• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vertical Limit 2 archiviert

Maacher

Geocacher
Tutanchamun hat sich zur Archivierung von Vertical Limit 2 entschlossen :schockiert:

Bei aller Kritik, die der Owner für die letzten Meter einstecken mußte, ist der Cache genial, was ich auch in meinem Blog versucht habe rüberzubringen. Eine Archivierung wäre das letzte, das ich erwartet hätte. Ich würde mir nicht zuletzt weil der Cache einer der wenigen populären in der Region Luxemburg/Trier ist sehr wünschen, daß es eine Reaktivierung wenn möglich ohne die letzten Meter gibt.
 

Fléikëscht

Geocacher
schnitzel_de schrieb:
Maacher schrieb:
Tutanchamun hat sich zur Archivierung von Vertical Limit 2 entschlossen :schockiert:
...aber die dose wird er sicherlich noch nicht rausgeholt haben... ;)

Allerdings hat er mir erzählt, er würde sie noch vor der Fledermausschutzzeit rausholen.

Der Grund für die Archivierung waren nicht so sehr die letzten Meter, sondern die allgemeine Gefahr für Nicht-Speologen und Nicht-Kletterer bei solchen Caches. Bei Vertical Limit soll fast einer abgestürzt sein, da macht man sich dann schon so seine Gedanken als Owner, da man sich ja trotz aller Warnungen verantwortlich fühlt.

Es gibt immer Leute, die "dazu gehören" wollen und dann Risiken auf sich nehmen, denen sie sich nicht so richtig bewusst sind. Manche Owner warnen ja auf amerikanische Art und Weise schon vor möglichem Dreck unter dem Fingernagel, so dass echte Warnungen vielleicht manchmal nicht so ernst genommen werden...

Greets,

Thierry
 

Tasaio

Geocacher
Ich kanns auch irgendwie verstehen das er den Cache archiviert hat. Wir haben ihn gemacht und es war genial, aber bei uns gab es vorher auch ein intensives Training zusammen mit einem Speleologen. Und wenn ich so manche Bilder von Höhlen-Cache Expeditionen sehe (kein Helm, nur eine Lampe etc...) dann wundert es mich schon das es da noch keinen schweren Unfall gab (das ist jetzt allgemein gesagt und nicht auf VL II bezogen). Die Leute überschätzen sich leider viel zu oft.

Es ist dann natürlich immer bitter für diejenigen, die das notwendige Training durchlaufen haben, wenn ein solcher Cache archiviert wird. Aber besser auf einen geilen Cache verzichtet, als ein schwer verletzter Cacher...oder schlimmeres.

In diesem Sinne...Ruhe in Frieden

PS: Das heisst ja jetzt nicht das man die Barbe nicht mehr befahren kann :^^:
 

Fléikëscht

Geocacher
Tasaio schrieb:
IDie Leute überschätzen sich leider viel zu oft.

Es ist dann natürlich immer bitter für diejenigen, die das notwendige Training durchlaufen haben, wenn ein solcher Cache archiviert wird. Aber besser auf einen geilen Cache verzichtet, als ein schwer verletzter Cacher...oder schlimmeres.

In diesem Sinne...Ruhe in Frieden

PS: Das heisst ja jetzt nicht das man die Barbe nicht mehr befahren kann :^^:

Das ist eben das Problem. Manche Cacher denken, bloss, weil sie jetzt Cacher sind, könnten sie auf einmal alles. Ich habe auch Berichte gehört, die nahe am Unfall waren.

Du hast abr Recht : Es gibt noch andre Hobbies als Cachen, und wer Astronaut ist, der wird sicher nicht drauf verzichten, zum Mond zu fliegen, bloss weil der Cache da archiviert wurde! :irre:

Habt Spass am Leben!

Thierry
 
Oben