• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ahrtalbahn #1: Rupenberg Tunnel

Eifeltiger

Geocacher
Hiermit möchte ich einen neuen Traditional Cache vorstellen, den ich heute bei GC.com und OC.de veröffentlicht habe.

Eine kleine Wanderung auf der ehemaligen Trasse der Nebenstrecke Dümpelfeld - Lissendorf der Ahrtalbahn zum Rupenbergtunnel bei Schuld.

GC.com: GC16Z75
OC.de: OC4694

Gruß aus der Eifel[/url]

~~~~~edit 14.12.2007~~~~~
Titel des Threads aktualisiert (aktueller Cachename)
 

High

Geocacher
Den Cache habe ich heute auch schon entdeckt.

Der wird in Angriff genommen, wenn ich in Schuld beim Metzger wieder leckeres Schnibbelfleisch holen fahre.
 

High

Geocacher
Lebensmittel Thiesen
Hauptstraße 23
53520 Schuld
Tel. 02695-931693

Super gewürztes Schnibbelfleisch. Ideal zum Grillen.
Kann man dort vakuumiert kaufen und sich einfrieren. Schmeckt auch aufgetaut noch hervorragend!
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
High schrieb:
Lebensmittel Thiesen
Hauptstraße 23
53520 Schuld
Tel. 02695-931693

Super gewürztes Schnibbelfleisch. Ideal zum Grillen.
Kann man dort vakuumiert kaufen und sich einfrieren. Schmeckt auch aufgetaut noch hervorragend!

Auch wenn es jetzt ein wenig OT wird:

Lebensmittel Thiesen kann ich auch nur empfehlen. Ich habe letztes Jahr im September auf der Martins-Hütte oberhalb von Schuld ein Wochenende lang "Kosovo Return Party" gefeiert und mich von dem Geschäft mit Grillgut beliefern lassen. Spitzenqualität :D
 

baer

Geowizard
Der Cache ist wirklich empfehlenswert. Die alte Bahntrasse ist sehr gut begehbar und man findet allerlei Artefakte am Wegesrand. Einer schien mir eine Beladestation für Bodenschätze zu sein, gibt es da noch irgendwo eine Miene am Berg?
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
baer schrieb:
Der Cache ist wirklich empfehlenswert. Die alte Bahntrasse ist sehr gut begehbar und man findet allerlei Artefakte am Wegesrand. Einer schien mir eine Beladestation für Bodenschätze zu sein, gibt es da noch irgendwo eine Miene am Berg?

Nein - nicht, daß ich wüßte. Allerdings bin ich kein Einheimischer sondern erst im März 2000 zugezogen. Und die Trasse wurde bereits im Herbst 1973 stillgelegt - auch für den Güterverkehr. Kann also durchaus sein, daß dort irgendwas abgebaut wurde (zur Not Steine - davon gibt es hier bei uns ja nun wirklich genug ;)
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
Nur zur Info: Der Cache wurde zwischenzeitlich umbenannt in "Ahrtalbahn #1: Rupenberg Tunnel".
 
Oben