• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cache für Kurzurlaub?

huridom

Geocacher
Hallo! Wir machen dieses Jahr im Juni eine Campingrundreise durch Deutschland, und als erstes Ziel wollen wir für ein paar Tage in die Eifel (Laacher See). Welche Caches könnt ihr mir hier empfehlen, um an ein paar schöne "Insider-Tip"-Ecken zu kommen? Interessant würde ich vor allem etwas in Bezug auf die Vulkanische Landschaft finden.

Damit man etwas eingrenzen kann, hier unsere Cache-Vorlieben:
Keine Micros, Da meine Freundin nicht so der Rätselfan ist, möglichst nur leichte kurze Multis oder Tradis, bei denen man nicht zu sehr Durchs Unterholz muss.
Wir wollen hauptsächlich Urlaub machen und uns nur nebenbei auf ein paar gute Caches beschränken, deswegen wäre eine sehr kleine aber gute Auswahl super.

Danke und schönen Gruss aus dem Hohen Cachernorden!

Huridom
 

dr_megavolt

Geocacher
Moin, moin,

Cache-Empfehlungen keine direkt parat, aber anschauen würde ich mir die Basaltabbaugruben (einige stillgelegt und noch mit alten Kränen aus z.T. den 50er Jahren), die Basaltkeller bei Mayen, vielleicht das Römerbergwerk Meurin. www.vulkanpark.com glaube ich.

Eigentlich sind alle Gruben mit Caches versorgt, am besten bei google.earth schauen.

Viel Spaß.

Roland
 

wasabi

Geocacher
Wenn man schon am Laacher See ist, kann man auch zum Mittagessen rüber zur Vulkan-Brauerei nach Mendig und sich da dann auch den Felsenkeller angucken. Mehr Infos gibts dazu hier!
 
Oben