• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Additional Waypoints

hschmitz

Geonewbie
Hallo
Ich wollte hier mal die neue Praxis Teile der Beschreibung in die Additional Waypoints zu packen zur Diskusion stellen.
Ich habe damit so meine Probleme:
Erstens ist es als Nichtpremiummember so nicht mehr möglich paperless zu Cachen. Keine Chance. Kein Programm kann diese Dinger
so ohne weiteres (legal) ziehen.
Zweitens beim Ausdrucken ist die Tabelle sehr klein und eng dh. ich muss den gesamten Text neu formatieren wenn ich unterwegs
Ergebnisse oder so reinschreiben will oder so.
Und es ist mir persönlich (nur meine Meinung sonst nix) zu Tabellarisch. Ich Cache gern mit Story und da ist so ne Tabelle jetzt net so Schön.
Außerdem ist es schon wieder eine Sektion mehr die man beachten muss.
Würd mich über Meinungen freuen.

Noch ein wenig Werbung: Ich habe im WKW eine Geocachegruppe für unsere Region angelegt.
Was die Saarländer können....
Wenns interssiert: Geocachen Rheinland-Pfalz -> http://www.wer-kennt-wen.de/club.php?id=1hfs4vri

MFG
hschmitz
 

.:[B@n]:.

Geocacher
Hi hschmitz.

Also mir persönlich gefallen diese kleinen Tabellen auch nicht besonders. Übers drucken kann ich jetzt nichts sagen da mein Vater die immer ausdruckt.
Also in meinen Caches wirst du nur "Geschichten" finden. Also Angaben und "Tabellen" im Text!!
Ich mag auch die Caches wo eine Vorgeschichte oder einfach nur die Angaben im Listing drin sind und nicht in ner Tabelle!


So dann mach ich auch ein wenig Werbung.

1.) http://www.lgt.foren-city.de <<< Erstes Geocacherforum für Luxemburg (Grenzcacher können natürlich auch mitdiskutieren!!)

2.) Geocacher Magazine <<< Erstes Geocacher Magazin für Luxemburg und die Großegion. Wer die erste Probeausgabe haben will einfach ne PN oder Mail an mich. Natürlich ist das Mag kostenlos
.

Viele Grüße,
Ben
 

Maacher

Geocacher
Hi,

ich denke mal Du meinst sowas?

Seit es auch für paperless-cacher gut aufgelöst wird hab ich es für ne gute Idee gehalten, das auch so zu machen. Richtlinien gibts glaub ich keine dazu, aber es wird wohl als unschöne Praxis hier und hier kritisiert, das war mir bisher nicht so klar. Würde mich mal interessieren wie die Region so drüber denkt, dann kann man sich ja danach richten ... Meinungen?

PS: der WKW link funzt irgendwie nicht, ich glaub da muß man eingeladen werden oder? vorschlag -> eigener fred um das interesse zu checken und das zu organisieren
 
OP
H

hschmitz

Geonewbie
Hi
Ja gutes Beispiel.
Da habe ich alles von Hand in meinen PDA übernommen. Und in Word mir ne vernünftige Liste zusammengestellt. War bei dem Wetter als wir Unterwegs waren auch gut so. (Toller Cache übrigens. Vor allem das Bergwerk. Ist ziemlich tief. NaJa nur mein Blitzgerät hats halt nicht überlebt :( )

Es funktioniert halt nur und ausschließlich für Premium-Member. Ich bekomme keine GPX Dateien.
Was eigentlich keine Problem ist da der Cache-Scanner trotzem funktioniert. Ausser bei diesen blöden Waypoints. Ergo kann ich meine Ideallösung zum Paperless Cachen wieder in die Tonne treten.

Und ich finde es wie gesagt auch na ja Unschön. Die Stimmung kommt nicht so rüber.
Ich gehe auch keine Autobahparkplatzmicros für die Statistik heben. Ist halt alles Ansichtsache.
Ausserdem heisst es ja "Additional Waypoints" also sollte doch das worum es geht in den Haupttext.

Puh genug gelabert Danke fürs Lesen

hschmitz
 

MFGSparka

Geocacher
Da ich auch kein premium bin wusste ich gar nicht das die additional waypoints irgendeine funktion haben außer die im text vorhandenen informationen nocheinmal kurz zusammenzufassen.
Man lern folglich nie aus.
 
Oben