Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geo Post Offices in Franken

Bassd scho!

Moderator: Marcel123

Antworten
Rhönwanderer
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 13:05

Geo Post Offices in Franken

Beitrag von Rhönwanderer » So 25. Jan 2015, 11:03

Hi Leute, ich möchte euch mit etwas vertraut machen, das ich schon seit Mitte September verfolge: Geo Post (Offices). An dieser Stelle schreibe ich meine Version der Erklärung:
Geo Post Office? Was ist das?

Da Geo Post wahrscheinlich recht unbekannt ist, eine kurze Erklärung:

Geo Post: Briefe und Postkarten, die von Geocachern an andere Geocacher versandt werden. Dabei muss kein Cent in Briefmarken investiert werden. Die Geo Post wird von keinem Unternehmen befördert, sondern von Geo Postmen. Bei den Poststücken kommt auf das Adressfeld: Nick, Zielcache, Ungefähre Richtung/Nächstgrößere Stadt

Geo Post Offices: Zentrale Sammelstellen für alle Geo-Post, die den Weitertransport dieser durch den Namenszusatz "Geo Post Office", "Geo-Post-Office" oder "GPO" unterstützen soll (ähnlich einem Postzentrum).

Geo Postmen: Geocacher wie du und ich. Wer an ein Geo Post Office kommt, nimmt nach Möglichkeit alle Post mit, die in die Richtung befördert werden soll, in die er sowieso fährt. Rechtzeitig wird die Geo Post wieder in weitere Geo Post Offices eingeworfen oder, wenn möglich zum Zielcache gebracht. Sollte dies nicht möglich sein, greift bitte auf TB-Hotels zurück. Wenn ihr die Post in die Nähe des Zielortes gebracht habt, mailt dem Empfänger, wo er sie abholen könnte.
Nun habe ich in Nordunterfranken zumeist entlang der A71 und der A70 mit zwei Ausnahmen (A7 und B285) bisher acht GPOs eröffnet. Und höre nicht selten neben der Kritik des Verstecks (wobei es auch durchaus Aufgabe des Suchers ist, nach erfolgreichem Log die Dose wieder zu tarnen), dass die Idee zwar schön aber das Netz zu dünn sei und deshalb nichts versandt wird. Dabei ist die Absicht dahinter eigentlich wunderbar.

Mein Aufruf und meine Bitte an Euch: Helft bitte mit! Eröffnet ebenfalls große Dosen mit der Aufschrift "Geo Post Office" und teilt diese Idee!

Euer Rhönwanderer

Werbung:
Antworten