• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

warte seit 17.11.2013 dass ein Tradi freigeschalten wird?

Foco_Own

Geocacher
Guten Morgen,

ich warte seit 17.11.2013 darauf das ein Tradi freigeschalten wird. :roll:
(mittlerweile 1 Woche)

Doch leider ist bisher noch nix passiert. :kopfwand: :kopfwand:
Weis jemand was das liegen kann. :hilfe:

Ich finde das echt eine große Sauerei :/
 

l3berwurst

Geocacher
Das Häkchen zum Freischalten des Listings ist aktiviert?
Sonst taucht es nicht auf den Listen der Reviewer auf.

Ansonsten..
Ja, auch Reviewer haben ein Privatleben.
Wird wohl irgendeinen Grund haben.

Schreib doch mal den Reviewer Deines Vertrauens an und frag mal nett nach.
 
A

Anonymous

Guest
l3berwurst schrieb:
Das Häkchen zum Freischalten des Listings ist aktiviert?

Oder wenn es sich um OC handelt, den Radiobutton "Sofort veröffentlichen" aktivieren und den Status auf "Kann gesucht werden" setzen. :mrgreen:
 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Status des Listings:

Dieser Cache hat noch nicht den vollständigen Review-Prozess durchlaufen. Sobald dies erfolgt ist, wird er auf Geocaching.com gelistet sein. Überprüfe die Log-Einträge, um zu sehen, ob die zuständige Reviewerin bzw. der zuständige Reviewer zwischenzeitlich eine Nachricht zu diesem Listing hinterlassen hat.



Das ist der aktuelle Stand, wenn ich das Listing öffne. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Aha, also geocaching.com. Nächstes mal darfst du sowas gern gleich dazu schreiben. :)
 

maierkurt

Geowizard
Schrottie, stell' dich doch nicht blöder als du bist. Es ist ja schön, wenn du immer die OC-Fahne hochhälst, langsam nervt es aber.
 
A

Anonymous

Guest
maierkurt schrieb:
Schrottie, stell' dich doch nicht blöder als du bist. Es ist ja schön, wenn du immer die OC-Fahne hochhälst, langsam nervt es aber.
Wieso? Wenn ich das richtig sehe, dann sind wir hier nicht im GC-Forum! GC wurde nicht explizit erwähnt und auch beim Veröffentlichen auf OC werden zuweilen Fehler gemacht. Und wenn derjenige dann Google bemüht, wird ihm möglicherweise fälschlich suggeriert, das da jemand freischalten muss.

Das hat also nichts mit nervendem Fahne hochhalten zu tun. Wobei ich dem natürlich auch entgegenhalten könnte, das es ziemlich nervt das jeder immer gleich annimmt das GC gemeint ist und diesen Laden dann auch noch trotz allem was er sich inder letzten Zeit so erlaubt hat verteidigt. Wir sollten uns also einfach darauf verständigen, das bei unzureichender Fragestellung einfach jede Plattform gemeint sein kann und damit auch Antworten für alle erlaubt sind. Das nennt man dann unter anderem Toleranz. Auch wenn die Dich nervt. :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Im übrigens finde ich OC ist in diesem Fall die Lösung des Problems. Der Cache wäre sofort öffentlich! Wer auf GC warten will kann das ja tun und den FTF verpassen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Der Cache wäre sofort öffentlich!
Nicht unbedingt. Eine Option versehentlich falsch angeklickt und schon wird da nichts veröffentlicht. Zugegeben, das kommt selten vor, aber es passiert.
 

Börkumer

Geoguru
eine ganze Woche schon?
nein wie können die nur?
15 Minuten sind ja sonst Standard!
das schreit ja sofort nach Schiebung!

Bin ich der einzige, der meint das Thema hier ist ein großer Haufen Mist? :???:
 

Zappo

Geoguru
Schrottie schrieb:
....Das hat also nichts mit nervendem Fahne hochhalten zu tun. Wobei ich dem natürlich auch entgegenhalten könnte, das es ziemlich nervt das jeder immer gleich annimmt das GC gemeint ist und diesen Laden dann auch noch trotz allem was er sich inder letzten Zeit so erlaubt hat verteidigt..... Wir sollten uns also einfach darauf verständigen, das bei unzureichender Fragestellung einfach jede Plattform gemeint sein kann und damit auch Antworten für alle erlaubt sind. Das nennt man dann unter anderem Toleranz. Auch wenn die Dich nervt. :)
Add 1: Wenn von einem Reviewerprozeß oder "freischalten" die Rede ist, gehts um GC. Nicht um OC und auch nicht um andere Plattformen, bei denen es sowas garnicht gibt - ich schreib auch nicht bei jedem Beitrag, der irgendein "Problem" behandelt: " leg doch ne Letterbox". Das ist einfach daneben - so wie das Problem: "ich krieg den 3.Gang nicht rein" mit dem Hinweis: "Kauf Die nen Automatik" wenig sinnvoll behandelt ist

add 2: ja es nervt. Ich will nicht wissen, wieviele Leute NICHT bei OC landen, weil sie Deine Art hier* für völlig daneben halten. Du tust hier der Sache OC einen gewaltigen Bärendienst an.

Gruß Zappo

*ich beziehe mich auf die Beiträge
 
A

Anonymous

Guest
Zappo schrieb:
Wenn von einem Reviewerprozeß oder "freischalten" die Rede ist, gehts um GC.
Dir ist aber schon aufgefallen, das ich nicht umsonst erläutert habe, das es eben vielen bei Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung auf OC passiert, das sie bei der Suche nach Hilfe eben solche Infos finden, die auf den Reviewprozess verweisen, oder?

Und genau deshalb ist in diesem ganz speziellen Fall, der ja ohne genaue Angaben daherkam, mein Hinweis auf die zwei kleinen Einstellungen bei OC genauso richtig und wichtig wie der Hinweis auf den kleinen Haken bei GC.

Auch wenn Dich das nervt und Du hier mit Äpfeln nach Birnen wirfst.

Und nein, wer OC nicht nutzen will, der wird das auch nicht tun, wer es aber will, der wird ganz sicher nicht wegen mir fernbleiben. Es bleibt ja auch niemand GC fern, und dazu gäbe es bei einigen Trollen hier deutlich mehr Anlaß. :)
 

Zappo

Geoguru
Schrottie schrieb:
....Und nein, wer OC nicht nutzen will, der wird das auch nicht tun, wer es aber will, der wird ganz sicher nicht wegen mir fernbleiben......
Da irrst Du Dich. Gewaltig. Und nein, ich meine da jetzt nicht mich :D
Aus Diskussionen mit Leuten über dieses Thema habe ich genau diesen Eindruck gewonnen.

Sollte Dich das wirklich erstaunen, würde mich das erstaunen. Naja, jetzt weißt Du es ja.

Gruß Zappo
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Foco_Own schrieb:
Status des Listings:

Dieser Cache hat noch nicht den vollständigen Review-Prozess durchlaufen. Sobald dies erfolgt ist, wird er auf Geocaching.com gelistet sein. Überprüfe die Log-Einträge, um zu sehen, ob die zuständige Reviewerin bzw. der zuständige Reviewer zwischenzeitlich eine Nachricht zu diesem Listing hinterlassen hat.



Das ist der aktuelle Stand, wenn ich das Listing öffne. :roll:

Nur zur Sicherheit - es ist auch kein Reviewerlog in dem Listing vorhanden, wo auf evtl. Probleme hingewiesen wird?

Oder auch den Spamfilter mal durchsucht, ob. ggf. ne Reviewermail da reingerutscht ist?

Letzteres ist mir mal passiert, weil ich angeblich eine SOAM direkt neben meinem Tradi hatte. Die Mail vom Reviewer mit dem freundlichen Hinweis ist aber im Spamfilter gelandet :/

VG
Team Eifelyeti
 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Der Cache wurde mittlerweile veröffentlicht.

Nachdem ich einen Reviewer kontaktiert habe ging es Ruckzuck :gott:

@ Börkumer
sinnelosen Bemerkungen sind hier echt fehl am Platz.
Ich denke nicht das Du so gut bist zu entscheiden was Mist ist oder auch nicht....
Für mich bist Du nur ein armer, armer Bubi :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
...naja, nach X Jahren immer wieder präsentierter sinnloser Ungeduld kann man durchaus mal Klartext reden. Insbesonders, weil die Suchfunktion sicher einige Threads des gleichen Themas mit erschöpfender Auskunft zu Tage fördert.

Und endloses wiederholtes Verweisen auf die Tatsache, daß das eben Amateure sind, die das alles nebenher machen (muß man nicht gutheißen, ist aber so) und daß es prinzipiell völlig egal ist, ob eine Cachefreigabe 2 Stunden oder 2 Wochen dauert, macht eben auch müde.

Im letzteren Fall Deinerseits gleich von "Sauerei" zu reden, ist aber auch ein ein wenig daneben. Geduld muß ein Cacher schon haben....

Gruß Zappo
 

Fadenkreuz

Geoguru
moenk schrieb:
Im übrigens finde ich OC ist in diesem Fall die Lösung des Problems. Der Cache wäre sofort öffentlich! Wer auf GC warten will kann das ja tun und den FTF verpassen.
Tja, das ist der Unterschied zwischen beiden Plattformen. Bei gc.com muss man mal eine Woche auf die Veröffentlichung warten, bei oc.de muss man dafür Jahre auf ein Fundlog warten. :D
 

Mtn

Geocacher
Und nein, wer OC nicht nutzen will, der wird das auch nicht tun, wer es aber will, der wird ganz sicher nicht wegen mir fernbleiben.

Doch, hier muss ich Zappo recht geben. Der anhaltende OC-Werbung nervt auch mich gewaltig. Wenn schon die Admins da so sind, wie soll erst die "Spielerfahrung" da sein?
 
Oben