• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Design Franken-Geocoin - neue Umfrage

Welches Design gefällt euch am besten?

  • Entwurf 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Entwurf 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Entwurf 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

marco2206

Geocacher
So, am letzten Stammtisch gab es ein paar kleine verbesserungsvorschläge zum letzteren Entwurf des Frankencoins. goldensurfer hat sie umgesetzt, und daher hier nochmals eine umfrage zum Design. Das wären die aktuellen Entwürfe:

entwurf4_6_7.jpg


Der Pin in Entwurf 7, bzw. die Spitze des Frankenrechens in Entwurf 6 deuten jeweils auf die angegebenen Koordinaten (Dreifrankenstein)

Stimmt also nochmal ab, und schreibt eure Meinung dazu.
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
So, also ich oute mich dann gleich mal als befürworter von Entwurf 7.

Entwurf 4 finde ich schon ziemlich "nackt". Auch weiß ein Cacher von weiter weg so eventuell mit Franken nichts anzufangen. Mit den Koordinaten auf den anderen Entwürfen, und der unterteilung in Ober-, Unter und Mittelfranken kommt das einfach besser raus finde ich.
Beim Entwurf 6 verdeckt die spitze des Frankenrechens zu viel.
Und den Entwurf 7 finde ich gelungen. Nur die Farbe vom Pin würde ich eventuell noch ändern (intensiver, wer hat schon so blasse Pinnadeln daheim :wink: )
 

NoPogo

Geomaster
Entwurf 7.
Obwohl mit Nummer 5 besser gefallen hat. Ich finde die Pinnadel überflüssig.
 
A

Anonymous

Guest
Bin zwar Neuling, fühle mich aber als Franke angesprochen :wink:
Mein Favorit ist die Nr. 7, allerdings würde ich das "in..." und den Pin weglassen.
 

widdi

Geowizard
Koonan schrieb:
Bin zwar Neuling, fühle mich aber als Franke angesprochen :wink:
Mein Favorit ist die Nr. 7, allerdings würde ich das "in..." und den Pin weglassen.

seh ich auch so :)

kurze Frage.. die Koordinate.. das scheint noch nahe Lkr SW/KT zu sein? was bedeutet sie? da ist ne Strasse - ist das das Dreilaendereck? :)
 

LStrike

Geocacher
widdi schrieb:
kurze Frage.. die Koordinate.. das scheint noch nahe Lkr SW/KT zu sein? was bedeutet sie? da ist ne Strasse - ist das das Dreilaendereck? :)
marco2206 schrieb:
[...]
Der Pin in Entwurf 7, bzw. die Spitze des Frankenrechens in Entwurf 6 deuten jeweils auf die angegebenen Koordinaten (Dreifrankenstein)[...]


Achja, ich bin für Nummer 7, egal ob mit oder ohne Pin ... obwohl, könnte man als Pinkopf nicht einen kleinen Diamanten oder so einsetzen? Denke das käme sehr geil! :lol: :lol: :lol:
 

widdi

Geowizard
Zitat wegen meiner Frage
sorry.. blind.. neben den ganzen Bildern den Text glatt uebersehen :)

Achja, ich bin für Nummer 7, egal ob mit oder ohne Pin ... obwohl, könnte man als Pinkopf nicht einen kleinen Diamanten oder so einsetzen? Denke das käme sehr geil! :lol: :lol: :lol:

ja - koennte aber uU auch missverstanden werden :) gaebe es nicht ein passenderes "Symbol" statt des Kopfes? Was koennte denn das Cachen an sich repraesentieren?
 

goldensurfer

Geoguru
Bin auch für 7.
Entwurf 6 verdeckt zuviel von der Franken-Karte.
Interessant übrigens, wieviele sich jetzt an dem Pin stören, kam doch auf dem Stammtisch erstmal der Wunsch auf, die Mitte (sprich die angegebenen Koordinaten) mit einem Pin zu kennzeichnen :D
 

widdi

Geowizard
am Pin.. sagen wirs mal so,...

dass einer da ist.. Idee gut..

n Diamant .. koennte mMn als "grosskotzig" missverstanden werden? weiss nicht
der blaue Kopf.. langweilig..

ich hatte ueberlegt, was n rot/weisser Kopf, Frankenrechen, ausmachen koennten? nicht wie die 6.. sondern so gross wie 7

oder.. ich gestehe.. wie ist die Form des Dreifrankenstein ? der ist sicher nicht ne Kugel, oder? Wenn der ne spezifische Form hat, den als Pin-Kopf?
Lt 7 ist der Stein zudem in Oberfranken? nicht an der Grenze? ich kenn ihn ja nicht :)

also die Kritik nicht sooo hart nehmen :-D
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
So, ich denke das ergebniss der zweiten Umfrage war dann ja relativ eindeutig, oder? Eventuell könnte man noch kleinere veränderungen am Pin vornehmen, aber das eigentliche Design würde somit dann mal stehen.
Oder hat jemand noch ganz andere Vorschläge?

Übrigens: Da goldensurfer und ich ja beides Mittelfränkische Cacher sind:
Würde es eventuell in Unter- und Oberfranken noch Cacher geben die bereit wären als Ansprechpartner für die Coinbestellungen ihrer Region zu dienen?
Wäre wohl einfacher von der abwicklung her.

Tja, aber apropo Unter-und Oberfranken: Haben die eigentlich wirklich soo wenig Interesse an dem Coin? Grob geschätzt sind bisher mehr als 90% der vormerkungen aus Mittelfranken.
 

goldensurfer

Geoguru
marco2206 schrieb:
Tja, aber apropo Unter-und Oberfranken: Haben die eigentlich wirklich soo wenig Interesse an dem Coin? Grob geschätzt sind bisher mehr als 90% der vormerkungen aus Mittelfranken.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir hier mit dem regelmäßigen Stammtisch doch noch ein Sprachrohr mehr haben. Im Forum lesen nicht allzuviele Leute mit und aus ferneren Gefilden sieht man am Stammtisch (leider, aber verständlich) auch eher selten Cacherkollegen.

Vielleicht können wir mal einen Travelbug mit ner entsprechenden Meldung durch Franken schicken :D :D :D
 
Oben