• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung Rothenburg ob der Tauber und Bamberg

Nono+Nici

Geocacher
Hallo,

wir sind zu Ostern ein paar Tage in Rothenburg und Bamberg.
Wir sind zum ersten Mal dort und würden gern ein paar schöne Caches suchen.

Habt ihr Tipps für schöne Caches in und um Rothenburg und Bamberg?
Mit schön meine ich u.a. schöne/sehenswerte Orte, tolle Aussichten, schöne Wanderungen.

Danke,
Nono+Nici
 

Beleman

Geowizard
Den Webcam-Cache gibt's noch, ja.
Empfehlungen hängen ja auch von Vorlieben ab, da kann Rothenburg einiges bieten – einfache Stadtcaches ebenso wie Wandermultis. Ich habe längst noch nicht alle Dosen gefunden (zumal die Zeit für's Wandern oft nicht reicht), aber meine Empfehlungen wären das Water Gate Hotel, New Hogwarts, Kleiner Fiesling (alle drei geniale Locations, letzteren habe ich noch nicht, der Vorgängercache zeigte da deutlich mehr; es dürfte sich lohnen, dem Bachlauf noch weiter zu folgen), Heinrich Toppler, Weg der Stille (beides kurze Wandercaches), lustig ist Für die Katz, der First Rothenburg ist ein Multi auf der alten Stadtmauer.
 
OP
N

Nono+Nici

Geocacher
Klasse, danke für die Empfehlungen!
Caches, die besondere Orte zeigen und bei denen ich nicht stundenlang wandern oder Rätseln muss interessieren mich hier besonders, da ich vermutlich nur 2 Tage dort sein werde.

Danke
 

tobit

Geocacher
Da ich in beiden Städten schon cachen, war, gibts auch zu beiden Artikel im Blog:

http://www.geolemminge.de/2012/10/rothenburg-ob-der-tauber/

http://www.geolemminge.de/2012/01/cacheempfehlungen-fuer-bamberg/

Zusätzlich für Bamberg noch:
http://coord.info/GC424W2
http://coord.info/GC3106V
http://coord.info/GC2PTG0
 

skaut

Geocacher
In Bamberg auf alle Fälle die Domreiter. Der 1er ist touristischer, klasse sind aber beide.

Viel Spaß
 

toubiV

Geocacher
Ich empfehle mal noch in Rothenburg: http://coord.info/GC494EA "Na geht Dir ein Licht auf...?"
Sehr coole Location!!! Aber nix für Sissicacher :D
 
Oben