• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saale Zeitung bei GC3C1GG

WhitePawn

Geocacher
Bleibt noch zu erwähnen, daß hier mein Cache [gc]GC2TG09[/gc] aufs Übelste gespoilert wurde, selbstverständlich ohne mich vorher zu fragen. :motz:
Die Location ist für jeden Muggel, der sich vor Ort auskennt, aufgrund der Beschreibung problemlos auffindbar.

...durch ein Wäldchen bis zu einer lichten Stelle mit zwei Bänken unterhalb der Burg Saaleck gelotst...
Es gibt nur die eine Stelle, an der genau 2 Bänke stehen.

Kaum hat er sich von seinem Rucksack entfernt, fällt ihm ein unscheinbarer, zugewachsener Steinhaufen hinter der zweiten Bank auf. "Das ist es." Schilk hebt den obersten, mehr als Handflächen großen Stein an und zieht eine Frischhaltedose hervor.
Damit fndet dann auch der Blindeste das Versteck. :kopfwand:

"Die Aussicht hier ist schön", sagt Adelmann. Der Ort des Verstecks ist sicherlich nicht zufällig gewählt. Die Lichtung öffnet einen Blick auf die Innenstadt.
Sollte ich noch erwähnen, daß ich im Listing gebeten habe, auf Fotos vom Final zu verzichten, da das zu eindeutig ist. Es gibt nur sehr wenige Stellen, an diesem bewaldeten Berg, wo man problems auf die Stadt schauen kann. :kopfwand:

Für alle, die einen billigen Multi machen möchten: Das Suchgebiet kann jetzt mit Google Maps relativ einfach eingegrenzt werden, so daß ein schneller Punkt möglich ist. :kopfwand:
 

Los Muertos

Geowizard
Stell doch mal Regressansprüche an die Zeitung, schliesslich haben sie DEINEN cache gesucht,gefunden und in alle Einzelteile zerlegt.
Ich glaube ich würde mir den Spaß gönnen und 0,10,- pro Zeitung verlangen. Da wäre dann natürlich die Gesamt Auflage interessant.
Aber auch hier wieder - wäre ich einer der beiden "Cacher" auf den Bildern - ich würde mich nirgends mehr blicken lassen..... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

cmowse

Geomaster
OP
Beleman

Beleman

Geowizard
An sich kein schlechter Artikel, vor allem ohne Wertung und mit einer eher positiven Tendenz. Wenngleich nach meinem Geschmack zu wenig echte Informationen geboten werden.
Auf der anderen Seite natürlich die gespoilerte Dose, das ist ziemlich unschön. In ein paar Wochen haben die normalen Leser aber die Details vergessen und wissen nicht mehr, wo sie zu suchen hätten. In den Sommerferien sollte es wohl möglich sein, die Dose gefahrlos zurückzulegen.
 
Oben