• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Klettern-Dosen starten?

paprotek

Geocacher
Hallo,

Wie kann man mit Klettern-Dosen starten? Ich habe (noch) keine Auto, aber ich gehe davon aus, dass auch wenn man solche hat, zusammen mit Kletterausrusting, ist es nicht sehr vernunftig, allein zu starten...

Gibt's Gruppen, die Neulingen 'adoptieren'? Oder jemand, der solches 'Hitch-Hiker' (gern) mitnehmen konnte?
 

RainerSurfer

Geowizard
Eigentlich generell eher unvernünftig alleine, aber Anfangs geht das schonmal überhaupt nicht.
Aus welcher Ecke kommst du?
 
OP
P

paprotek

Geocacher
Jetzt bin ich in Nurnberg.

Ich weiss noch nicht, ob ich hier langer bleibe, wenn so, dann probiere ich mit den Fuhrerschein und kann eigene Ausrustung (Latter als erstes :D) versorgen, anderseits wurde ich ein grosser Logistik-Problem haben :???:

Ich wurde aber gern mit Klettern ausprobieren. Wenn ich raus bin zum anderen Region/Land dann nicht gemachte Dosen bleiben nicht gemachte ;)
 
Oben