• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

...der aus dem Wald kam

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ist mir ein bisschen zu weit weg für ne Trainingseinheit 8)

Aber da Du ja jetzt auf zugemauerte Häuser stehst - da hätte ich nochwas für Dich in Fürth...
 
@Goldensurfer...

Wenn du den LPC-1 in der Nähe vom Wiesengrund meinst: Den gibt es schon :)

Wennst nen andern meinst, wäre es toll wennst mir mal ne PM schicken könntest ... danke !

Thomas
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Die Schatzjäger schrieb:
Wenn du den LPC-1 in der Nähe vom Wiesengrund meinst: Den gibt es schon :)

Nein, natürlich nicht. Aufgrund dieses und LPC-2 kam ja dieser Thread überhaupt erst zustande.

Das mit dem, was ich meine, hat sich erledigt - da gibt's schon was geocache-mäßiges an der Location :wink:
 

nightjar

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
Wennst nen andern meinst, ...

Goldensurfer hatte mir ein weiteres Objekt empfohlen. Dort sind aber bereits einige Stages ausgelegt. Für eine davon erwarte ich allerdings noch eine Materiallieferung. :wink: Denn hier wird sich zeigen, wer richtig lesen kann. Das wird die Meinung während der Suche sein :twisted: , nach dem erfolgreichen Fund allerdings: :lol: oder 8)
 
Was die Meinung während der Suche betrifft ...

Dann und wann hab ich mich schon bei deinen Caches ganz schön geärgert. Aber am Ende sind sie jedesmal den Schweiß, die Arbeit, den Marsch, und die tausenden Dornen wert gewesen !

Also bin ich ziemlich sicher das es auch diesmal so sein wird :)

Thomas
 

FalconBY

Geocacher
Sorry ... es gibt Sachen die mag ich nicht. Gerichtsvorladungen wegen schwerer Körperverletzung und so einen könnte ich da treffen. Es gibt gewisse Grenzen die ich einhalte. Lost Places mag ich, aber bitte nicht solche.

Und die Österreicher haben dafür ein schönes Wort: Besitzstörung

Weiterhin wundert mich was da so alles "approved" wird. Auch wenn ich mich in die Nesseln setze das musste mal gesagt werden ...
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Hallo FalconBY

FalconBY schrieb:
Gerichtsvorladungen wegen schwerer Körperverletzung und so einen könnte ich da treffen. Es gibt gewisse Grenzen die ich einhalte. Lost Places mag ich, aber bitte nicht solche.

für uns persönlich war eigentlich das Bild von der Matratze und der ganze Müll ausschlaggebend, dass wir den Cache nicht machen werden. Deswegen stört mich der Cache aber trotzdem nicht. Warum auch? Es gibt noch eine ganze Reihe von Caches, die uns (mangels Ausrüstung und entsprechender Kenntnisse) verborgen bleiben werden, aber das macht ja nix. Es ist doch niemand gezwungen, irgendeinen Cache zu machen. Ein Fußballfan guckt sich ja auch nicht jedes Spiel an.
 

FalconBY

Geocacher
Ich habe auch nicht gesagt dass mich der Cache "stört". Ganz im Gegenteil, es ist mal etwas anderes. Nur ich werde ihn nicht heben, aus genannten Gründen.
 

alex3000

Geowizard
Ich muß Peter schon recht geben. Der wäre auch nix für mich, da ich beim Heben sicherlich gegen Eigentumsrechte verstoße.

Es wundert mich wirklich, daß sowas approved wird. Über Caches mit 80 Meter Abstand wird sich aufgeregt und das Freigeben verweigert, aber sowas wird approved. Oder liegt das Einverständnis des Eigentümers vor?
 

123MAINE

Geocacher
Leute, Leute, ich will Euch mal was sagen:

Wer eine Geocache-Dose in den Wald legt begeht ganz klar eine Ordungswiedrigkeit gem. §61(1) Nr.1 und 2 KrW-/AbfG!

Auszug: Wer außerhalb einer dafür zugelassenen Abfallbeseitigungsanlage Gegenstände des Hausmülls behandelt, lagert oder ablagert, z.B. durch Wegwerfen, Liegenlassen, Vergraben, Wegschütten, Verbrennen, ...

... mehrere Gegenstände unbedeuten-der Art bzw. Gegenstände von gewisser Bedeutung, z. B. Zeitung, Illustrierte, Plastikbeutel, Tasche, Sack, Plastikflasche, Verpackungsmaterial, Schachtel, Karton, Geschirr, Kochtopf, Blechdose, Kleidungsstück, flüssige Abfälle von 1/2 l bis 1 l...

Bußgeld: ab € 30,--


Was ich damit sagen will: Seid doch bitte nicht päpstlicher als der Papst :lol:
 

alex3000

Geowizard
Für die einen ist es Hausmüll, für die anderen die wichtigste Tupperdose der Welt...

Nee, mir ist es recht, wenn an solchen LP Caches liegen. Ich sag nur, das wäre nix für mich, da ich Muggel-Caches nicht so mag. Und wenn ich mit einer Leiter irgendwo einsteigen muß, werde ich sicherlich beobachtet. Und dann der Polizei erklären...
Mich wundert es halt, daß dieser Cache approved wird, denn aus der Beschreibung alleine geht ja schon hervor, daß das Ding sicherlich Klärungsbedarf mit sich bringt.
 

Knuffolino

Geocacher
Also päpstliche Päpste mal hin oder her - mich juckt die juristische Seite solcher Unternehmungen ehrlich gesagt eher weniger, denn da könnte mit etwa gleicher Wahrscheinlichkeit auch der Besitzer irgendeiner Burgruine daherkommen und was von Hausfriedensbruch labern, wenn man da reingeht. Und wo kein Kläger, da nunmal kein Richter.

Was mich aber mit Sicherheit davon abhalten wird, diesem LPC-1 noch jemals einen zweiten Besuch abzustatten, ist der im Vergleich zu LPC-2 absolut widerwärtige Zustand des gesamten Hauses. Ich weiß ja nicht, wem es wirklich Spaß macht, durch Zimmer um Zimmer voll knöcheltiefem Müll übelster Zusammensetzung zu waten - aber so Lost kann mit Sicherheit kein Place sein, daß ich mir diesen brechreizerregend stinkenden Haufen Unrat noch ein zweites Mal antue. Die als benötigtes Hilfsmittel genannten Arbeitshandschuhe könnte man nach diesem kleinen "Abenteuer" jedenfalls mit Sicherheit direkt entsorgen (oder am besten beim Verlassen des Geländes zu den paar Tonnen übrigen Müll schmeißen) - sehr viel sinnvoller wäre für diese Umgebung sicher ein Neopren-Anzug und schweres Atemschutzgerät.

P.S.: ich wünsche viel Vergnügen an diesem Cache im Hochsommer.
 

FalconBY

Geocacher
Macht was ihr wollt. Für mich persönlich schliesse ich es eben aus. Ich habe auch schon wirklich illegale Caches gemacht. Aber die haben nicht schon beim Lesen nach Müllhalde gestunken und auch noch damit geworben.

Und ausschlaggebend für mein Posting war der Bewohner mit der mutmasslichen schweren Körperverletzung. Sorry ich hatte mal einen "Kollegen" der so etwas gemacht hat.

Das liest sich so einfach "schwere Körperverletzung" aber der arme Mann ist sein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt.

Wie gesagt es gibt Grenzen für mich. Das hat mit meinen PERSÖNLICHEN Erfahrungen zu tun. Und zu dieser persönlichen Erfahrung gehört eben jemand in die Augen sehen zu müssen der einen wirklich unbescholtenen Bürger, der unfähig war sich zu verteidigen, mit seinen Stiefeln so bearbeitet hat, dass ihm heute kein normales Leben mehr möglich ist.

Die "Besitzstörung" würde mich nicht stören.

Eines hat mich das Lesen der Cachebeschreibungen gelehrt: Ich weiss was ein Neubauschlüssel ist.

Nachtrag: 30 Doppelmark für ne Ordnungswidrigkeit sind ok. Vorbestraft sein nicht.
 

123MAINE

Geocacher
wir können alle beruhigen, was den Bewohner in LPC1 betrifft, dieser ist seit November 2005 umgezogen und bei jemanden untergekommen (geht aus einem der Schreiben hervor, die dort "lagern").

Und was LPC2 angeht - schaut Euch halt erstmal die Location an bevor jeder darüber schreibt. Es wird sich sicherlich niemand bei der Polizei rechtfertigen müssen, aber wie gesagt, erst sehen, dann schreiben
 

stone-cacher

Geocacher
... wenn ich es richtig interpretiert habe, hat sich das mit der Polizei bei LPC-2 auch schon erledigt: "Das Haus interessiert uns nicht.".
 

marco2206

Geocacher
stone-cacher schrieb:
... wenn ich es richtig interpretiert habe, hat sich das mit der Polizei bei LPC-2 auch schon erledigt: "Das Haus interessiert uns nicht.".

Code:
March 26 by 123MAINE (1292 found)

    quote:
    N: "Haben Sie schon mal was von 'Geocaching' gehört?"
    P: "Ja, da wurden wir letzten mal angerufen, weil jemand gemeint hat da werden Drogen versteckt. Da Stand dann auf 'ner Dose 'Geocaching'."

Ich glaube, die Polizisten kennen wir und den Cache wohl auch

Na toll, und kein Wort davon im Log. Sowas könnte man dann schon mal erwähnen. Aber nein, die nächsten müssen dann auch wieder "Zittern" :?
 
Oben