• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauschgegenstände - kaputt, nutzlos, Müll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gecko-1

Geowizard
Ich weiß, dass es schon einen oder mehrere Beiträge hier gibt, die sich damit befassen.

Was uns (G-e-c-k-o-s) aber in letzter Zeit immer wieder auffällt, ist das manche Gegenstände, die im Cache liegen schon stark enttäuschend sind.

Auch für uns ist die Suche das Spaßige und der Cacheinhalt eher nebensächlich. Aber trozdem, muß sowas sein? (Von uns gefunden)

  • Beilagscheiben
    Schrauben
    Figuren die kaputt sind (z.B. Beine bei Figuren abgebrochen)
    kaputte Uhren
    irgend ein kaputter Elektronikmist
    Spiele ohne Anleitung oder unvollständig
    zerissene Stofftiere
    abgelaufene Gutscheine
    Kabel

Manchmal ist mehr Müll in der Box als auf dem Weg dorthin und das will heutzutage was heißen.

Man muß doch nicht tauschen, jeder der seinen Müll loswerden will kann doch einen Abfalleimer benutzen. :evil:

Wir finden, dass man schon Sachen rein tun sollte, die wenigstens noch zu gebrauchen sind. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber kaputte Sachen oder unterhalb der 1 Cent-Grenze haben unserer Meinung nach nichts in der Box zu suchen.

Denkt doch mal an die Kinder die mitgehen. Die sind schon leicht zu frusten. Wir haben sogar schon Dinge rein, nur um Müll rausschmeissen zu können.

Ich schreibe das hier ins Franken-Forum, da wir hier meist unterwegs sind.
 

°

Geocacher
Das ist ein altes Problem wo eh nur noch zwei Sachen helfen:

a) Den Müll einfach mitnehmen und wegwerfen. Dem Zeug wird eh niemand nachweinen.
b)
9cf9f7ab-f9f0-4d73-99b8-264f608389cd.jpg
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Yep, so werden wir es wohl auch halten. Den Müll nehmen wir einfach raus, oder sieht das einer anders? Lieber ne fast leere Box, als ein versteckter Mülleimer.

Wir Geckos wollen es jedenfalls so halten, dass wir immer was reintun, was wir auch selbst tauschen würden.

@° Nettes Pic. Sollte man in jede Box tun. Aber auch auf deutsch, damit es jeder kapiert :lol: Werde mal was entwerfen.
 
Gecko-1 schrieb:
Yep, so werden wir es wohl auch halten. Den Müll nehmen wir einfach raus, oder sieht das einer anders? Lieber ne fast leere Box, als ein versteckter Mülleimer.

Genauso sehen wir es auch - Müll raus.
Und zwar ohne ihn gegen gleichwertigen Müll zu tauschen.:wink:
Warum sollte jemand was in eine Box reinlegen, von dem er weiss, dass es niemand jemals rausnehmen würde? Es geht um Tauschgegenstände. Das gleiche gilt für Bonbons (die versiffen die Boxen teilweise ungemein - und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ich würde nie ein Bonbon aus einem Cache in den Mund stecken - brrrrr. schauder....) und halt das, was nicht reingehört... Ersatzlos raus, vielleich auch was schönes dafür hinterlassen.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Hab mich sogar mal an einen kleinen Logo probiert. Vielleicht kann man da eine kleine Aktion draus machen. Vorschläge erwünscht. :)

tauschfair.gif


Weiteres wird hier und auf unserer Seite zu lesen sein.
 

shia

Geomaster
Sehr hübsch! Darf man das schon verwenden?
Auch die "Up"-Bewegung ist da schon drin!
Nur ein bisschen sehr schwarz ... :oops:
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Verwendet es mal noch nicht, sondern postet mal Vorschläge wegen den Farben. Dann haben wir was Einheitliches.


Ideen
  • Erstellung einer Druckvorlage, damit sich jeder das Ganze ausdrucken kann, mit vorgegebenen Feldern, z.B. Cachername, Was wurde entfernt, Datumfeld, Info um was es geht.

    Auf unserer Seite wird eine Rubrik eröffnet, bei der sich jeder eintragen kann, der mitmacht.

    Logo wird dann auch frei verwendbar sein (Wenn zufriedenstellend designed)
 

FalconBY

Geocacher
Ich bin eigentlich nicht der Tauschfan, obwohl ich immer was zum tauschen dabei habe. Aber das schlimmste was ich gefunden habe war ein Pieselgutschein von Sanifair.

Nur so nebenbei bemerkt.
 

123MAINE

Geocacher
Zurück zum Logo:

Klasse!

Unsere Meinung zu den Farben:

Schwarz ist zu dunkel

Grün sieht nun etwas aus wie der "Grüne Punkt".
 

Nybbler

Geocacher
FalconBY schrieb:
Aber das schlimmste was ich gefunden habe war ein Pieselgutschein von Sanifair.
Dann darfst Du Dich glücklich schätzen!
Ich hatte bisher schon Kronkorken, Kondome und Tampons. Die letzteren beiden zum Glück unbenutzt und einigermaßen verpackt, aber wer wird die noch benutzen?
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
ok, vom Aussehen könnten wir es also lassen?

Farbvorschläge bitte :)

Der Grüne Punkt hat ja auch was mit Müll zu tun, also fast passend.
 

FalconBY

Geocacher
Also ich finde den "grünen" Vorschlag gut. Die Buchstaben sollte aber nicht ganz so verzerrt sein - meine Meinung.

Nebenher: Condome hab ich erst am letzten Wochenende gefunden in den "Schätzen der Kammerzofen".
 
Hallo gecko,

ich kann mich nur anschließen - schönes Logo. Bringt das Anliegen genau auf den Punkt.

Allerding als druckbare Version wird das Logo ohne Schatten besser funktionieren weil der Drucker immer versucht, den Schatten mit schwarz hinzukriegen und dann schmiert es zu.

Wie wären denn Versionen in s/w, farbig und für den Bildschirm (da macht der Schatten das ganze etwas lebendiger)?

chrischu vom TEAM RandomWalk
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Ja, sind alle in Arbeit. Druckbare und für Bildschirm. Sollen auch skalierbar sein, also Vektorgrafiken sein. So kann sie jeder in der Größe ändern.

Vielleicht sollte man hier den Beitrag schliessen und in HIER weiter diskutieren. Geht ja jeden an und sonst wird es unübersichtlich.
 

leseesel

Geocacher
olla ihr Lieben!
nichts ist schlimmer als mit knatschigen Kindern Cachen zu gehen und ihnen
dann ausreden zu müssen den Dreck doch da zu lassen !!
Ganz besonders grausam finde ich persöhnlich hochwertige Cache-anlagen, wo sich die Owner richtig Mühe gegeben haben und da sind dann Tannenzapfen oder Steine von unterwegs drin .
Ich sehe immer wieder solch TRASH OUT CACHE IN -Aktionen in den Bildern der Startseite. Was mich eigentlich an der ganze Sache wurmt ist :Das sobald es eine Regel gibt, wie Denkt bitte daran das auch Kinder mitgehen ,Sie gebeugt oder gar gebrochen wird.
also kein Schnaps ,keine Lebensmittel ,keinen Müll in die Caches
und ich finde dann auch sowas wie kaputtes Spielzeug oder nasse Elketronik ist doch doof oder!!
Und ganz Nebenbei finde ich die Gummies im "Schatz derKammerzofen "
witzig und passend !
Benutzte wären wirklich ärgerlich ,aber so ist das ein Gimmik.
Aber ist euch schon mal aufgefallen das sobald es Regeln gibt,sind direckt welche da die meckern und sich nicht daran halten!
Warum hinterlässt eigentlich nicht Jeder einen gefundenen Cache so wie Er ihn vorfinden möchte?
Den Müll ohne großen Aufwand entfernen und eventuell dem Owner und Demjenigen der davor da war eine E-Mail schreiben das sollte doch ausreichen!
Mit einem Aufkleber, wie dieser Cache ist Müllfrei ,fordert man doch die menschlichen Schweine nur zum Müll hinterlassen raus!!
Wie dem auch sei schöner Grüße von der Leseratte
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Hallo leseratte, ich antworte in diesem Beitrag auf dein Posting, sonst wird es unübersichtlich. Dieser hier sollte geschlossen werden.

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=6385&highlight=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben