:00 bis Open End einen Spielenachmittag / -abend um etwas Leben und
Abwechslung in die Bude zu bringen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir natürlich auch die Geocachergemeinde ganz herzlich
einladen. Los gehts ab ca. 14 Uhr und wird mit Sicherheit bis spät in die Nacht hinein gehen
(Open End).

Gespielt werden unter anderem Zug um Zug, Risiko (div. Varianten auch über mehrere Bretter),
Monopoli, Hotel, Cluedo, Herr der Ringe, Rummikub, El Grande, MAD, Thurn und Taxis,
Inkognito, Carcassonne, Alhambra, Twixt, Waterloo, Kubb, Boule, uvm.

Die Veranstaltung findet ihr unter:
N 49° 15.197
E 011° 06.409

im 1 1/2 Stock :D

Über Voranmeldungen wieviele Personen und ab wann wären wir sehr dankbar,
Wir freuen uns über euer zahlreiches erscheinen.

Viele Grüße
Redstav & Geotina

PS: Kaffee ist gratis, so viel man trinken kann :)
 

bibliothekar

Geowizard
Mmmmh hört sich verlockend an mal wieder Mad und Cluedo zu spielen. mal schaune ob am samstag ein Nachtcache ansteht
 

bibliothekar

Geowizard
Naja so Brettspiel Abende sucht man hier auch vergebens. Immer mehr LAN Partys. Aber brettspiele sind halt doch Lustiger. Vor allem Mad muahaha wird des geil
 

Schnueffler

Geoguru
DamalsTM, als ich noch in Franken gewohnt habe, haben wir sowas mindestens alle 2 Wochen gemacht. Habt ihr alle keine Freunde mehr, mit denen man solche Abende machen kann? :lachtot:
 

bibliothekar

Geowizard
Nö die Sind verheiratet und haben Kinder oder sind am Wochenende auf Saufpartys oder müssen arbeiten. Oder zocken lieber 8 STD WOW oder so
 
OP
R

Redstav

Geocacher
Hi,

ja das stimmt schon mit den LAN Partys. Nun wir sind sonst immer nur eine kleine Spielgemeinde
von 6-8 Spielern. Auf diesem Weg wollen wir einfach mal ein paar Leute zusammenbringen die
vielleicht nicht gerade einen Freundeskreis von Brettspielliebhabern haben, dennoch aber
selbst gerne mal wieder die Würfel rollen lassen wollen.

Schön wäre es auch den ein oder anderen Spieler zu finden, der dauerhaft mit in unsere
Runden einsteigt.

Hier nochmals eine genauere Auflistung der Spiele vor Ort, wobei zeitlich mit Sicherheit nicht
alle Spiele gespielt werden können.

- Alhambra
- Carcassonne
- Cluedo
- Columbus
- Das Mad Spiel
- Das Spiel der Nationen
- Der Herr der Ringe
- Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
- Der Schatz der Inka
- Die unendliche Geschichte
- drüber und drunter
- El Grande
- Heimlich & Co
- Hinterhalt
- Hotel
- Inkognito
- Keltis
- Lerne Nürnberg kennen
- Ligretto
- Mastermind
- Mississippi Queen
- Monopoli (mehrfach)
- Portobello Market

- Risiko (Ausgabe 1982 - mehrfach,1992,2000, 2008) Ausgabenübersicht
- Risiko Express
- Risiko Herr der Ringe + Erweiterung
- Risiko Transformers


- Rummikub
- Schach
- Scotland Yard
- Scrabble
- Spiel des Lebens
- Spiel des Wissens
- Spielesammlung
- Thurn und Taxis
- Twixt
- U-Boot-Jagd
- Um Reifenbreite
- Wackelturm (Jenga)
- Waterloo
- Zahltag
- Zug um Zug

- Selbstgebautes Fußballspiel

Für draußen: Kubb & Boule

Natürlich kann auch jeder Gast das ein oder andere Spiel mitbringen.
Falls jemand Diplomacy, Axis & Allies oder Risk 2210 AD sein eigen nennt, würden wir uns
natürlich ganz besonders freuen wenn eines dieser Spiele mitgebracht wird.

Soviel sei schon jetzt versprochen - Risiko über mehrere Bretter wird auf jeden Fall
zustande kommen. Die Fans in unseren Reihen stehen schon in den Startlöchern dafür.

Wir rechnen derzeit zwar nur mit ca. 20 - 25 Leuten aber wir werden ja sehen, vielleicht
kommt doch noch der ein oder andere unangemeldete Gast.

Viele Grüße
Redstav

PS: Nicht vergessen Kaffee ist frei Haus, alles andere gibt es zu humanen Preisen
(Snacks, Wienerle, Alkoholika sowie Alkoholfreie Getränke) Für den großen Hunger gibt
es auch das Restaurant Waldblick das uns Speisen serviert.
 

DerFichtelzwerg

Geocacher
das keiner mehr Brettspiele spielt sieht man an den Preisen,
war vor 2 Wochen in der Drogerie Müller in der Spieleabteilung:
die meisten waren 20-50% reduziert.

Habt ihr keine Rollenspiele: Hero Quest, Star Quest, Claymore Saga, andere TableTops
 
OP
R

Redstav

Geocacher
DerFichtelzwerg schrieb:
Habt ihr keine Rollenspiele: Hero Quest, Star Quest, Claymore Saga, andere TableTops

Nein also wir gar nicht, aber vielleicht bringt der ein oder andere ja noch welche mit.

So weit ist es von Brandt doch auch nicht her. Ursprünglich wollte auch jemand aus
Bayreuth kommen :roll: Allerdings musste der leider kurzfristig abspringen :kopfwand:

Im Notfall könnten wir auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

Viele Grüße
Redstav & Geotina
 

bibliothekar

Geowizard
Ui Spiel des Wissen, herrlich neue Gegner^^ Ist das das Spiel des Wissens aus den 80ern? Kennt ihr Mensch ärger dich nicht Extrem? Haben wir mal mit unserer Jugendgruppe gemacht, oder wie siehts mit Nobody is Perfect oder Therapy aus? Na ich bin gespannt auf morgen, ich hoffe ich schaffe es bis 16 Uhr oder 17 uhr weil dann könnt ich davor noch paar Caches in Roth machen
 
OP
R

Redstav

Geocacher
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an all diejenigen, die da waren :)

Es war ein wunderbarer Abend mit euch zusammen - durch die hohe Teilnahme
werden wir nun versuchen, solche Abende in Zukunft öfter zu gestalten und beim
nächsten mal auch rechtzeitig als GC Event eintragen.

Vielen Dank noch einmal bis zum nächsten Mal

Redstav & Geotina
 
Oben