• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcaches in der Region

Maacher

Geocacher
Es gibt definitiv zu wenige Earthcaches hier ... also habe ich das mal geändert

Die Idee dieses Eartcaches ist, einen Überblick über alle geologisch interessanten Punkte im Bundesland zu liefern, entstanden ist das Ganze (natürlich) auf Basis der interessanten Installationen der Uni Trier. Diese Installationen müssen besucht werden, um den Cache zu loggen. Einen besseren Überblick über die Geologie von RLP kann man kaum erlangen als hier.

Die Uni begrüßt dieses Vorhaben (danke nochmal an die Obermoselpiraten für die Unterstützung!), und da es im Land bereits einige Earthcaches an geologisch interessanten Punkten gibt habe ich diese gleich noch über eine Bookmarkliste verlinkt. Es würde mich freuen wenn Ihr mir Bescheid sagt, falls da noch einer fehlt.

Würde mich sehr freuen, wenn Euch das zu Eurem ersten eigenen Earthcache in unserer Region anspornt. Es ist einfacher als man vielleicht denkt. Ich helfe Euch auch gerne bei dabei ... neben Hilfe beim Erstellen des Listings kann ich Euch auch das Buch Geologie von Rheinland Pfalz ausleihen, an das ich glücklicherweise recht günstig gekommen bin.

Viel Spaß beim Suchen und Loggen!
 
Oben