• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung Nähe Rothenburg o.d.T.

dschuller

Geocacher
Hallo,

wir sind am Wochenende zu Besuch bei Freunden ganz in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber und möchten mit Ihnen gerne cachen gehen. Wir suchen einen netten Wandermulti in schöner Natur (Wald, Bach, Felder, etc.) , so ca. 3 bis 6 km lang, Schwierigkeit und Terrain bis 3,5. Was könnt ihr uns empfehlen?

Gruß,
raycool
 

toubiV

Geocacher
Ich kann jetzt keinen konkreten Cache empfehlen, aber Ihr solltet Euch auf jeden Fall das Schandtaubertal unterhalb Rothenburgs anschauen, das sind 2-3 wirklich idyllische Kilometer an der noch jungen Tauber.
Womöglich widmet sich http://coord.info/GC1AZ3F diesem Abschnitt (ich habe ihn nur selber noch nicht machen können)...

Oder was bei mir auch noch auf der ToDo-Liste sehr weit oben steht: http://coord.info/GC3MMC0 Ein nagelneuer Earthcache (mit Wanderung), der durch ein Waldstück mit sehr vielen Dolinen ca. 10km entfernt von Rothenburg führt.
 
Oben