• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Franken Geocoin - Final Designentwuf

marco2206

Geocacher
Hallo

So, der "Final" entwurf des Franken-Geocoins steht nun. Der Pin wurde noch etwas verändert. Und so würde das ganze dann aussehen:

coin8_kl.gif


Die Farbe des Pins ist allerdings noch nicht fix. Ich würde ein dunkleres kräftigeres Blau favorisieren. Hier die Übersicht über die farben die wir gedacht haben:

Farben.gif


Wofür welche Farbe gedacht ist dürfte klar sein. Alles was grau ist bleibt Metall mit dem jeweiligen Oberflächenfinish. Für alle vorbestellten Coins ist das Antikes Silber.
Die Rückseite, und auch die anderen Coins des Projektes "Regions of Germany" könnt ihr euch hier ansehen.
Die Geocoins werden bei Geocaching.com Trackbar sein und die Coins der Serie "Regions of Germany" bekommen ein eigenes Logo.
Ebenfalls können Vorbestellte Coins mit einem Namen beschriftet werden (max. 15 Zeichen)

Was haltet ihr nun von dem Final Entwurf? Würdet ihr einen solchen Geocoin haben wollen? Eure meinung wird erbeten!
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
sonnie schrieb:
mir gefällts, ich würde sowas wollen. :wink:

Ach ja...
Preis wird wohl bei ca. 5€ pro Coin liegen (Wenn man die anderen Designs und Preise anschaut ehr etwas darunter).
Bei ernsthaften interesse könnnt ihr mir es unter angabe von E-Mail und stückzahl gleich mal wissen lassen (am besten per PN).
Dann können wir anhand der Vormerkliste grob die Stückzahl kalkulieren. Bisher sind schon ca. 70 Coins vorgemerkt.
 

goldensurfer

Geoguru
marco2206 schrieb:
Alles was grau ist bleibt Metall mit dem jeweiligen Oberflächenfinish.

...und der Vollständigkeit halber: alles was Schwarz ist, wird dann erhaben sein (hochstehen). Deswegen ist alles bunte auch von Schwarz umschlossen, damit die Farben ihre "Grenze" haben.
 

LStrike

Geocacher
Mir gefällt das Ding auch sehr gut, wäre mit drei Stück dabei :)
Und dunkles kräftiges Blau is mir auch lieber, hellblau haben schon die Bayern :lol:
 

findnix

Geocacher
Ich denke mal mit dunkelblau wäre es perfekt. Ich würde dann auch 3 stück nehmen.

CU Markus
 

Laird McKai

Geocacher
Ebenfalls können Vorbestellte Coins mit einem Namen beschriftet werden (max. 15 Zeichen)

Wie teuer sind denn diese beschrifteten Münzen und was ist hier die Mindestmenge wenn ich z.B. meinen GC.-Namen draufprägen lassen will?

Steht das dann auf der Vorderseite oder wo? :?:
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Cachedoc & Co. schrieb:
Ebenfalls können Vorbestellte Coins mit einem Namen beschriftet werden (max. 15 Zeichen)

Wie teuer sind denn diese beschrifteten Münzen und was ist hier die Mindestmenge wenn ich z.B. meinen GC.-Namen draufprägen lassen will?

Steht das dann auf der Vorderseite oder wo? :?:

Die Gravur steht auf der Rückseite. Mindestabnahme für gravierte Coins ist 5 Stück, mit Gravur kostet der Coin dann 75Ct. mehr. Siehe dazu auch hier
Der genaue Preis für den Coin selber steht noch nicht exakt fest, wird aber so um die 5€ liegen.

Achtung! Die Farben werden doch nochmal geändert. Der Pin wird nun auch Weiß werden, sonst ist Farbzuschlag fällig (5 Farben sind inklusive, Schwarz und Braun aber auf der Rückseite schon vergeben, bleiben also noch 3 für die vorderseite)
 

goldensurfer

Geoguru
hast du mal nachgefragt, wie die Staffelung der Preise ist, d.h. wie lautet die nächste Grenze > 80, ab der es wieder etwas billiger wirdß
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
goldensurfer schrieb:
hast du mal nachgefragt, wie die Staffelung der Preise ist, d.h. wie lautet die nächste Grenze > 80, ab der es wieder etwas billiger wirdß

Die genaue Staffelung hab ich nicht nachgefragt, aber für den Preis ab 100 Stück, denn da sind wir mittlerweile drüber!
 

bergmeisterle

Geocacher
Wem muss ich's denn sagen, dass ich auch 4 Stück nehmen würde!?
Reicht's wenn ich's hiermit geschrieben habe?

Wann ist denn Bestellschluss, falls es noch mehr werden?
 

bergmeisterle

Geocacher
Hi!

Wie geht's denn hier weiter?
Ist am Samstag in Reutersbrunn irgendetwas zu diesem Thema?
Echte Münzen oder echter Bestellschein?

Gruß
Woz
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
Wem muss ich's denn sagen, dass ich auch 4 Stück nehmen würde!?
Reicht's wenn ich's hiermit geschrieben habe?

Wann ist denn Bestellschluss, falls es noch mehr werden?

Ups. Da hab ich doch glatt was übersehen. Aber jetzt hat´s gereicht es hier reinzuschreiben. Du stehst nun auf der Vormerkliste.

Die eigentliche Bestellphase hat übigens noch garnicht begonnen! Es ging bisher NUR um vormerkungen damit wir wissen ob wir die mindeststückzahl (80 stück) zusammenbringen.

bergmeisterle schrieb:
Hi!

Wie geht's denn hier weiter?
Ist am Samstag in Reutersbrunn irgendetwas zu diesem Thema?
Echte Münzen oder echter Bestellschein?

Leider gibt es zur Zeit ein paar verzögerungen. Siehe dazu am besten hier.

Sobald die Designphase des Herstellers abgeschlossen ist, und der entgültige Preis feststeht beginnt die eigentliche Bestellphase.
Alle die bis dahin auf der Vormerkliste stehen werden dann nochmal angschrieben, um ihre Vormerkung in eine konkrete Bestellung umwandeln.


Die eigentlichge Bestellphase könnte bei unserem Coin dann allerdings eventuell recht schnell beendet sein , wenn mittlerweile schon fast alle auf der Vormerkliste stehen.
 

widdi

Geowizard
marco2206 schrieb:
Die eigentliche Bestellphase hat übigens noch garnicht begonnen! Es ging bisher NUR um vormerkungen damit wir wissen ob wir die mindeststückzahl (80 stück) zusammenbringen.

dann merk mich mal mit... Anzahl weiss ich aber auch noch nicht *g*
aber <= 5 denk ich.. ist ne Bauchentscheidung *g*
 

Laird McKai

Geocacher
Damit es alle wissen:
Für die Ecke um Coburg habe ich bereit erklärt die Verteilung der Coins zu übernehmen, wenn es denn mal soweit ist.
Momentan habe ich aufgrund meiner Vorbestellungen 25 Coins geordert, davon 10 mit Gravur.

Wer also aus dieser Ecke noch auf die Liste will kann es auch über mich tun.
Ich werde dann die Bestellung an Marco weiterreichen.
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
widdi schrieb:
newvikings
Mir faellt auf dass da der Pin fehlt ;-)

wie ist eigentlich der "Stand"?

Der Pin kam erst in nem späteren entwurf, ist aber "eingereicht".
Es gab seitens newvikings noch verhandlungen wegen dem Preis, aber es geht jedenfalls weiter. Sobald entgültiges feststeht gibt´s wieder neuigkeiten.
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Da ich beim Letzten Stammtisch zum aktuellen stand der dinge des Frankencoins gefragt wurde, hier mal der aktuelle Stand (Nachzulesen auch auf http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/)

Seitens des Herstellers gab es eine leider Preissteigerung. Es wurde abgeklärt ob, und wie der Preis für die Coins trotzdem gehalten werden kann.
Der Grundpreis hat sich durch kleine Änderungen (Material Zinn statt Messing,Trackingnummer nur Lasergravur ohne farbe hinterlegt) nun kaum verändert (immernoch etwa 5€/Coin). Was allerdings teurer wird, das sind individuelle Gravuren auf den Coins. Wenn es in die Bestellphase geht könnt ihr euch dann ja immernoch entscheiden ob mit oder ohne Gravur.

Zur Zeit ist nun der Stand der Dinge der, das auf die digitalen Herstellungsvorlagen seitens des Herstellers gewartet wird.
Im Anschluss erfolgt eine Musterbestellung. Wenn wir dem Muster zustimmen kann es in die Produktion gehen.
 
Oben