• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forum Treverorum 6

Maacher

Geocacher
Vorankündigung: Voraussichtlich am Abend des 12. September wird das "Capitulum sextum: Cella Vinaria" im schönen Trier stattfinden. Geplant ist eine Verköstigung erlesener Weinspezialitäten an einem besonderen Ort, der Euch die Augen für die Stadt wieder etwas mehr öffnen wird. Und falls das der Ort nicht schafft wird das bestimmt der Wein tun. Gut Informierte werden sich die Location sicher schon denken können, bitte noch nicht spoilern ...

Es ist selbstverständlich mit Kosten zu rechnen :schockiert:

Wichtig (deshalb dieser Post): Noch ist der Termin minimal flexibel, d.h. es wäre auch zB am 17.10. alternativ möglich. Es würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr möglichst bald kurz Bescheid sagt, ob Ihr terminlich besondere Wünsche habt ...
 

Fléikëscht

Geocacher
Hm, Wein ist mein zweites Hobby (war mal mein erstes...)! :gott:

Als Datum ist September besser, als Wochentag wäre netürlich ein Samstag willkommen. Freitags können wir nie fest zusagen, da die Arbeit vielleicht bis 21h00 dazwischenfunkt und ein Teilnehmen so unmöglich macht.

Muss man da die Köstlichkeiten etwa mit dem GPS suchen? :???:

Greets,

Thierry (& Myriam)
 
Klingt interessant :D . Als Wochentag wäre ein Samstag ideal, da ich leider immer Freitag in der Nacht arbeiten muß. Ansonsten ist der Monat egal. ;)
 

etaigel

Geocacher
hallo zusammen, guten abend!

hört sich ja richtig gut an, diese vorankündigung!

würde mich wieder gerne mit euch treffen, daher melde ich mich hiermit vorläufig an. der zweite termin wäre zwar für mich besser, aber das ist mein problem und muss sich irgendwie einrichten lassen.

ich trinke zwar mehr/öfter bier als wein, aber die trierer tropfen sind wirklich nicht zu verachten, und das sollte ich wissen auf meinem arbeitsplatz über einem weinkeller.

gerne werde ich dieses treffen auch dort weiter empfehlen, wo der geoclub noch nicht regelmäßig/standardmäßig besucht wird.

so long, schönes wochenende

etaigel
 

Frutz

Geonewbie
Hallo ,

Weinpröbeln , das klingt immer gut ! Der 12 September würde mir passen . Der 17 Oktober wäre schlecht , da mein Arbeitgeber mich zur Nachtschicht sehen möchte !

Schöne Grüsse
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Also Wasser gibts ja bei Weinproben immer dazu ...

Auf welchen Post das jetzt die Antwort war dürft Ihr selber raten :D
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Anhand der Posts sowie diversen eMails und Gesprächen zeigt sich ein sehr uneinheitliches Bild. Aber die Entscheidung wurde uns gerade abgenommen, da ich nämlich am 12.9. nun selber einen Termin habe, den ich keinesfalls verpassen will, und der nicht verschiebbar ist :D

Der neu vereinbarte Termin wird am 18.10. (Samstags statt Freitags, wie von vielen bevorzugt) um 19 Uhr sein. Wäre klasse, wenn Ihr mir schon mal unverbindlich Eure Teilnahme ankündigt, per eMail oder hier im Forum. Eine verbindliche Anmeldung wird dann über das Cachelisting ca. 3 Monate vorher freigeschaltet, schließlich entstehen ja auch Kosten, die auf die Teilnehmer umgelegt werden.

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen. Wie gesagt, wir machen nicht nur eine Weinprobe sondern nehmen auch an einer Führung durch eine sehr interessante Lokation teil. Gesamtdauer wird so 2-3h sein. Wer möchte kann danach noch Trier unsicher machen.

viele Grüße,
Maacher
 

Bemme

Geonewbie
:D Da ist Bemme mit Anhang (Anette und Heike) natürlich auch dabei. So eine Gelegenheit gibt es nicht oft.

Viele Grüße
Jupp
 

Mister Tibbs

Geonewbie
Hallo zusammen,

die Terminierung passt doch auch den Rheinhessischen Treverern. Sollen wir von hier einen
guten Wein mitbringen ? ;) (Ne, war ein Scherz).
Da hätten wir sogar noch die Möglichkeit endlich mal wieder ein paar Tage hinten dran zu hängen.

Gruesse an alle die aus dem Urlaub wieder da sind, und an die die uns kennen.

Willy und Conny
 
Oben