• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Obsession: Quellen

ommtom

Geocacher
Hallo liebe Cachergemeinde,

mit unserem ersten Cache "Mineralquelle Bodenbacher Drees" habe ich mein Lieblingsthema der Natur aufgegriffen: Quellen.

Ich finde hier sehr schön, dass die natürliche Mineralquelle frei zugänglich ist und viel von "rustikalem" Charme bietet.

Natürlich bin ich auf weiterer Suche nach Quellen, die "eben so" in die Natur entspringen oder zumindest "verwunschen" wirken.

Im Repertoir habe ich da noch nahe dabei das Rothenbacher Drees und eine schöne Quelle im Rheinbacher Wald.

Meine Bitte: Wenn Ihr noch schöne Quellgebiete in Eifel und Bergischem Land kennt: Bitte melden, mal schauen, ob man da eine Serie draus machen kann...

Ansonsten - happy caching...

Gruß Omm
 

radioscout

Geoking
Zwar nicht "eben so" aber auch sehr schön und trinkbar:
Die Heilsteinquelle in Simmerath-Rurberg. Direkt hinter der Tourist Information.

http://www.eifel-barrierefrei.de/go/angebot/heilsteinbrunnen.html

Die Quelle ist AFAIK jederzeit zugänglich.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kenne zwar keine Quelle - aber klingt gut, auch gerne Serie von machen!
 

Captain Cook

Geocacher
radioscout schrieb:
Zwar nicht "eben so" aber auch sehr schön und trinkbar:
Die Heilsteinquelle in Simmerath-Rurberg. Direkt hinter der Tourist Information.

http://www.eifel-barrierefrei.de/go/angebot/heilsteinbrunnen.html

Die Quelle ist AFAIK jederzeit zugänglich.

In Rurberg bekommt man die Info dazu, aber die Quelle ist in Einruhr bzw. hinter Einruhr an der Straße nach Gemünd!
 

dr_megavolt

Geocacher
So, ich grab den alten Thread mal wieder aus, gerade über google gefunden:

War heute bei Sonnenuntergang noch am Bodenbacher Drees, mal ein Püllchen voll abgefüllt und gerade beim Abendessen noch am Süffeln (hoffe, die Rehe pissen da nicht rein), schon lecker!

Biste mit der geplanten Serie vorangekommen? Würde meinen Kofferraum mal mit leeren Flaschen vollpacken und losgurken. In den Wanderführern Rheinland (finde gerade den genauen Titel nicht) findet man auch immer Hinweise auf trinkbare Quellen. Werde mal nachschauen.

Grüße,

Roland
 
OP
O

ommtom

Geocacher
Hallo dr_megavolt,

ich glaube mit einer "einfachen" Serie macht man sich heutzutage keine Freunde mehr :)

Ggf. mache ich aus der nahe anbei liegenden Quelle des Rothenbacher Drees dann einen Earthcache (wenn das genehmigt wird).

Vielleicht kann man ja mal an den verfügbaren Quellen je einen Cachetyp setzen... Und zum Schuß mit nem Mystery "Try anything once" oder so :)
 
Oben