• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gochsheim endlich online ;-)

widdi

Geowizard
Hallo liebe Mit-Franken.

Nach meinem Osterurlaub und nun etwas Stress, habe ich es gestern geschafft, meine zwei Multis einzustellen

Gochsumer Flur
Gochsumer Oberholz

Und wie schon in meiner Anfrage als Loesung vorgeschlagen, habe ich fuer den zweiten Cache weitere Koordinaten angegeben und wuerde die Erstbesucher bitte, mal die Koordinaten zu pruefen, so dass ich die Werte auf nur einen korrigieren kann, wenn erforderlich.

Wenn gewuenscht, geb ich den Erstbesuchern auch meine Telnummer durch, fuer alle Faelle ;-)

Hinweis: Wie in den Texten erwaehnt fehlen, leider am Wegesrand hin und wieder Infotafeln. So weit moeglich habe ich mir Beschreibungen besorgt. Nachdem ich meinen Vater mit dieser Aktion etwas ueberfahren habe, hoffe ich, dass im Laufe des Sommers sich daran bald etwas aendert. :-D

Viel Erfolg und Spass...

auch auf Opencaching gelistet 1 2
 

FalconBY

Geocacher
Ich sag's gleich vorweg - es ist ein bisserl Kritik - aber warum ist der Cache nun so lange ungefunden.

Wenn ich mich auf eine kilometerlange Wanderung begebe, mache ich durchaus gerne, sollte die Wahrscheinlichkeit schon groß sein am Ende die eigentliche Motivation für diese Wanderung zu finden.

Die Beschreibung schaut mir aber danach aus an irgendeiner Stage einen Fehler machen zu müssen und dann noch mal kilometerweit wandern?

Sicherlich ist es oft so dass man vor Ort sagt - na das is aber jetzt einfach. Aber wenn ich schon etliche Kilometer andreise - muss es bei mir wenigstens theoretisch die Möglichkeit geben - es alleine zu lösen.

Hoffentlich kommt das alles so rüber wie es soll. Weil ja beim schreiben immer der Gesichtsausdruck fehlt - er war sehr freundlich.

Und wenn man seinen ersten Cache versteckt hat wartet man ja sehnsüchtig auf den ersten Log.

Also bevor hier eine emotionale Diskussion losgeht - es war FREUNDLICH gemeint.

Schöne Grüße von Oberfranken nach Unterfranken

Peter

PS: Gochsheim interessiert mich einfach, weil ich es immer wieder auf Briefköpfen lese ....
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
Falcon.. Antwort auf Dein Posting kommtnachher.

nur kurz zur Info. Beim Abtippen ist es mir und meinem Vater nicht aufgefallen. Die Koordinate E hat nen Tippfehler. Beim "Flur" muss es am Ende "plus I" heissen nicht "Minus I" ..
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
FalconBY schrieb:
Ich sag's gleich vorweg - es ist ein bisserl Kritik - aber warum ist der Cache nun so lange ungefunden.
Ich hab den eben ersteingestellt? also.. vor 2 Tagen *g*

FalconBY schrieb:
Wenn ich mich auf eine kilometerlange Wanderung begebe, mache ich durchaus gerne, sollte die Wahrscheinlichkeit schon groß sein am Ende die eigentliche Motivation für diese Wanderung zu finden.
hattest Du mich etwa angemailt heute?
Wie gesaagt sorry.. ich habs 2x gelesen und nicht gesehen, dass es bei der dritten Nachkommastelle n Fehler gab. Und auch wenns vllt bloed klingt: das muss auffallen, und wenn man die Zahlen hat, kanns mans merken

Ich hatte ja gesagt, den Erstsuchern wuerd ich auch die Telefonnummer geben, dass wenn was schief geht, es klaerbar ist

FalconBY schrieb:
Die Beschreibung schaut mir aber danach aus an irgendeiner Stage einen Fehler machen zu müssen und dann noch mal kilometerweit wandern?
Ich sehe an der Stelle eigtl nur "kritisch" die erste an. Aber selbst wenn, kann man, wenn man es ruhig angeht und evtl zwischen zwei Werten schwanken sollte, diese Werte mitnehmen.

FalconBY schrieb:
Sicherlich ist es oft so dass man vor Ort sagt - na das is aber jetzt einfach. Aber wenn ich schon etliche Kilometer andreise - muss es bei mir wenigstens theoretisch die Möglichkeit geben - es alleine zu lösen.
Verstaendlich. Wie gesagt, ich hab das ganze n paarmal angesehen und eine "Verwechslungsgefahr" oder aehnliches ist nicht gegeben

FalconBY schrieb:
Hoffentlich kommt das alles so rüber wie es soll. Weil ja beim schreiben immer der Gesichtsausdruck fehlt - er war sehr freundlich.
Und wenn man seinen ersten Cache versteckt hat wartet man ja sehnsüchtig auf den ersten Log.
nee passt schon.. ist ja gut, wenn man drueber redet. Ich sag ja uch net "friss oder stirb". Daher ja auch erst die Nachfrage was ich mit dem Zweiten Cache machen soll. Dass mir jetzt n Tippfehler passiert ist.. DAS ist dumm .. dass es bei dem Hin und her mit dem Approver mir auch nicht aufgefallen war.. noch bloeder *g* Aber gut, es ist passiert :-(
Ich warte da gerade noch auf eine Rueckmeldung von demjenigen.
ud auf den ersten log.. ich rechnete ehrlich erst mit Sa/So diese Woche damit *g* und ich glaub mein VAter ist nervoeser als ich *lach*

FalconBY schrieb:
Also bevor hier eine emotionale Diskussion losgeht - es war FREUNDLICH gemeint.
Schöne Grüße von Oberfranken nach Unterfranken
Peter
PS: Gochsheim interessiert mich einfach, weil ich es immer wieder auf Briefköpfen lese ....

nee ist schon gut. Passt ja. Die die sich als erstes aufmachen, sollten mir bitte auch ueber Probleme an den Stages bescheid geben. Ich hoffte immer exakt angegeben zu haben, was zu zaehlen ist (zB Dreilaendereck). An der Bahnlinie ist weit und breit keine andere Zahl. wer die nicht findet.. ist falsch - genauso die 30m neben dem Bienenstock ;-)

So... also nochmal: mir ist klar, dass sicher nicht ales einfach ist. Aber ich bin ja im Zweifelsfall erreichbar. Wer geht, solle eben mich anmailen, dann gibts eine Telefonnummer fueralle FAelle. Ist klar, dass ich nicht alles beim ersten mal riochtig gemacht habe.

Aber den ersten Cache, kann man nicht verfehlen,wenn die Zahlen korrekt sind. Es ist einfach klar, wo er drunter liegt ;-)

Beim Zweiten hab ich hoffentlich mit dem Hint und den anderen Koordinaten es auch leichter gemacht. Zudem ist der vom loesen her weniger "anspruchsvoll". Man sollte nur auf dem Weg bleiben und die Antworten liegen vor einem. Leider bleibt halt das Waldproblem :-(
 

FalconBY

Geocacher
Ich lass das mal mit dem zitieren - ist mir zu aufwändig.

Es soll ja Caches geben, die schon vor dem approven geloggt werden. Und wenn in meiner Gegend was 2 Tage nicht gefunden wird, ist das die Ausnahme
8)

Den Fehler in der Beschreibung hab ich nicht bemerkt und angemailt ebenfalls nicht.

Mal schauen, was ich im Sonntag mache.

Wichtig war mir vor allem, dass es richtig rüberkommt und Du kannst Dir sicher sein, daß ich Deinen Cache suchen gehe. Denn wenn ich im Forum rumquäke - mach ich die Dinge meistens ziemlich sicher. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber hier liegt keine Ausnahme vor.

Peter
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
Oh.. ich glaub ich muss Angst haben :-D

Wie gesagt, gestern hat es jemand versucht. und hat zumindest das mit der letzten Stelle gemerkt. Mehr weiss ich gerade noch nicht.

OK.. wenn Du suchen gehst, wuensch ich Dir viel Erfolg und sieh Dich mal als "Testkaninchen", ob wir uns das wirklich recht "logisch" und "einfach" ueberlegt haben.

Wie gesagt: ganz ruhig die Zaehlaufgaben angehen - dann muesste es moeglich sein.

Gruss Frank
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
Hi FalconBy,

ich hab mir Deine Worte nochmal zu Gemuete gefuehrt und ueberlegt. Ich habe nochmal 2 Hints beim "Flur" angegeben, dass es vllt einfacher wird.. zudem warte ich nervoes auf den Anruf, dass noch mehr nicht passt *g*

Meld Dich dann einfach mal

Gruss Frank
 

FalconBY

Geocacher
Hallo Frank!

Na da muss ich neu lesen. Jendenfalls ist das Oberholz mit den Ausdrucken von heute morgen für mich unlösbar gewesen.

Aber Du hast Mail!

Gruß

Peter
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
Hallo

danke fuer die Muehe. Ich glaube aber dass Du beim Zweiten recht nahe warst. Und mit Hilfe der beiden anderen Koordinaten haettest Du Dir auch ein gutes Bild machen koennen :-/ Diese Zahlen hatten ja gestimmt.

Ich habe Deine Anmerkungen aufgenommen und die Beschreibungen (hoffentlich) etwas vereinfacht und verdeutlicht, welche Zahl ich hoeren moechte.

Den Rest kannst Du Deiner eMail-Antwort entnehmen.

Aber ich werde im "Flur" wohl all die Zahlen hinterlegen, welche man haette finden muessen. Dann wird es fuer das "Oberholz" auch wieder etwas einfacher. Der "Flur" ist ja auch rel. leicht loesbar, wenn man vor Ort ist, wie Du und Rabatnik wohl bewiesen haben.

Aber es freut mich, dass Dir die lange Wanderung gut gefallen hat :)

Wie gesagt, es werden wohl mit der Zeit immer mehr weitere Informationen am Weg selbst zu finden sein. Momentan muss ich die Hintergrundinformationen halt noch selbst geben

So.. und nun gute Nacht :)
 

FalconBY

Geocacher
Stehe übrigens für weitere BetaTests zur Verfügung. :wink:

Hat wirklich Spass gemacht. Und wenn der Naturlehrpfad nicht lügt gibt es da ein Gewächs was ich so gerne mal zur Blüte sehen möchte.
 
Oben