• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher aus Umgebung Remagen?

ice13-333

Geomaster
Hallo zusammen,

ich bin noch Muggel (hoffentlich aber nicht mehr lange)... und würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die in Umgebung Remagen cachen. Ich würde gerne mit dem Hobby anfangen, hab aber noch kein GPS und würde mich über jemanden freuen, der mich einfach mal mitnimmt zu nem (nicht allzu schweren) Cache, damit ich mir das einfach mal angucken kann....

LG
 
A

Anonymous

Guest
Und schon jemanden gefunden??? Wir sind selber noch Neulinge und kommen aus Neuenahr. Ich wollte aber nächste woche mal nach Remagen. Falls noch Interesse einfach melden?? :D

Gruß von den einsteins
 

Schnueffler

Geoguru
Schau Dir doch einfach mal die Caches um Remagen herum an. Caches in Remagen

Dann schreibst Du einfach einen der Owner dort an, und fragst, wer dich mal mit nimmt (damit Du über geocaching.com eine Nachricht verschicken kannst, musst Du Dich dort registrieren; kostet aber nichts). Das sollte das Einfachste sein, jemanden zu finden. Die beissen alle nicht.
 
OP
ice13-333

ice13-333

Geomaster
Mittlerweile hab ich ein paar Freunde mobilisiert, aber über nette Begleitung freut man sich ja trotzdem immer mal.
 
OP
ice13-333

ice13-333

Geomaster
Im direkten Umkreis hab ich schon einiges "abgegrast", aber es gibt noch ein paar Multis zu tun ;)

Wo kommst Du denn her? Vielleicht können wir ja mal ein Grüppchen organisieren... Manchmal laufen bei mir ja auch jetzt Freunde mit...
 

genienaue

Geonewbie
ice13-333 schrieb:
Im direkten Umkreis hab ich schon einiges "abgegrast", aber es gibt noch ein paar Multis zu tun ;)

Wo kommst Du denn her? Vielleicht können wir ja mal ein Grüppchen organisieren... Manchmal laufen bei mir ja auch jetzt Freunde mit...

na aus anschließend an Remagen, in Godesberg, ja ein Grüppchen wär bestimmt lustig.
ich würde auch gern mal erforschen, wo man denn vielleicht einen neuen Cache ablegen könnte, sone Sondierungsrunde machen und dann noch einen schönen Namen zu dem neuen Cache ausdenken, da hätte ich auch Spaß dran.

Ich will aber auch nix falsch machen, deshalb wart ich damit lieber, bis ich weiß, wie das üblich ist.
 
OP
ice13-333

ice13-333

Geomaster
Godesberg ist gut, das liegt auf dem Heimweg ;)

Ach einfach trauen, ich hab auch schon 3 Caches gelegt, einer hat bisschen gehapert ;)
Der 4. ist jetzt fast fertig...
 

Knackfrösche

Geocacher
Hallo ice13-333, du hast ja vor kurzem erst mit dem cachen angefangen. Für was für ein GPS hast du dich denn jetzt entschieden?

Viele Grüße
Doc_E
 
OP
ice13-333

ice13-333

Geomaster
Hallo Doc_E,

ich hab mir ein Magellan Explorist 210 gekauft. Und witzigerweise war er bisher im direkten Vergleich mit nem Garmin Extrex immer genauer, obwohl Garmin doch der Marktführer sein soll.... ;)

LG
 
Oben