• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besonderer Cache in N / ER

alex3000

Geowizard
Hallo,

ich wollte jemandem das Cachen bekannt machen und suche einen Cache im Raum Nürnberg / Erlangen, der ein besonderes Final hat à la "Der langersehnte OBC".

Es sollte sich um einen Tradi oder sehr kurzen Multi handeln mit guter Parkmöglichkeit in der Nähe. Auf jeden Fall sollte er gut versteckt sein oder ein AHA-Erlebnis haben.

Hab Ihr irgendwelche Ideen?
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Danke Peter. Den kenn ich schon. Ist auch ein toller Cache. Wollte halt einen, den ich noch nicht gemacht habe. Und so mit Überraschung am Final etc.
 

FalconBY

Geocacher
Forchheim ist zu weit? Ich hab am Montag einen gelegt. Gibts aber auch eine Schwesterbrücke in Nbg "no bomb !"
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Dein Brückencache? Den finde ich sehr interessant, vor allem weil ich so eine Brücke schon mal gebaut habe. Aber nur etwa halb so lang (Gesamtlänge 55,30 m).

Den habe ich mir auch schon überlegt. Wenn ich da gut parken kann, der Hund sein Bein heben kann und der Cache auch bei Schnee gefunden werden kann, werde ich den mit Sicherheit auch angehen.
 

FalconBY

Geocacher
Parken kann man dort (Sportinsel)
Wenn Dir dort jemand mit zwei schwarzen Labradordamen (eine ist schon sehr ergraut) begegnet ist das der Owner, geeignete Bäume für Rüden sind aber vorhanden! :lol:
Schnee ist kein Prob, aber welcher Schnee?

Gilt auch für den Nürnberger Cache (no Bomb !)- nur bin ich dort nicht so oft.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Mein schottischer Collie-Rüde mag Hundedamen sehr gerne. Aber für Labrador und Golden Retriever würde er alles tun - denen überläßt er sogar sein Fressen!

Wg. Schnee: Ich dachte nur, hier in Rgbg. liegt schon einiges rum.

Nach N selbst wollte ich eigentlich nicht gerne rein, wg. Parken und Zeitaufwand etc.
Also, werde die Lila Kuh - ähh - die Lila Brücke auf jeden Fall machen.

Für weitere Vorschläge bin ich immer noch zu haben.
 
Richtige AHA-Erlebnise gibts beim Sachsenbuzzl (GCQDR7). Leider scheint da der Final derzeit (7.11) beschädigt zu sein, musst evtl. mal den Kletterhai fragen ob das schon repariert ist.

Wenn, dann ists aber definitiv einer meiner Favoriten. Telefonjoker evtl. ned vergessen, damit der erste Cache ned zum Flop wird.

Richtig schöne sind noch:
- Mittelerdes, Bio Hazard (Nachtcaches)
- Flughafen Nbg. (kurz, aber lustig :) )
- Bibertbärbel 1-5 (sehr schöne Serie !)
- Nürnberg Sightseeing (große Stadterkundungstour)

Thomas
von den Schatzjägern
 

LStrike

Geocacher
Bei dem Ostwind kann man sich ganz schön die Zähne ausbeissen als Neuling. Dabei gibt's da nicht viel.
Die Ausführung ist jedenfalls genial, für mich ein MUST-SEE, ebenso wie der gute alte Adlerhorst Zentral, der eine herrliche Aussicht bietet, besonders abends!

Diese beiden Caches würde ich Neulingen unbedingt zeigen, allein schon wegen der Vielfalt und dass es eben nicht immer "nur" Tupperdosen im Wald sein müssen ;)


---


Seit ein paar Tagen mein Platz 1 der "Geilen Locations" ... Sieben Quellen :shock: 8)
 
Oben