• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

in Nürnberg 28. bis 30. März 2012, Zeit fürs Cachen, 19h ?

larualis

Geocacher
Hallo zusammen!

Ein ebenfalls cachender Arbeitskollege und ich sind vom 28. bis 30. März auf einem Seminar in Nürnberg. Am 28. oder 29. (Mi, Do) abends hätten wir Zeit fürs Cachen (so ab 19 Uhr würd ich mal schätzen). Gerne auch Nachtcaches, obwohl ich bei einer eigenen Recherche bisher wenig entdekt habe. Nachteil ist: Wir sind ohne Auto in Nürnberg. Gibt es irgendwelche speziellen Empfehlungen oder Geheimtipps? Wir sind beide nicht T5-tauglich, ansonsten schrecken wir vor wenig zurück.

Im Voraus schonmal Danke + Grüße!
larualis
 
OP
larualis

larualis

Geocacher
Schonmal Danke für die Vorschläge!

Rubi, ob ich die alle drei schaffe, ist die Frage! :D

Grüße!
larualis
 

zodiac1993

Geocacher
klar als Nürnberger empfehle ich diesen hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1V4RR

toll gemacht ein kleiner und schneller Multi! Er hat nicht umsonst über 140 Favourite

Punkte und er ist gut ohne Auto zu erreichen!
 

zodiac1993

Geocacher
Und auch dieser hier ist! Ist zwar nur ein Tradi aber es ist sowas wie ein
Geheimtipp, da man von dort eine fantastische Aussicht auf die Nürnberger Burg
hat!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f362cf60-643f-49fb-8778-09f031b00d73
 
OP
larualis

larualis

Geocacher
Super! Vielen Dank für die vielen Ideen. Ich denke, wir werden vor allem die beiden NCs versuchen, also einen am Mittwochabend und einen am Donnerstagabend.

Danke!
larualis
 
OP
larualis

larualis

Geocacher
Jetzt ist der zweite auch disablet. Ich kan definitiv kein Glück. :-(

Doch Bier trinken ... Mist.
 
OP
larualis

larualis

Geocacher
Ja, der Owner hat mich gerade informiert. Super :)

Hat jemand den Titel meines Threads geändert?
 
OP
larualis

larualis

Geocacher
So, dann will ich mich mal artig zurückmelden:
Zodiac, Deine beiden Tipps waren klasse. Zwei wirklich schöne schnelle Caches, beide auf ihre Art sehr cool! Danke!
Einen Nachtcache haben wir geschafft, und zwar Das Geheimlabor nebst Bonus. Allerdings beide Dosen bei Tageslicht gehoben, weil beim Geheimlabor der QR-Reader versagte. Hier half uns der Owner superschnell und freundlich weiter, ebenso schnell hat er den Cache repariert, damit wir aufbrechen konnten. Dafür ein dickes Dankeschön auch an dieser Stelle!
Außerdem habe ich endlich Bürger steig nicht! gefunden, den wir vor knapp einem Jahr schonmal gesucht hatten. Insgesamt 5 schöne Caches und eine tolle Schulung.

Ich komme wieder! (Und dann wird auch das Bürgermeistergärtlein endlich geloggt!)
 
Oben