Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"No Comment" by Dummies - Cachearchäologie ;-)

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

Antworten
dr_megavolt
Geocacher
Beiträge: 288
Registriert: Do 12. Mai 2005, 10:23
Wohnort: Hürth, NRW

"No Comment" by Dummies - Cachearchäologie ;-)

Beitrag von dr_megavolt »

Wer erinnert sich noch an diesen Cache?

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... f6195dfd6f

Das war mein zweiter überhaupt am 14.06.2004 (nach Castle Nideggen von PicardJL) und hat einen sehr erinnernswerten Eindruck hinterlassen (tolle Location, herrliches Wetter, pfiffiges Layout)...

Leider ist der Final verschwunden und das Ding nie wieder reaktiviert worden. Die Owner haben anscheinend ihre Interessen verlagert. Auf einer Wanderung durch das Wehetal am vergangenen WE habe ich hier mal wieder vorbeigeschaut und fast 4 Jahre später nach den Stationen gesucht. Schon gruselig, 2 1/2 Jahre nach dem letzten Fund eigentlich alles ziemlich original vorzufinden (bis auf den Final). Ich habe die angeknabberten Tüten um die Dosen mitgenommen, die Dosen selbst aber dortgelassen.

Tja, weiß jetzt nicht, was ich hiermit eigentlich sagen will ;-), aber wer mal wieder Lust hat auf dieses Areal, kann ja auch Archäologe spielen :-). Vielleicht findet sich sogar jemand, der wieder einen einfachen Final verstecken will. Für mich ist die Stelle für gelegentliche Wartung leider schon recht weit weg.

Roland
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: "No Comment" by Dummies - Cachearchäologie ;-)

Beitrag von radioscout »

dr_megavolt hat geschrieben:Wer erinnert sich noch an diesen Cache?
Ich! Schöne Wanderung, interessantes Versteck. Hat viel Spaß gemacht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Black-Jack-XX
Geocacher
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 13:26

Beitrag von Black-Jack-XX »

Wir waren auch da und der Cache ist uns in bester Erinnerung :lol: wie auch die netten Owner!

liebe Grüße Christa
Bild
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri »

Black-Jack-XX hat geschrieben:Wir waren auch da und der Cache ist uns in bester Erinnerung :lol: wie auch die netten Owner!

liebe Grüße Christa
Dem können wir uns rundum anschließen! 8)

HoPri
Benutzeravatar
yellow moose
Geomaster
Beiträge: 352
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:18
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Beitrag von yellow moose »

Bild
Die Box dürfte noch vor Ort sein, zumindest war sie das im Spätherbst 2007 noch ( MunBox und alles trocken)
Es fehlt lediglich ein Teil zur Finalstage ( wer die Dose hat weiß was ich meine) und da das Final so einsam liegt glaube ich kaum das die Box schon weg ist.
Das Foto entstand während der Suche, die sich über 3 aufeinanderfolgende Sonntage hinzog und nur durch einen Tip der sehr netten Owner zum Erfolg führte.
Leider war ich mit einer der letzten die diese Superrunde laufen konnten.

Gruß Frank
dr_megavolt
Geocacher
Beiträge: 288
Registriert: Do 12. Mai 2005, 10:23
Wohnort: Hürth, NRW

Beitrag von dr_megavolt »

Aha, interessant, also wo bei mir in 2004 der Final war, war er leider nicht mehr. Muß mal im Listing schauen, ob der verrückt worden ist ;-). Wäre ja witzig, wenn eingentlich alles noch da wäre. 2 Zwischenstationen habe ich wie gesagt gefunden.

Muß mal wieder hin, wenn Laub ist, Stelle ist zu schön. ;-)
Benutzeravatar
yellow moose
Geomaster
Beiträge: 352
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:18
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Beitrag von yellow moose »

dr_megavolt hat geschrieben:Aha, interessant, also wo bei mir in 2004 der Final war, war er leider nicht mehr. Muß mal im Listing schauen, ob der verrückt worden ist ;-). Wäre ja witzig, wenn eingentlich alles noch da wäre. 2 Zwischenstationen habe ich wie gesagt gefunden.

Muß mal wieder hin, wenn Laub ist, Stelle ist zu schön. ;-)
....die entscheidende 3. fehlt :cry:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

dr_megavolt hat geschrieben: Muß mal im Listing schauen, ob der verrückt worden ist ;-).
Höchstwahrscheinlich ja.
Beim ersten erfolglosen Versuch haben wir die Spuren der Dose an anderer Stelle gefunden als beim zweiten Versuch die Dose selbst.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
yellow moose
Geomaster
Beiträge: 352
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:18
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Beitrag von yellow moose »

...habe eine PM mit den Koords an dr. megavolt geschickt.
Wie gesagt die Wp's hatten sich geändert gegenüber der ursprünglichen Situation.
Antworten