geocache archivieren

Bassd scho!

Moderator: Marcel123

Antworten
sebjama
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jan 2017, 09:17

geocache archivieren

Beitrag von sebjama » So 29. Jan 2017, 10:07

Hallo,

ich möchte unseren cache archivieren. Finde aber den Knopf nicht wie man das macht.
Mein Sohn ist im Ausland und kann sich um den cache nicht mehr kümmern.
Würde ihn auch zur Adoption freigeben. (Euleneiche https://coord.info/GC159X2).

Vielen Dank
Gruß Richi

Werbung:
Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 1209
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: geocache archivieren

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » So 29. Jan 2017, 10:28

Zeigt es bei Dir keine Admin-Tools an?
Bild


Aufiziacha

wolf382
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:24
Wohnort: Goldbach

Re: geocache archivieren

Beitrag von wolf382 » So 29. Jan 2017, 11:03

Hallo Richi. Wenn du bei deinem Cache auf das Menü 'Geocache loggen' gehst, wählst du den Logtyp 'Archive' aus, schreibst eine kurze Begründung dazu, schickst es ab und das Ding ist archiviert. Bezüglich einer Cache-Adoption hab ich hier einen Link gefunden http://www.gc-reviewer.de/hrf_faq/wie-k ... doptieren/
Grüße Peter

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5179
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: geocache archivieren

Beitrag von hustelinchen » So 29. Jan 2017, 11:12

Wenn das der Cache deines Sohnes ist, müsstest du dich erst mit seinem Account einloggen, sonst geht es nicht.
Herzliche Grüße
Michaela

sebjama
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jan 2017, 09:17

Re: geocache archivieren

Beitrag von sebjama » So 29. Jan 2017, 11:44

Vielen Dank für die Postings
cache ist esrtmal archiviert.

Grüße Richi

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2737
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: geocache archivieren

Beitrag von slowfox » So 29. Jan 2017, 17:06

Archivierte Caches können nicht mehr adoptiert werden. Der müsste dann neu ausgelegt werden.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Numanoid
Geomaster
Beiträge: 410
Registriert: Di 6. Dez 2011, 02:18

Re: geocache archivieren

Beitrag von Numanoid » So 29. Jan 2017, 22:34

Er könnte vom Reviewer entarchiviert und dann adoptiert werden.

vossibaer
Geomaster
Beiträge: 511
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: geocache archivieren

Beitrag von vossibaer » Mo 30. Jan 2017, 01:40

Besser: "Ach lieber Reviewer, ich wollte ihn doch nur deaktivieren und jetzt habe mich verklickt. ..."

Dann den Cache noch ein paar Wochen aktiv lassen (vielleicht kann ja Jemand mal ein Logbuch spendieren oder eine kleine Wartung vornehmen, falls Mängel bestehen) und erst dann vererben. Wenn er wegen nicht behobener Mängel archiviert wird, dann ist er endgültig weg!
Bild

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2737
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: geocache archivieren

Beitrag von slowfox » Mo 30. Jan 2017, 07:18

Zum Zwecke der Adoption wird nicht entarchiviert. Da müsste man sich etwas einfallen lassen, so wie @vossibaer das beschrieben hat.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder