• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen Koblenz-Trier gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9039
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9039

Guest
Hallo!

Im Sommer ist eine Radtour von Koblenz nach Trier fällig. Da ich aus Kaiserslautern komme, kenne ich mich cachetechnisch bei euch garnicht aus.

Da ich mit dem Rad schon noch Strecke machen muss, werde ich nicht so sehr aufwändige Caches machen können. Ein Pocket-Query der Traditionals wird auf alle Fälle mit dabei sein.

Könnt ihr mir hier noch ein paar richtig gute Multis und Mysteries (müssen dann Zuhause ohne Ortskenntnis lösbar sein) empfehlen?
(Damit ich nicht nur Tradis machen muss und die richtig tollen verpasse... ;) )

Die Caches sollten mich aber nicht all zu weit von der Mosel wegführen. Ich würde mal sagen, so ca. 3 km sind ok.

Achja, sehr gerne auch Lost-Places! Aber bitte solche, die man auch gefahrlos alleine machen kann.

Gruß, Raecher.
 

Maacher

Geocacher
na sowas, niemand hier unterwegs, der sich auskennt?

ich versuch es mal für den oberen Moselteil auf Deiner Tour, also eher bei Trier: Es gibt zB. ein paar tolle Klettersteigcaches entlang der Mosel: Thörnicher Ritsch und Kumer Knüppchen jeweils von ub lucky. Das "Steig" sollte Dich dabei nicht zu sehr erschrecken, denn es ist nur ein steiler Weg, der im Trockenen problemlos machbar sein sollte. Man braucht hier keine Ausrüstung sollte aber natürlich trittsicher sein. Beide Caches bieten eine tolle Aussicht in einmaliger Umgebung.

Außerdem soll Calmont Walk auch toll sein, kenn ich aber (leider noch) nicht.

Als Lost Place möchte ich Dir gerne meinen Geisterbahnhof empfehlen. Wenn Du auf die Box aus bist wirst Du aber wohl ein kleines Hindernis überwinden müssen. Die Lokation liegt aber auf Deinem Weg und ist einen Besuch wert denke ich.

Wenn wir schon bei Tradis sind: Du wirst oft wohl das Problem haben, daß die zwar nicht weit weg Luftlinie liegen, dafür aber schön die Buckel raufgehen, die sich die Mosel so im Lauf der Jahre gegraben hat. Die Terrainwertung sieht dann evtl. einfacher aus als sie ist, denn sie ist dann ja ab einem höhergelegenen Ausgangspunkt gemeint. Also aufpassen und vorher die Topo anschauen. Der Fünf-Seen-Blick dürfte so ein Beispiel mit Bonus-Höhenmetern sein, auf das Du bestimmt gern verzichten willst.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 9039

Guest
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort, ich hoffe natürlich auf weitere.

Wie sieht es denn mit dem Lost Place aus? Wie lange benötigt man den dafür so in etwa und ist das was für Einzelcacher?

Gruß, Raecher.
 

Maacher

Geocacher
Der ist in ner knappen Stunde machbar ohne Fahrtzeiten gerechnet, und ja, man kann ihn auch einzeln machen (ich hab ihn allein gelegt, dann werdet Ihr das auch allein finden können :D ), wenn man ohne Platz- und Höhenangst antritt. Der Chillfaktor ist in jedem Fall etwas höher als bei Teams. Ich bin mir aber sicher, daß Du Dich da auch weiter umschauen willst und daher vielleicht etwas mehr Zeit mitbringen solltest.
 
Oben