• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forum Treverorum Phase 05 - Wie wars?

Maacher

Geocacher
Hallo,

das Orgateam des Forum Phase 05 bittet Euch nach Abschluß des Events Eure Kommentare, Erfahrungsberichte, Wünsche, Verbesserungen, positives und weniger positives Feedback hier abzuladen.

Außerdem möchten wir Euch schon jetzt darüber informieren, daß die Caches, die wir zum Event ausgelegt haben, dauerhaften Bestand haben werden. Die Listings werden nach dem Event geschaltet.

viele Grüße und viel Spaß,
Maacher im Namen des Organisationsteams

PS: Bitte natürlich wie üblich keine Spoiler posten!
 
FTA ! :lachtot:
Das Event war spitze. Super orga und interessante Leute.Das einzige was nicht gepasst hat, war das Wetter, aber dafür kann ja keiner was.

Ein sehr gelungener Tag.


Danke :D
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Danke für das positive Feedback.

Möchte hier noch kurz ein paar organisatorische Dinge loswerden:

In den nächsten Tagen werden diverse Caches um das Event live gehen, die Ihr loggen könnt, soweit Ihr die gefunden habt. Bitte geduldet Euch noch etwas bei manchen, denn es wird noch etwas Arbeit sein, das richtig freizuschalten und wir müssen ja wohl auch nochmal diverse Stationen erneuern, die im Eifer des Gefechts leider etwas gelitten haben.

Es werden die Caches Phase 05.0 ... Phase 05.3 voraussichtlich innerhalb der nächsten Woche live gehen. Falls wir die Wartung nicht kurzfristig hinkriegen, werden wir zumindest versuchen, die Caches als temp disable live gehen zu lassen, so daß Ihr auch bald loggen könnt.

05.0 = Whereigo
05.1 = Daycache
05.2 = Nightcache Teil 1
05.3 = Nightcache Teil 2 (abgekürzte Version)

Ich hoffe auch unsere Abkürzung am Ende war verständlich. Für alle die es nicht mitgekriegt haben: Es wären ein paar "Knall"effekte installiert gewesen, die dem Finale einen etwas bombastischeren Rahmen gegeben hätten, aber wir haben uns kurzfristig wie erklärt dazu entschlossen, das nicht durchzuführen.


viele Grüße,
Maacher
 

etaigel

Geocacher
20.04.2008, The Day After...

Ich denke nicht, das man sich um die Zukunft des Cachens hier in der Gegend fürchten muss, so wie gestern die Begeisterung dafür zu spüren war. Mit eine grundlegende Voraussetzung ist aber, dass diese Organisatoren sich weiter so einbringen, wie das hier zu erleben war. Sehr gelungene Veranstaltung!

Nicht nur die Teamarbeit, auch die Small-Talks und die Fachsimpelei zwischendurch machten diesen Tag für mich zu einem Erlebnis, dass ich nicht missen möchte.

Was müsste (dürfte, könnte) ich hier noch loslassen, wenn ich bis um Ende dabeigewesen wäre?....

Thanks for this Day!
 

Tasaio

Geocacher
Um es kurz und einfach zu sagen: Es war genial.
Ein superdickes Dankeschön an die Organisatoren, die sich so viel Mühe mit der Vorbereitung gemacht haben. Und obwohl das Wetter nicht 100% mitgespielt hat, haben wir glaub ich alle einen Riesenspass gehabt. Wer nicht da war, hat was verpasst :).
Der Tagescache und das CITO-Event waren sehr gut gelungen, und die Leute waren richtig motiviert mit den Mülltüten unterwegs. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann doch noch. Vielleicht wären zwei Tagescaches das nächste Mal besser, weil die Zeit zwischen der Rückkehr und dem Grillen sich dann doch etwas hingezogen hat. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit :)...der Rest war super. :D
 

Fléikëscht

Geocacher
Teilen wir das Event mal in zwei!

Das Tagesprogramm war echt nicht lang genug. Da wir zumindest vom Temperament her zum dritten Alter zählen, starteten wir den Multi so ziemlich als letztes Team. Emma vom Blutacker gesellten sich zu uns, so dass wir nicht ganz alleine losziehen mussten. Bis zum 3ten WP hatten wir auch noch Gesellschaft von anderen Teams, die aber dann das Tempo beibehielten, während wir immer langsamer wurden, nicht zuletzt weil Thierry einen Drecksack zu schleppen hatte, der immer schwerer wurde, da die beiden Kinder im Team nur noch "schweren" Dreck fanden, die leichte Beute war längst weg.

Schmerzende Bizepse lassen heute noch sogenannte "Ablegestationen" vermissen. Dh, die Organisation richtet ein paar Punkte neben einer Strasse ein, wo man seinen mit Autobatterien gefüllten Sack stehen lassen kann und wo er später eingesammelt wird. So liesse sich mehr begehrten Dreck wegschleppen und die körperliche Belastung verringern.

Was die Nacht angeht, so muss ich ja vorsichtig hier zu Werke gehen, da vieles der Geheimhaltung unterliegt... Wir hatten ein super Team und haben beim "ersten" Final den FTF geschafft. Dieser geht hauptsächlich auf's Konto von 2 Teams, die's einfach draufhaben! Eine Station haben wir nicht gefunden und Thierry hat bei seiner Mission kläglich versagt. So war, was uns persönlich betrifft, die Luft raus, und wir hätten an der Stelle schon aufgegeben. Nicht aber die anderen, die verbissen weiter kämpften und den Final schliesslich per Deduktion eingegrenzt haben und uns dorthin gelotst haben. Klasse Leistung!!!

Wieso hätten wir aufgegeben? Zwei wichtige Teile des Puzzles fehlten, die Nachfrage bei einem Organisator, ob der Final so überhaupt zu finden sei, wurde mit einem klaren JEIN beantwortet, was sich in Thierry's Ohren aber wie ein NEIN anhörte...

Die Schlussphase verstehen wir voll und ganz, unter den gegebenen Umständen war es das einzig vernünftige. Und, ehrlich gesagt, eine vorhergegangene Nachfrage bei anderen Teams hatte ergeben, dass viele ausgepowert waren, so dass sich wahrscheinlich nur der harte Kern noch dieser Mission hingegeben hätte. War ja vielleicht auch so gedacht!

Fazit : Die Organisation hat sich erhebliche Mühe gemacht, um das Event zu was Besonderem werden zu lassen, was auch grösstenteils gelungen ist. Unsere Bewunderung für den Einsatz gebührt Euch jedenfalls! Ob das alles nötig gewesen wäre, ist eine andere Frage, die im Nachhinein nur die Organisation selbst beantworten kann.

Wir danken jedenfalls für den Einsatz und hoffen, dass wir sowas nochmal erleben können! :gott:

Allerdings hoffen wir, dass es nicht allzu bitter aufstösst, dass Luxemburg (mit Hilfe von Finnland) alles abgeräumt hat... :igitt: :silvester_wink: :halloween_cuinlove: :kg: :insel:

Mit besten Grüssen,

Thierry & Myriam
 

hschmitz

Geonewbie
Hey moment mal Deutschland war im Finnland Team auch mit zwei Mitgliedern vertreten. :roll:
Insofern war es ein internationales Team. War mir manchmal nicht bewusst in welcher Sprache ich gerade war :eek:ps: . War ja auch bei Deutsch English Luxembourgisch und Finnisch gar net so einfach. Von der Aliensprache ganz abgesehen !!
Aber gerade deswegen war es glaube ich ein besonderes Erlebnis. Danke an das Team.
Aber der letzte Teil war uns wirklich zu viel (Hier bitte beliebige billige Ausrede einsetzen) :eek:ps:

Der Event war insgesammt wirklich klasse. Das Org. Team hat wirklich tolles geleistet. :gott:
Will gar net wissen wie viele Leute an einem sonnigen Tag gekommen währen.
Tolle Leistung. Freu mich auf das nächste mal.

HSchmitz
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Von wegen dem Tagesprogramm: Wir hatten ja neben den diversen Wettbewerben auch noch den Whereigo-Cache im Angebot, habt Ihr den nicht gemacht? :schockiert:

Das mit den Ablegestellen ist ne gute Idee fürs nächste mal, danke für den Tipp :) Obwohl wir uns momentan nicht nach "nächstes Mal" fühlen, aber sowas vergeht ja schnell :irre:
 

hschmitz

Geonewbie
Hi
Um hier mal Ungefragt dazwischen zu Plapperen:

Den hatten wir gemacht. Ist aber sehr Geschmackssache und hat ja nur 14 min gedauert.
Mir ist das zu Virtuell (und das mir als Informatiker :D ). Nix Matsch und nix Micro übersehen.

hschmitz
 

leeqwar

Geocacher
++ mission abolviert ++ stop ++ einsatz der schoenwettermaschine im schutze der dunkelheit erfolgreich ++ stop ++ naechtliche explosion konnte leider durch agent falkenau verhindert werden ++ stop ++ vorgang zur bewertung der aktion jedoch irrelevant ++ stop ++ organisatoren wurden fuer auszeichnung mit goldener tupperdose vorgeschlagen ++ over and out


dickes fettes lob, hat irre spass gemacht! vielen dank an alle orga-beteiligten! :gott:
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
hschmitz schrieb:
Ist aber sehr Geschmackssache und hat ja nur 14 min gedauert.
Hat dafür mehrere Tage gedauert den Quatsch zu bauen, und aufgrund der vielen Bugs haben wir es nicht geschafft, den Weg komplett zu bauen so wie wir wollten (das kommt aber noch). Eigentlich fand ich Whereigo mal ne gute Idee. ich muß sagen, das hat sich geändert, ich werde wohl nicht so schnell solche Caches legen.

Unsere Absicht war eigentlich auch, Euch eine interessante Geschichte zu vermitteln rund um den dieses Ereignis in Wellen. Der eigentlich angedachte Final-Platz, den ihr leider noch nicht gesehen habt, ist in dieser Hinsicht interessant. Schade, daß das nicht rüberkam.

Ich werde mich mal mit Bemme besprechen, vielleicht machen wir das auch ganz anders ...

Übrigens, wir haben noch diverse Sachen an der Hütte mitgenommen, die liegen gelassen wurden. Falls jemand was vermisst bitte bei mir kurz melden, vielleicht haben wir es ja.
 

Tasaio

Geocacher
Naja, also unser Team war dann auch nicht so begeistert vom Whereigo cachen. Nachdem wir wie gewohnt am Final erst mal eine ganze Weile nach nem Cache gesucht haben sagt plötzlich einer: "Wartet mal, hier steht noch was. Willst du das Ding aufheben?" :muede2: . In gewisser Hinsicht ist das nichts anderes als eine neue Form des Virtual Cache.
Wie schon vorher angemerkt fehlt einfach das Suchen, Wühlen, das Erfolgserlebnis beim Cachefund etc. Unsere Meinung war: Virtuelle Reiseführer gibts genug...

Aber nichts desto trotz fand ich es toll das sowas mal vorgestellt wurde und es jeder ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden konnte.

Wir hoffen auf jeden Fall das es sich nicht durchsetzt ;)
 

thilo2621

Geonewbie
Hallo

Das kleine Wherigo cache sollte hoffentlich nur als Appetitanreger gelten - das Ding hat naemlich riesiges Potenzial, das weit ueber dem normalen geocaching liegt - allerdings ist es entspechend zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Schon aus diesen 2 Gruenden wird es wohl nie mit den "normalen Geocaches" konkurieren. Und es kann sehr wohl ganz real im Dreck gewuehlt werden ...
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Sorry aber aus aktuellem Anlaß werde ich auf meinen zukünftigen Events keinen Trackables-Service mehr anbieten. Es ist nicht nur zeitaufwendig, die Trackables-Listen zusammenzustellen (danke an Alex1905, der dies beim Forum5 übernommen hat), sondern es nervt ungemein, wenn dann die Guidelines für den Service weiterhin ignoriert werden. Mir ist es egal wer es diesmal war, und es läßt sich sicher auch nicht nachvollziehen, denn diejenigen die loggen sind nicht unbedingt diejenigen, die sich nicht an die Hinweise gehalten haben (weder an die des TB-Owners noch an die des Eventteams).

Hier ein Beispiel von mehreren
 

.:[B@n]:.

Geocacher
Ja also mir hats auch super gefallen auch wenn wir die Finalcache nicht gefunden haben. In diesem Falle einen großen Dank an Team 1 für den super Tag/Abend.

Für die die es interessiert. Eine Reportage gibt's auch im Luxemburger Geocacher Magazine.
Bei Interesse dann einfach Mail oder PN an mich!

Ben
 
Oben