• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listingzweitverwertung Nürnberger Caches

bubens

Geonewbie
Ein Google-Alert lenkte meine Aufmerksamkeit heute morgen auf folgende Seite der "Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg":

http://tourismus.nuernberg.de/erleben-geniessen/freizeit-und-sport/geocaches.html

Angeboten werden eine Reihe Caches in der Nürnberger Innenstadt die auf GC.com gelistet sind, mit redaktionell überarbeitetem Listing, ohne Link auf das GC-Listing oder Angabe der Owner.

Wisst ihr was darüber? Sind die Owner informiert? Haltet ihr das für eine gute Idee?
 

damiel

Geonewbie
Ich wurde gerade per Mail auf den Thread hier hingewiesen und kann gerne ein paar Beruhigungspillen verteilen. Ich wurde für meinen Cache "Song for Adele" im August 2009 sehr höflich und vor der Veröffentlichung gefragt, ob ich damit einverstanden bin. Ebenso Orkanica für "DIN EN 13201". Es gab dann auch eine Benachrichtigung, nachdem die Beschreibung online war und das Angebot, die Beschreibung zu verändern.
Zumindest für mich also alles prima, alles bestens. :knuddel:
 
OP
bubens

bubens

Geonewbie
Na dann ist ja prima... ich wunderte mich halt. Und die Annahme, dass solche Sachen auch ohne Rücksprache mit den Ownern gemacht werden ist ja nicht soweit hergeholt.
 

The New Cachers

Geowizard
tourismus.nuernberg.de schrieb:
Üblicherweise nimmt jeder Finder einen Gegenstand heraus und ersetzt ihn durch einen anderen. Dabei ist die Cachebeschreibung zu beachten, die sich ebenfalls in jedem Cache befindet. Um den Fund zu dokumentieren, sollte sich der Geocacher in das Logbuch eintragen.

Na, da braucht man sich dann auch nicht wunderen, wenn die schönen Münzen als Tauschobjekt verwendet werden. :irre:
 

Beleman

Geowizard
The New Cachers schrieb:
Na, da braucht man sich dann auch nicht wunderen, wenn die schönen Münzen als Tauschobjekt verwendet werden. :irre:
Klar, doch hier nochmal eine ausgiebige Unterscheidung zu treffen, ist gar nicht so leicht, und je länger der Erklärungstext, desto weniger Muggel werden den lesen.
Schon mehrmals habe ich die Behauptung aufgestellt, dass so manche Coin gewiss deswegen verschwindet, weil der tauschende Muggel eben eine Coin als den schönsten Tauschgegenstand in der Dose wahrnimmt.
 

bassoonde

Geocacher
Ich wurde nicht gefragt. Aber ich werde dort nachfragen.
Bin durch einen anderen Cacher darüber informiert worden.
 
Oben