• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Wochenende in Nürnberg

Jamóncito

Geonewbie
hallo zusammen,

meine freundin und ich besuchen demnächst freunde in nürnberg die noch keine wirklich besonderen caches gemacht haben,deshalb wollte ich mal um rat fragen.

wir suchen multies oder mysteries die evtl. nachttauglich sind ab schwierigkeit 2 sowie ab terrain 2(bis 4,5 kletterausrüstung haben wir nicht ;) ansonsten ist alles an equip vorhanden
oder eben auch schöne LP locations.also welche caches kann man dort empfehlen?


würde mich sehr über anregungen freuen

TanteSchien & Jamóncito
 

diemäuse

Geonewbie
hallo.
wir (diemäuse) würden uns freuen, wenn du unsere kleine tradi runde machen würdest. diese serie heisst in der cachebeschreibung. mäuse im wald.... es sind alles leicht zu findende tradis. aber dennoch mehr als nur filmdosen im wald ;)
und sie liegen in der gegend nürnberg zollhaus.
liebe grüsse.
 
OP
J

Jamóncito

Geonewbie
danke für eure antworten,sollten wir tagsüber in der nähe unterwegs sein nehmen wir sicher ein paar mäuse mit :)

ansonsten klingen evil trees und der herr der ringe auch richtig gut,genau so etwas in der art meinte ich :)

schonmal jemand diesen gemacht?

GC1E2Q9
Elektrikerprüfung (NC)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=978c723f-16c8-493b-80e8-2a211b639022
 

Alexald

Geonewbie
Ja, wir haben die Elektrikerprüfung bereits gemacht! ;)

Ist echt gut, auch wenn es ein langer Weg war und eiskalt ^^
 
Servus,

ich war letztes Jahr für ein Paar Tage dort und kann euch diese empfehlen, auch wenn sie nicht ganz eurer Anfrage entsprechen:

GC2F25X - Romatik Hotel am Tiergarten (Kurzmulti, aber toll gemacht)
GC3CWA8 - Der verlorene Schlüssel
GC1RMH5 - Steintribüne (hierher kommt man eigentlich eh als Nürnberg-Besucher)
GC1AX0R - Der Schwächere gibt nach
GCKZ22 - Adlerhorst Zentral (kein spektakulärer Cache, aber eine super Aussicht über die Stadt!)

Gruß
Michael
 
OP
J

Jamóncito

Geonewbie
also die auswahl scheint auch in der nürnberger umgebung groß zu sein :) mal sehen wann wir dann schlafen :D

die steintribüne steht bei uns auch auf der liste :)

@Alexald ist die elektrikerprüfung bei diesem wetter mit schnee empfehlenswert?
 

Alexald

Geonewbie
Hallo Jamóncito,

wenn ich ehrlich bin, kann ichs gerade schwer einschätzen, weil momentan zumindest bei mir nicht wirklich viel Schnee liegt.
Wie es dort aussieht ist schwer einzuschätzen. Machbar sollte es zwar trotzdem sein, aber da der Schnee reflektieren könnte, könnte man möglicherweise einen Reflektor übersehen bzw. nach einer Station vllt etwas länger suchen müssen. Und wenn es weiterhin so kalt ist, sollte man sehr gut eingepackt sein! Auch wenn wir eigentlich relativ gut durchgekommen sind, waren wir recht lange unterwegs und es war bei uns auch sehr kalt, weswegen wir ganz schön durchgefroren waren ^^

Aber in zwei Monaten ist es auch schon wieder ein Jahr her, wo wir ihn gemacht haben ;)
Vllt hat sich ja etwas verändert, aber lohnenswert wäre er allemal! Ich berate mich mit meinem Team und wenn diese vllt noch neue Gedanken haben, werde ich Bescheid geben ;)

Grüße Alexald

P.S.: ach und weil es mir noch einfällt, die beiden Nachtcaches die Rubi empfiehlt, sind auch wirklich gut!
 
OP
J

Jamóncito

Geonewbie
danke nochmals für alle antworten,da wir nicht das letzte mal in nürnberg waren haben wir uns schon einige der genannten vorgemerkt...aus mangel an zeit hatten wir letzlich GC1E2Q9
Elektrikerprüfung (NC) und ein paar tradis gemacht der weg war wirklich nicht ohne bei der kälte aber gelohnt hat es sich dann
 
Oben