• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen "östliches West-Mittelfranken" :)

lez_anB

Geonewbie
Wir sind über Pfingsten zu Gast in Ornbau, anlässlich des Mercedes-Heckflossentreffens. Habt ihr ein paar Cacheempfehlungen bezüglich interessanten Wandermultis, Nachtcaches, Lostplaces oder anderen besonderen Highlights?
Diese Reihe hatte ich mir schonmal ausgeguckt. Wie ist die, und in einem Tag zu schaffen? http://coord.info/GC1DWR5

Über Antworten würd ich mich freuen... ;-)
Liebe Grüße und happy hunting,

lez_anB
 

The New Cachers

Geowizard
Naja, die Dosen liegen halt genau an den Punkten, und da sind selten Wege direkt dran. Ich fand die Serie jetzt nicht besonders "prickelnd", sieht auf der Karte halt schön aus.
 

Beleman

Geowizard
Lost Places finden sich an meinen X-Caches eigentlich nicht, höchstens einen einzelnen ganz kleinen. Und nachts ist die Reihe nicht zu empfehlen, wie schon in den Listings zu erfahren ist.
Aus meiner heutigen Erfahrung würde ich die Serie nicht mehr legen, aber eine schöne Tageswanderung lässt sich daraus noch immer machen (ja, an einem Tag zu schaffen, je nach Routenplanung um die 15 Kilometer, ist halt nichts für Powercacher). Übrigens führen immer Wege sehr nahe an den einzelnen Caches vorbei, und alle Trampelpfade bis auf manchmal wenige Meter gab's auch vorher schon.

Da ihr in Ornbau seid, empfehle ich euch alle Caches von famila (Arberg und Umgebung bis nach Gunzenhausen), da könnt ihr kaum etwas falsch machen. Entweder klasse Locations und/oder super gearbeitete Dosen.
 
Oben