• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ahrweiler-Stammtisch

Zwerg Nase

Geonewbie
Hallo Leute.
Ich würde gerne mal eine Möglichkeit einführen dass wir Gleichgesinnten :D untereinander zusammensitzen können, zum Reden und Erfahrungen austauschen und Ideen mitteilen usw.

Deshalb schlage ich vor dass alle die Lust haben zunächst einmal hier antworten, und dann können wir ein erstes zwangloses Treffen in einer Kneipe (Ich schlage das Boths vor, liegt schön in der Mitte) vereinbaren.

Ich stelle mir das so vor, dass auf Dauer ein regelmäßiges Treffen stattfindet an dem jeder teilnimmt der möchte, so ähnlich wie in einem stinknormalen Verein, außer dass dies hier keinen Monatsbeitrag kostet.

Also - Ich bin für jede Antwort dankbar, damit ich abschätzen kann ob von Eurer Seite überhaupt Interesse besteht. ;)

Gruß Zwerg Nase (Hajo)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Geoclub hier ist übrigens sowas ähnliches wie ein stinknormaler Verein ohne Beiträge ;-)
Mal im Ernst: Wenn Du einen Stammtisch willst, fang einen an. Mach ein Event und wirst schon sehen was da passiert. Da ist mir auch kein Fall bekannt, wo da einer allein gewartet hätte und keiner wäre dazugekommen.
 
OP
Z

Zwerg Nase

Geonewbie
Sehr lustig!
Ich setzte mich doch nicht einfach an einem beliebigen Tag irgendwo hin und warte dass jemand vorbeikommt. Also das wäre selbst in einem bestehenden Freundeskreis ein Glücksspiel - davon halte ich nichts.

Also sehe ich einen Sinn darin zunächst mal anzufragen, ob grundsätzliches Interesse von einigen anderen existiert. Dann ist es der nächste Schritt zu sagen: Dann und dann an dem Ort.

Deshalb wiederhole ich hiermit meine Bitte um Rückmeldungen bei Interesse, danke.

@ moenk: Ich plane hier kein Event, das hast du falsch verstanden! Klar dass bei einem Event keiner alleine bleibt, aber das ist nicht mein erklärtes Ziel.
 

Saadli

Geocacher
Moin!

GeoMonk meinte sicher nur, dass die Planung am besten wäre, wenn du einfach für einen Freitag oder Samstag abend oder zum Brunch am Sonntag mal ein paar Plätze im Boths reservierst und den Eventcache einstellen solltest. In der Region sind ja einige aktiv, es werden schon Leute kommen und die Teilnehmerzahl siehst du ja an den attend logs.

Viel Orga ist es ja nicht: Ein Eventlogbuch und eine Schüssel zum tauschen von TB´s reicht ja schon.

Vielleicht sind wir auch an dem Wochenende in der alten Heimat, dann hättest du schonmal 2 Teilnehmer!

Viele Grüße
 
OP
Z

Zwerg Nase

Geonewbie
Super! Das ist doch genau das was ich gerne wollte.
@ saadli: Danke für deinen Eintrag und die Info mit dem Logbuch und Schüssel.
Ich dachte halt es wäre eine nette Idee mal die Leute zu sehen welche man bisher nur von den zahlreichen Logbüchern kennt.
Nachtrag:
Also, ich hab`mir das mal angeschaut mit einem Tag: Ich schlage vor am Freitag, dem 29.08.08 ab 19:00 im Boths, N50 32.739 E7 06.669, Stadtgrenze zwischen Bad Neuenahr und Ahrweiler direkt an der Wilhelmstraße.
Ich werde für die Sitzplätze sorgen und hoffe auf ein paar "bekannte Namen" :D

Gruß Hajo
 

ollie2000

Geocacher
Hallo,

die Idee mit einem Treffen in der Region finde ich gut. Ich habe mir den Termin schon einmal vorgemerkt.

Gruss
Ollie
 
OP
Z

Zwerg Nase

Geonewbie
Hallo nochmal Alle zusammen.

Ich bin ja platt wieviele Antworten so schnell auf den Event-Cache gepostet worden sind. :D
Für alle die noch nicht dazugefunden haben möchte ich gerne hier die entsprechenden Angaben einsetzten, damit auch alle wissen was abgeht:

1. Ahrweiler Geocacher Treffen / GC1FEW8

Da passt es ja ganz gut daß das Wetter heute etwas umgeschlagen ist, dann wird es umso gemütlicher drinnen ;)

Viele Grüße, hajo
 

wasabi

Geocacher
Wäre ich auch dran interessiert... - beim letzten Termin hab ich´s zu spät gelesen... - nächstes Mal komm ich (wenn´s Zeitlich passt)
 
Oben