• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gezielte Muggelsabotage?

Cnedra

Geocacher
Moien ;-)

Da Guido und ich den Cache ja als letzte geloggt haben und ich ja durch den Galgen am Baum heftigst erschrocken war :schockiert: geb ich mal meinen Senf dazu ab.....

Wir haben mit den Ownern noch darüber diskutiert. Ich bin der Meinung dass es kein Muggel ist. Die Geschichte der Bestie ist ja frei erfunden soweit ich weiss und ein Muggel würde wohl niemals auf die Idee kommen bei einem im Wald auftauchendem Reflektor an einen Cache zu denken.... Da wusste also wohl jemand ganz genau was die Reflektoren bedeuten und er kannte die Cache-Story, ansonsten hätte er nicht diesen Strick an den Baum gehängt und das Messer dazu :/

Ein völlig unbedarfter Jäger, Jagdpächter, Wanderer, Förster oder was auch immer geht wohl kaum einer Reflektorenkette nach und selbst wenn wäre es unwahrscheinlich dass er das Final gefunden hätte. Und ich glaube auch nicht dass man dort beim Cachen beobachtet wird. Häuser sind weit genug weg und falls ein Jäger auf nem Hochsitz sitzt ist sein Auto ja normalerweise nicht weit weg ;)

Ich finds wie auch im Log schon gesagt sehr schade dass da jemand den Ownern und auch den Findern den Spass nicht gönnen möchte und ich hoffe sehr dass der Cache erhalten bleiben kann!

Maacher, was genau wurde denn damals bei deinem Cache sabotiert?

LG
Sandra
 

moli99

Geonewbie
Dann sag ich jetzt meins auch noch dazu:
Am Anfach dachte ich auch nur an einen harmlosen Muggel, aber die Sabotage war dann irgendwann mehr als nur Zufall:
Erst verschwand WP2. Habe diesen erneuert mit einer Zigarrenhülse und einem dicken Kordel an einer Wurzel fest gebunden. Dann wurde am gleichen WP der rote Reflektor abgemacht, das Seil durchgeschnitten und mitgenommen.. :down:
Dann fehlte der rote Reflektor an WP4. Diesen hab ich wiederum erneuert. Beim nächsten mal lag der gleiche WP ganz offen da, ohne Tüte und Steine... Zum Schluss fehlte am Final ein weiser und ein roter Reflektor. Den2. Roten haben sie/er hängen lassen und die Folie abgefummelt..(Fällt ja nicht alleine vom Reisszweck, oder?) Tja, dann wurde der Final selbst gemuggelt, alles war weg bis auf die Munitions Kiste. Und zur Krönung hing an besagten Baum ein Messer mit Strick... Wenn das alles Zufall ist, dann bin ich Jesus :veg:
Na ja, da ich von Natur aus ein Sturer Hund bin, werde ich so schnell nicht aufgeben :D
Also, bis zur nächsten Sabotasche!
Liebe Grüsse
Marina
 

Schnueffler

Geoguru
Ohne dass ich diesen Cache kenne, wollte ich auch mal einen Vorschlag machen. Vielleicht ist er ja realisierbar:

Wenn sich jemand schon die Mühe macht, diesen Cache jedes mal zu sabotieren, dann soll er sich auch richtig Arbeit damit machen. Bau den Cache "einfach" um, so dass er bei jeder Sabotage den ganzen Cache neu durchlaufen muss, um zur nächsten zu sabotierenden Stage zu kommen. Am Besten Du schreibst das dann aber nicht in den Log, denn ich gehe davon aus, dass der Saboteuer hier und auch bei gc.com mitliest.
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Cnedra schrieb:
Maacher, was genau wurde denn damals bei deinem Cache sabotiert?
Erst verschwanden Reflektoren ... dachte noch "ok, hast sie wohl nicht richtig eingesteckt" (was auch der Fall gewesen sein kann). Dann lag statt dem Cache ein Zettel da mit krakeliger Schrift, in etwa "Dein Sche*ss haben wir und Dich auch bald" ... Das war mir zu doof, mich auf so einen Mist einzulassen, daher hab ich den Cache kurzerhand und ohne große Worte archiviert. Man will Trolle ja nicht füttern. Bis nun das hier passiert ist, an ähnlicher Stelle ... mein Cache lag an den beiden alten Westwall-Bunkern weiter oben, ich denke mal keinen Kilometer Luftlinie weg.

Mein Verdacht lief damals zuerst auf "Bunkerfreunde" hinaus, die die Box vielleicht beim Stöbern (Metallsuchgerät usw.) "zufällig" gefunden hatten und sich einen Spaß erlauben wollten, oder einen Anwohner, den vielleicht die Autos da oben gestört haben.

Klar wird nun, daß es jemand mit Kenntnissen sein muß, entweder direkt aus der Box (Cachenote) nach einem Zufallsfund, oder ...? Vielleicht mag sich der ja mal melden bei Moli oder mir. Cachesabotage ist nämlich keine Dauerlösung wie man sieht. Unser Hobby wächst massiv, und an die Stelle werden neue Cacher auch in Zukunft wieder Caches legen. Somit wird die Sabotage ein (steigender) Daueraufwand.

Ich gebe mein Wort, daß ich falls sich jemand bei mir melden sollte auf Wunsch alles vertraulich behandeln werde. Bestimmt gilt das auch für Moli. In einem Gespräch können wir sicher eine Lösung finden, die allen Interessen gerecht wird. Geocacher sind im allgemeinen vernünftige Leute und beachten die Interessen anderer, warum sollte das denn hier nicht so sein ... Und wenn es hier berechtigte Interessen geben sollte, dann wäre es vielleicht sogar sinnvoll, dort einen (nicht störenden) Cache zu belassen, denn damit könnte man örtlich beschreiben, worauf hier zu achten ist ... schließlich schaut auch bei weitem nicht jeder hier ins Forum ...

In diesem Sinne ...
 
Oben